Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemein: ECO / Energiespar-Modus !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Unabhängig vom Eco-Modus empfiehlt Peugeot ja sowieso, das Dach nicht ohne laufenden Motor zu betätigen.

    Kommentar


      #77
      Energiesparmodus

      Hallo!
      Ich fahre einen 207er cc mit 120 PS BJ 2007. Seitdem ich ihn fahre (ca. 4 Monate) meldete er oft Energiesparmodus. Ich dachte mir, dass vllt die Batterie an ihre Grenzen gekommen ist und tauschte sie letzte Woche gegen eine neue. Nun meldet mein Peugeot dennoch regelmäßig Energiesparmodus trotz keiner Klima an und kein Radio während der Motor aus ist. Lichtmaschine funktioniert noch. (13,8-14,1V). Die Strecke zwischen Arbeit und Zuhause ist genug lang. (15 km). Habt ihr Tipps? Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte

      Kommentar


      #78
      Da ist nix kaputt, das macht der Kleine nach einer bestimmten Zeit (20 min.?), schaltet da Verbraucher ab, um die Batterie zu schonen.
      Mich nervts auch, höre gerne mal Radio beim Putzern etc., aber es ist wohl nicht auszuprogrammieren

      Kommentar


        #79
        4 Monate?
        Na, da hättest du doch mal googeln können :-))
        5min. und du hättest gewusst was Sache ist.


        Radio habe ich jetzt ein DoppeDin verbaut und dabei Dauerplus von Sicherung F6 (links neben Lenkrad) genommen.
        Evtl. funktioniert das mit dem original Radio ja auch, kannste ja mal probieren.

        Energiesparmodus beeinflusst bei mir das Radio nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2019, 07:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X