Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmh und wie dichte ich das richtig gut ab?

    Kommentar


      Die (Nachrüst-)Scheinwerfer darfst Du gar nicht komplett verschließen. Bei meinen waren da ja extra Öffnungen vorhanden, damit Feuchtigkeit (wieder) entweichen kann.

      Ich habe bei meinen Scheinwerfern (auch den Serien-Teilen) mittlerweile immer unten diese Säckchen reingelegt, wie man sie u.a. aus Versand-Kartons von Elektronik-Artikeln kennt. DIE sammeln evtl. eintretende Feuchtigkeit. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit Beschlage etc.

      Kommentar


        stimmt stoppi das hattest du mir schonmal geschrieben.
        hab solche dinger aber leider nirgens rum liegen. bekomme ich die im elektromarkt???

        Kommentar


          Hab grade gestern nen TV und ne BD-Komplettanlage bestellt. DA sind diese Säckchen garantiert wieder drin. Kann ich Dir dann gerne schicken.

          Kommentar


            danke ;-) kriegst ne PN.

            Kommentar


              Mal eine Frage, hier haben sich öfter User gemeldet, wegen Scheinwerfer mit Tagfahrlich und Kurvenlicht Unterstützung. Es kam immer wieder der Hinweis, dass es keine Scheinwerfer gibt, aber kann man die Scheinwerfer nicht trotzdem einbauen und z.B. das Kabel für Kurvenlicht einfach abgeklemmen? Oder ist mit einer Fehlermeldung zu rechnen, und man kann diese Scheinwerfer grundsätzlich nicht verbauen?

              LG
              Fraenky

              Kommentar


                Versteh Deine Fragen nicht!? Steht doch nirgendwo, dass man die Scheinwerfer nicht (trotzdem) verbauen kann!?
                Und Kabel, die es nicht gibt, braucht man auch nicht abklemmen!
                Die entspr. Pins im Scheinwerferstecker bleiben dann halt einfach unbelegt.

                Kommentar


                  Bei mir kamen heute schwarze Frontscheinwerfer mit integriertem TFL von Sonar an, was aber echt besch.....eiden aussieht, sind diese Plastikeinlagen oben in den Scheinwerfern, hat die schon jemand verbaut und wie sieht dass dann aus, da fange ich schon an über Abdeckungen nachzudenken, sowas wollte ich ja eigentlich nicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDRL1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 409183

                  Gruß
                  Mike
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar


                    Zitat von Timecop Beitrag anzeigen
                    ..was aber echt besch.....eiden aussieht, sind diese Plastikeinlagen oben in den Scheinwerfern..
                    Was aber ja nichts Neues ist!?

                    Zitat von Timecop Beitrag anzeigen
                    ..hat die schon jemand verbaut..
                    Ja, ICH!
                    Ist aber eigentlich alles auf Seite 8 dieses Threads mehr als ausführlich be-/geschrieben!?

                    Kommentar


                      Na klasse, das kommt davon wenn man nur Bildchen guckt und nicht richtig liest natürlich sind da bei den Händlern keine diesbezüglichen Bilder zu finden und die versprochenen "Gratis-Halogenlampen" sind auch nicht dabei, aber was sollte ich auch mit 4 H1 Lampen anfangen.

                      Gruß
                      Mike
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.09.2017, 14:35.
                      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                      Kommentar


                        Jetzt habe ich es diese Woche tatsächlich mal geschafft, die Scheinwerfer auch einzubauen, seit September lagen sie ja schon rum, zusätzlich gab's noch polierte Edelstahlkappen für die Spiegel.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewHLs1a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 409359


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCNSWa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 409360

                        Leider scheint da Feuchtigkeit einzudringen, nach der Waschanlage oder Regen, gibt es einen leichten Beschlag innen, vielleicht hilft es ja, oben noch etwas Silikon aufzutragen.
                        Zuletzt geändert von Timecop; 22.06.2018, 09:13.
                        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                        Kommentar


                          Top!
                          Funktionieren die Stellmotoren auch, wie sie sollen?

                          Feuchtigkeit war hier ja auch schon öfter ein Thema. (Komplettes) Abdichten z.B. mit Silikon wäre da kontraproduktiv, da dann vorhandene Feuchtigkeit ja auch nicht mehr entweichen kann.
                          Besser ist es, in den Scheinwerfern solche kleinen Trockenmittel-Beutel wie man sie u.a. aus Versandpaketen von Elektro-Geräten kennt zu deponieren. Hat bei meinen Devil Eyes Wunder bewirkt.
                          Im übrigen ist das Beschlagen (speziell an den inneren Ecken) auch häufig ein Problem bei den Serien-Scheinwerfern.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2018, 09:19.

                          Kommentar


                            Zumindest hab ich sie schon gehört, eingestellt hab ich noch nix, ich hatte vor dem Zusammenbau alles nochmal geprüft, nachmittags dann fiel ein Fernlicht aus und ein Blinker, beim Fernlicht war tatsächlich die Lampe kaputt, beim Blinker scheint die Fassung Probleme zu bereiten, mit etwas verdrehen klappte es dann wieder.


                            Mit der Qualität der Leuchten bin ich jetzt nicht so 100%ig zufrieden, Feuchtigkeit hatte ich auch schon drin, die sich aber schnell wieder verflüchtigte und die Nebelleuchten sind komplett tot, was aber am Wasser liegen könnte, welches beim Stecker ziehen aus der Isolierung lief, wo bei meinem die Sicherung dafür sitzt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, da wo sie alle sein sollen, gibt es nur eine 30 A Sicherung.

                            Danke für den Tip mit der Feuchtigkeit.
                            Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                            Kommentar


                              Ein Tipp bei beschlagenen Leuchten, Scheinwerfer bzw. Feuchtigkeit drinne:

                              Die, oder den betroffenen Scheinwerfer abschrauben. Den Rand des durchsichtigen Kunststoffes der Scheibe inspizieren, es finden sich evtl. Stellen, die durch winzige Tröpfchen eine Undichtigkeit erkennen lassen.
                              Sämtliche Leuchtmittel herausnehmen.
                              Den Scheinwerfer komplett in den Backofen legen und bei ca. 60 Grad etwa 1/2 bis 3/4 Stunde durchtrocknen. Danach ist der wirklich trocken, auch die Linsen sehen dann wieder gut aus, wenn sie vorher durch winzige Tröpfchen milchig waren. Dann mit normalem Silikon den Rand ringsherum abdichten, wo die Klarscheibe angeklebt ist. Trocknen lassen, die Leuchtmittel wieder hinein und den Scheinwerfer einbauen. Der sollte jetzt auch dicht sein.

                              Vor dem Einbau auch die hinteren Deckel kontrollieren, ob die Dichtungen noch OK sind. Auch die Kabeldurchführungen prüfen!
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                100% dicht sind Scheinwerfer nie ... und sollen sie auch gar nicht sein!
                                Also bitte nicht irgendwo (zusätzlich) mit Silikon ansetzen und vorhandene Öffnungen verschließen.
                                Selbst originale Scheinwerfer beschlagen immer mal wieder gern. Das ist witterungsabhängig (oder nach dem Besuch der Waschstraße) und verschwindet i.d.R. nach kurzer Zeit wieder.
                                Dafür sind bei vielen Scheinwerfern auch extra "Ablauföffnungen" vorhanden (siehe Foto). Würde man hier alles dicht machen, würde vorhandene Feuchtigkeit niemals verschwinden und die Scheinwerfer wären dauer-beschlagen.

                                Ich hatte bei all meinen PKW noch keinen, bei dem die Scheinwerfer mal nicht beschlagen waren.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X