CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 15:56
TommyWO
Gast

Kann man die Sensoren vielleicht über eine Funktion ausschalten, wenn man Taster vom Tageskilometerzähler drückt, und dann die Zündung anmacht oder so ähnlich ??

Bei mir war nämlich folgendes: Meine Felge vorne Rechts war bei der Anlieferung verkratzt. Also hat das Autohaus von einem anderer 207cc eine Hockenheim Felge ab- und auf meinen drauf geschraubt. Ich bekam dann immer die Meldung nach dem anfahren: "Reifendruck nicht geprüft".

Ich wieder zum Autohaus hin und dann wurde mein "alter" Sensor in die neue Felge eingebaut. Als der Mechaniker von der Bühne fuhr, habe ich beobachtet wie er am Amaturenbrett was gedrückt hat. Naja, dachte mir da nix dabei. Jetzt isses ja so, das seit ich Winterreifen drauf hab, es kein einziges Mal bei mir eine Meldung gab. Und ich habe keine Sensoren in den WR und es wurde auch nichts deaktiviert, da ich meine WR nicht bei PUG gekauft hab.

Kennt jemand so eine "deaktivierungs-funktion" ?? Bei mir wurde definitiv nicht mit dem Planet damals gearbeitet. Nur einmal, als ich den Regensensor freischalten hab lassen. Aber ich denke, Regensensor und Reifensensor sind zwei paar Schuhe :-)

Naja, werde morgen mal ins Autohaus fahren. Mal sehen was da raus kommt.

Grüße
Tommy
Alt 29.10.2007, 08:11
mia38 mia38 ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Parthenon Beige

Seit dem WE habe ich Winterreifen drauf ohne Reifendrucksensoren ... keine Meldung ... also waren sie bei mir nie aktiv.
Als ich meine Werkstatt darauf ansprach, sagten sie, die Sensoren sind aktiv, sie melden sich nur, wenn etwas nicht stimmt oder Winterreifen drauf sind.
Alt 29.10.2007, 08:50
mike_f.
Gast

Zitat:
Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
Seit dem WE habe ich Winterreifen drauf ohne Reifendrucksensoren ... keine Meldung ... also waren sie bei mir nie aktiv.
Als ich meine Werkstatt darauf ansprach, sagten sie, die Sensoren sind aktiv, sie melden sich nur, wenn etwas nicht stimmt oder Winterreifen drauf sind.
bist du auch schon ein längeres stück gefahren ??
habe auch seit freitag meine winterreifen ohne rk drauf.
bei einer fahrt gestern hat es fast 50 km gebraucht, bis er mir dann sagte das er nicht prüfen kann.
Alt 29.10.2007, 16:05
TommyWO
Gast

Fahre seit 1.10. mit den Winterschlappen. Bis jetzt hab ich noch keine eizige Fehlermeldung bekommen.

Heut hat es net mit der Werkstatt geklappt. Versuche morgen hin zu kommen. Dann werde ich wohl schlauer sein...... :-)

Tommy
Alt 01.11.2007, 13:31
TommyWO
Gast

Gestern Abend war es soweit.........

Auf einmal.... PIEP..... Im Display steht: "Reifendruck nicht geprüft"

Ich war noch nicht, aus Zeitmangel, in der Werkstatt. Also, scheint bei mir doch alles zu funktionieren.

Komisch is aber schon, das der Reifendruck nur so selten vom BC abgefragt wird. Bin jetzt bestimmt schon über 500 km ohne Meldung gefahren. Oder weiß jemand, welche Daten die Sensoren in den Reifen nun bringen ? Senden die vielleicht bei Druckänderungen ein anderes Signal ? Und wenn der Druck stimmt, kommt dann kein Signal ??

Grüße
Tommy
Alt 01.11.2007, 14:34
mike_f.
Gast

Zitat:
Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
Gestern Abend war es soweit.........

Auf einmal.... PIEP..... Im Display steht: "Reifendruck nicht geprüft"

Ich war noch nicht, aus Zeitmangel, in der Werkstatt. Also, scheint bei mir doch alles zu funktionieren.

Komisch is aber schon, das der Reifendruck nur so selten vom BC abgefragt wird. Bin jetzt bestimmt schon über 500 km ohne Meldung gefahren. Oder weiß jemand, welche Daten die Sensoren in den Reifen nun bringen ? Senden die vielleicht bei Druckänderungen ein anderes Signal ? Und wenn der Druck stimmt, kommt dann kein Signal ??

Grüße
Tommy
Hallo Tommy,

Als ich meine Sommerreifen getauscht habe ( neue Felgen und andere Reifen ) haben ich bei jeder Fahrt gleich am Anfang die Meldung bekommen das der Reifendruck nicht stimmt. Dabei zeigte mir der BC alle 4 Räder an.
Seit dem wechsel auf die Winterreifen ohne die Sensoren, braucht er eine sehr lange Zeit, bis er mir meldet das er nicht prüfen konnte. Habe jetzt noch nicht genau aufgepasst, aber es sind mindestens gefühlte 50 Km, bis er das macht.
Alt 01.11.2007, 17:53
Desaster Desaster ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

Hallo,
also ich habe die Winterreifen auf Stahlfelge Samstags beim Reifenhändler draufziehen lassen und dann auf der Rückfahrt (ca. 8 Km)) auf ein entsprechendes Signal gewartet.
Erst am nächsten Werktag auf der Rückfahrt von der Arbeit (ca. 60 Km gefahren) hat das System Alarm geschlagen.
Von da an jeden Tag regelmäßig, so das wir das Signal dann doch lieber in der Werkstatt abschalten ließen.
Gruss
Desaster
Alt 08.11.2007, 09:34
Peugeot-Maus Peugeot-Maus ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Roland Garros
Baujahr: 2010

Peugeot-Maus eine Nachricht über ICQ schicken
Mein Schätzchen hat seit vorgestern auch die Winterreifen drauf und somit piept es alle 50 KM - das finde ich nervend und störend.

Gewünscht hätte ich mir, dass man das Signal ausstellen kann
Mein PUG-Mensch sagt allerdings, dass er das nicht abschalten darf........
Alt 08.11.2007, 09:57
Benutzerbild von Sepperle
Sepperle Sepperle ist offline
Cabriogeschlossenfahrer

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Farbe: Thorium Grau

Weilheim i. OB -[Deutschland]- WM Weilheim i. OB -[Deutschland]- Y 5 5 5 5
Zitat:
Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
Mein Schätzchen hat seit vorgestern auch die Winterreifen drauf und somit piept es alle 50 KM - das finde ich nervend und störend.

Gewünscht hätte ich mir, dass man das Signal ausstellen kann
Mein PUG-Mensch sagt allerdings, dass er das nicht abschalten darf........
In der Regel haben die Winterräder keine Sensoren, der Händler programmiert die ohne Probleme aus. Dass er das nicht darf ist Nonsens.
Alt 11.11.2007, 18:45
mia38 mia38 ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 120 Platinum
Farbe: Parthenon Beige

Bei mir kam jetzt nach über 700 km mit Winterreifen auch die Meldung "Reifendruck kann nicht geprüft werden" .... ist doch sehr komisch ... nach so vielen Kilometern kommt erst diese Meldung.
Alt 11.11.2007, 19:22
mike_f.
Gast

Zitat:
Bei mir kam jetzt nach über 700 km mit Winterreifen auch die Meldung "Reifendruck kann nicht geprüft werden" .... ist doch sehr komisch ... nach so vielen Kilometern kommt erst diese Meldung.
hast du vorher mal ca 50 km am stück gefahren ?
Alt 29.11.2007, 21:35
Benutzerbild von arohde
arohde arohde ist offline
Garagenparker

Zitat:
Hi,
ist bei mir genauso. Ich fahre immer nur 35km am Stück und habe die Meldung seit 600km nicht mehr gesehen.
Ablauf:
- Die Elektronik überwacht die Sensoren.
- Wenn keine gefunden werden meldet er nach ca. 50 km (die am Stück gefahren werden) "Reifendruckprüfung nicht möglich" (oder so ähnlich). Das tut er, weil er die Sensoren nicht findet. Mein Händler sagte, dass sei normal und ich finde es sogar gut, weil man dann halt selbst den Reifendruck kontrollieren muss (ohne Sensoren muss man das ja auch).
- Wenn er die Sensoren findet fragt er sie in kurzen Intervallen ab und meldet auch zeitnah, wenn etwas nicht stimmt.

Schwachsinnig finde ich nur, dass man mehr als 50km an einem Stück fahren muss, damit die Meldung kommt.
Alt 18.11.2008, 16:26
Snaketwin
Gast

Luftdrucksensor ja oder nein?

Hallo again,

ich fahre einen THP 150 Sport und mein Reifenhändler hat mir beim Wechsel auf die Winterreifen gesagt, dass ihm an meinem Wagen eine Unregelmäßigkeit aufgefallen wäre:

Ich hätte vorne links ein Metallventil und an den anderen 3en Gummiventile und er fragte mich, ob ich einen Luftdruckmelder hätte. Ich habe den nicht und nun fragt man sich natürlich, warum nur oder überhaupt ein Sensor in meinem Wagen vorne links verbaut ist?
Alt 18.11.2008, 21:02
Benutzerbild von Tobe84
Tobe84 Tobe84 ist offline
Sonnenblendennutzer

Tobe84 eine Nachricht über ICQ schicken Tobe84 eine Nachricht über MSN schicken
Zieh den Reifen runter dann weißt du es ... Sorry, aber von hier aus kann man das ziemlich schlecht beurteilen...
Alt 18.11.2008, 21:52
Benutzerbild von ChiC
ChiC ChiC ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 207cc 150 Roland Garros
Farbe: Hermitage Grau

Hallo!

Soviel ich weiß, werden die Reifendrucksensoren erst ab der Platinum-Ausstattungsvariante verbaut. Und dass nur ein Sensor verbaut ist, kann ich mir nur schwer vorstellen! :keineahnung:

Gruß
ChiC

Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reifendrucksensoren

Themen-Optionen