Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Also .... Ich kann nun sicher sagen das der 207CC-Sport von mir einen Regensensor hat der zudem noch super funktioniert .
    Für alle 206cc er Fahrer die wegen des fehlenden Regensensors keinen 207cc kaufen wollen. Ihr könnt nun beruhigt einen bestellen. Den Sensor gibts
    Na das hört sich doch gut an, der 207CC als Roland Garros in diesem wunderschönen Gelb und dazu noch mit Regensensor Könnte in vielen vielen Jahren meinen Schatzi ersetzen! Aber daran will ich gar nicht denken, dafür ist mir mein Kleiner viel zu sehr ans Herz gewachsen

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
      Also heute 19:30 es regnet bei uns und ich hab das nun ausprobiert. Stufe 1 Intervalle eingeschalten und rausgefahren aus der Garage. 6 Sekunden Intervalle bin ich losgefahren nach ca 50 m hat er die Intervalle auf 4 Sekunden verkürzt. Dann auf die Ladstrasse und 80 km/h . Keine Intervalle mehr. Der Wischer wischt durchgehend. Wieder langsamer gefahren dann kamen wieder Intervalle. Funktioniert super ..... macht er alles richtig.
      Verwechsele das aber bitte nicht mit der geschwindigkeitsabhängigen Intervallschaltung, die ich auch aus meinem 307CC kenne.
      In Wischhebelstufe 1 wird das Wischintervall einzig durch die Fahrgeschwindigkeit gesteuert, nicht jedoch durch die Regenmenge. Der Regensensor wird durch das Tippen des Wischerhebels nach unten aktiviert und zeichnet sich auch durch manchmal etwas unkontrolliert erscheinendes Gewische aus.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #63
        ach son glelber kann dir doch genauso ans Herz wachsen oder ?? Das Gelb mit schwarz innen ist doch ein Traum. Und den kannst du genauso lieb haben. Aber ich kann dich schon verstehen. Wenn ich nen 206 cc hätte wär mir das auch egal obs nen 207cc gibt. Hauptsache ich hab das Offenfeeling. Die Technik kann man aber nicht aufhalten. Für mich zählt beim 207 cc auch die Sicherheit. ABS ESP Bremsassistent die ganzen Air Bags oder die Pyrobügel. Witzigerweise hats fast nie geregnet seit ich ihn hab und so ist mir das nie so richtig aufgefallen mit dem Regensensor. Nur das eben viele schimpfen das er keinen haben soll und das es Leute gibt die den Kauf davon abhängig gemacht haben. Fand ich eben lustig , drum hab ich das geschrieben das man den 207cc nun doch bestellen kann

        Gruß Sabine

        Kommentar


          #64
          macht er aber bei 50km/h kostant auch verschieden. Kann man gut probieren momentan bei mir. Es regnet lol Mal sind es 5 Sekunden und mal sind es 3. Hab ich immer mitgezählt und hab ne 3km Strecke wo ich 50 gefahren bin. Als ich dann schneller gefahren bin wischte der durchgehend. Das könnte dann schon so sein das der auch geschwindigkeitsabhängig ist. Aber wieso dann bei 50 verschieden ?

          Kommentar


            #65
            Hi Cobra,
            wie 307cc Fan schon sagt das ist die Geschw.Abhängige Intervallschaltung, nix Regensensor. Ist bei uns genau so. Teste doch mal im Stand und kipp Wasser auf den Sensor.Die Geschw. wird sich nicht verändern, wetten ?!

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #66
              ja Dragonlord hast recht. Ich hab ihn heute mit Sidolin angesprüht und das hat ihn nicht interessiert. Das Intervall hat sich nicht verändert. Dann geht das so wie du sagst nur mit erhöhen der Geschwindigkeit. Auch egal ....... jedenfalls hat das geschwindigkeitsabhängige Intervalldings gut funktioniert. Und was ist jetzt mit dem Menue wo man das aktivieren kann... Was bedeutet das dann ????

              Kommentar


                #67
                Äh, wie Menue aktivieren? Hast du das ? Sieht man ja eigentlich nur wenn der Regensensor aktiviert ist.

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #68
                  Ich denke, Cobra meint das Menu aus dem Planet.
                  @Cobra: Das kannst du nur in der Werkstatt machen lassen. Mit dem Menu ist das auf dem Laptop gemeint, das die Werkstatt für die Programmierung benutzt.
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #69
                    also meine Werkstatt weigert sich strikt mir den sensor freizuschalten.
                    Begründung:
                    Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.
                    Und: Ich will meinen Job nicht verlieren. (Aussage Werkstattmeister!)
                    Jetzt muss ich halt ohne Wischerautomatik fahren. :-(

                    Wisst Ihr ob die Follow me home Funktion auch ohne das Sichtpaket geht???

                    Wenn man nämlich die Zündung ausmacht und kurz die Lichthupe betätigt, leuchtet er noch so 15-20 sek mit abblendlicht nach.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                      ............
                      ........Begründung:
                      Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.
                      Und: Ich will meinen Job nicht verlieren. (Aussage Werkstattmeister!)
                      .
                      was den nun.... ?

                      nicht im Auto ?
                      oder Job nicht verlieren ? so ein Blödsinn

                      aber auf so eine Aussage habe ich die ganze Zeit schon gewartet..
                      mal sehen was meine Werkstatt sagt :confused:

                      Gruß
                      Frank

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                        also meine Werkstatt weigert sich strikt mir den sensor freizuschalten. Begründung: Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden. Und: Ich will meinen Job nicht verlieren. (Aussage Werkstattmeister!)
                        Die Freischaltung dieses Menüpunkts zieht eine Kündigung nach sich - (c) Planet 2007

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von RK Beitrag anzeigen
                          Die Freischaltung dieses Menüpunkts zieht eine Kündigung nach sich - (c) Planet 2007

                          Was???
                          Warum ist doch ein Kundenwunsch !!!

                          und wo muß ich hinfahren ?
                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                            #73
                            Ja dachte auch, wenn ein Kunde dafür geld zahlt, kanns ja egal sein!
                            Aber nein, wenn peugeot das nicht will. Bitte ich komm schon noch ran.
                            Und wenn ich mir selbst ein datenkabel basteln muss!

                            Hier in Nürnberg will das kein Händler machen. Hab etz scho alle durchgerufen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                              also meine Werkstatt weigert sich strikt mir den sensor freizuschalten.
                              Begründung:
                              Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.
                              Und: Ich will meinen Job nicht verlieren. (Aussage Werkstattmeister!)
                              Das scheint auf das gleiche Spiel hinauszulaufen wie beim Tempomat beim 307CC:

                              Zunächst machen sie noch den nachträglichen Einbau und Freischaltung gegen entsprechendes, aber im Vergleich zur Werksmontage geringes Entgelt. Dann kommt irgendwann die Order von PUG Deutschland, daß der nachträgliche Einbau den Vertragshändlern untersagt wird (schließlich will ja der Hersteller selbst am Tempomat verdienen und es soll nicht der Werkstatt überlassen werden).

                              Beim Tempomat vergingen bis zur restriktiven Stallorder ja noch viele Monate; mit dem Regensensor scheint PUG dagegen sehr schnell auf die ersten Freischaltungen reagiert zu haben (hat da etwa einer im Forum mitgelesen?).

                              Frage mich nur, warum die Aktivierung vermieden werden soll; Geld verliert PUG ja deswegen keines?
                              Und das Risiko einer funktionellen Störung mußte ich auch schon beim Tempomat schriftlich bestätigt selbst übernehmen, das wäre hier doch auch möglich.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                                Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.
                                ...
                                Wisst Ihr ob die Follow me home Funktion auch ohne das Sichtpaket geht???
                                Ohne Sichtpaket solltest du auch keinen Lichtsensor haben und damit auch keinen Regensensor, da es sich um den selben Sensor handelt der nur etwas anderes sensiert.
                                Gruß

                                Seppel69

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X