Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Fahrerseite defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Fensterheber Fahrerseite defekt

    Heute hab ich meinem 207 CC folgendes bemerkt:

    Beim schliessen der Tür geht das Fenster (Fahrerseite) nich immer ganz rauf. Das Glas hält knapp anfangs Dichtung. Geht also nicht immer ganz in die Dichtung. (ca.10mm vorher STOPP). Die "Dichtungsschutz"- funktion, funktioniert also nicht immer.

    Kennt jemand dieses Problem ?

    (Habe in der Suchfunktion nichts gefunden)

    #2
    Hatte das gleiche.
    Fensterheber Links auf Garantie neu,und Ruhe war.

    Kommentar


      #3
      Nach Werkstattbesuch war klar:
      Irgendwelche Umlenkrollen sind offenbar nicht in Ordnung; Fensterheber muss neu.

      :winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Also die Geräusche sind bei mir eindeutig wetterbedingt. Sobald es regnet also nass ist, sind Geräusche kaum zu hören. Und wenn es heiss und trocken ist, knarzt es so richtig. Habe schon die Türen wie bei einigen Foren empfohlen gesäubert und mit Gummipflegemittel behandelt. Keine Besserung. Aber wie schon mal oben erwähnt bin ich auch der Meinung dass die Geräusche bei mir nichts mit den Fensterhebernelektronik zu tun. Bei nässe nahezu geräuschlos und bei Trockenheit Geräusche. ALso kann es nur an den Gummis liegen. Aber so ist ein Cabrio eben...bissi Geräusche gehören immer dazu.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.07.2010, 14:06.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
          ...dass die Geräusche bei mir nichts mit den Fensterhebernelektronik zu tun...
          Warum auch? Ich habe noch nie gehört, dass Elektronik überhaupt Geräusche macht (außer Piepsen oder das hässliche Geräusch, wenn die Schaltkreise zu Boden gehen).

          Mechanik aber schon.

          Und das muss man auch nicht hinnehmen. Ich zumindest nicht.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Fensterheber Fahrerseite

            Hi Leute,
            ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eine 207cc.

            Leider macht mir seit ein paar Tagen das Fenster auf der Fahrerseite Probleme .
            Bei öffnen der Tür geht das Fenster wie gewünscht ein Stück runter.aber nach dem schließen der Tür leider nicht Mahr hoch !
            Erst nach dem der Schalter in der Faherertür 10-20mal betätigt wurde geht es irgendwann wieder hoch.
            Was konnte da der Fehler sein ???
            Kann mir jemand helfen ???

            Bei mir wurde im Oktober die Faherertür neu eingestellt.Kann es damit Zusammenhängen ?

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich denke nicht das es mit dem Einstellen der Tür zu tun hat.
              Hört sich eher dannach an, dass der Motor demnächst seine Dienst gänzlich verweigern wird.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Fensterheber Fahrerseite

                Hallo,
                also, ich hatte Probleme, das das Fahrerfenster sich beim Öffnen und noch mehr beim Schließen gequält hat. Hat dabei gequietscht wie irre!
                War bei Peugeot und die sagten der Fensterheber sei kaputt! Mit Einbau ca. 400 Euro!!! Die Spinnen die Franzosen!!! Mein 207 hat gerade 35000 km auf dem Puckel! Meine Bessere Häflte hat die Türverkleidung abgebaut und die 5 Laurfollen der Seilzüge und die Laufschienen gefettet. Und nu? Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Alles wie neu!!! Die wollen doch nur Geld verdiehnen!

                L.G. Rudi's Frauchen

                Kommentar


                  #9
                  Steuergerät getauscht, Fensterheber arbeitet immer noch nur sporadisch

                  Hallo Leute,

                  ich habe Ärger mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Die Scheibe fährt über das Bedienteil in der Fahrertür bzw. in der Mittelkonsole einwandfrei herunter, fährt jedoch (wenn denn überhaupt) nur zentimeterweise wieder hoch. Dabei ist es egal, ob ich Bedienteil Fahrerseite oder Mittelkonsole nutze.

                  Ich habe festgestellt, dass die Chancen auf ein Hochfahren am besten sind, wenn die Zündung eine Weile aus war. Dann kann es nämlich sein, dass die Scheibe entweder in einem Rutsch oder durch 2- oder 3-maliges Betätigen des Schalters hoch fährt.

                  Bei PUG hat man bereits probeweise das Bedienteil in der Fahrertür getauscht - hat nichts gebracht.

                  Also wurde heute in der Werkstatt das Steuergerät getauscht (Kostenpunkt 405€ netto!). Ich fahre vom Hof, freue mich, dass ich meinen Wagen endlich mal wieder in die Waschanlage fahren kann, stehe in selbiger, um zu zahlen und was passiert? Genau: die Scheibe fährt nicht mehr hoch...

                  Nach 5 Minuten Warten und Zündung aus habe ich das Fenster hochfahren können. 650€ Werkstattrechnung und der gleiche Fehler wie vorher - ich bin verständlicherweise reichlich angesäuert.

                  Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Evtl. der Hebermotor?

                  Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
                  Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                  Kommentar


                    #10
                    Fensterheber

                    Hallo,
                    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrertür. Manchmal funktioniert er und dann sporadisch lässt er sich nicht nach oben fahren. Habe schon einiges probiert: alles was mögich ist mit Siliconspray und Siliconfett behandelt, die komplette Schaltereinheit zelegt und gereinigt aber alles brachte keinen Erfolg. dann hat er mal wieder funktioniert ( ca. 15 mal ) und dann fing der Ärger wieder an. Heute der supergau, Schalter in Stellung schließen und das Fenster fährt nach unten. Nach ungefähr 100 Versuchen habe ich das Fenster dann schließen können. Hat jemand schonmal so etwas erlebt?

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      selbst erlebt habe ich es nicht.
                      Was passiert ween Du die Fenster über den Zentralschalter in der Mittelkonsole ansteuerst?

                      Viel Erfolg!
                      Gruß Biike

                      28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        hatte das gleiche Problem. Fenster ging ab und zu gar nicht oder stoppte immer wieder mal.

                        Nachdem es immer schlimmer wurde und ich alle Tipps hier aus dem Forum abgearbeitet hatte, fuhr ich dann zum Händler.
                        Der konnte dann messen, dass im Fehlerfall das Signal zwar am Fensterheber ankam, dieser aber nicht immer funktionierte.

                        Fensterheber getauscht, ca. 500,- Euro bezahlt, keine Probleme mehr.

                        Kommentar


                          #13
                          Fensterheber Fahrerseite

                          ...
                          Der konnte dann messen, dass im Fehlerfall das Signal zwar am Fensterheber ankam, dieser aber nicht immer ...
                          Schön für Ihn, dass er dachte, etwas messen zu können und Pech für Dich und schade um Deine 500 Euro, die er Dir abgezockt hat.
                          In Wirklichkeit war er schlicht zu dämlich, etwas zu messen, sondern hat Dir wie ein albanischer Hütchenspieler etwas vorgegaukelt.
                          Merke: Ein Fensterheber ist ein E-Motor mit einem Minigetriebe und ein paar Umlenkrollen.
                          Er hat weder einen eigenen Willen noch gehorcht er fremden Mächten.
                          Wenn er mal geht und mal nicht, hat er schlicht und einfach einen Wackelkontakt. Den sucht und findet man und das Ganze kostet zwar auch etwas, aber bis 500 Euro verbraucht sind, kann man ganz schön lange suchen...


                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            ... wie ein albanischer Hütchenspieler etwas vorgegaukelt.
                            Merke: Ein Fensterheber ist ein E-Motor mit einem Minigetriebe und ein paar Umlenkrollen....
                            Ähm, damit wäre ich vorsichtig. Ich habe gerade mal im 307CC- Bereich zu ähnlichen Problemen geschmökert und gelernt, dass die Fensterheber in den CC's eben nicht nur aus einem Motor, sondern nebenbei auch aus einem Haufen Mikroschaltern und Elektronik bestehen. Leider ist es halt so, dass ähnliche Fehlerbilder sowohl von einem defekten Schalterblock als auch von einem Defekt der Elektronik des Fensterhebers kommen können- da hilft nur systematische Fehlersuche...

                            Viel Glück!

                            Michael

                            Kommentar


                              #15
                              Fensterheber

                              So, hab heute den Fensterhebermotor ausgebaut und festgestellt das dieser in ordnung ist. hab ihn wieder eingebaut und nichts da die Scheibe bleibt unten nur ein Klacken am Motor zu hören. hab dann festgestellt das ein Bowdenzug sich total fest anfühlt, also als wenn der Motor gegen den Druck des Bowdenzuges anarbeiten muss. Weiss momentan keinen Rat. Was ich bei meinen Arbeiten an meinem Peugeot festgestellt habe ist das die Verarbeitung im Allgemeinen sehr bescheiden ist, speziell die Elektrik ist eine Katastrophe. Allein schon dieser blöde Energiesparmodus totaler Schwachsinn alle 5 Minuten kein Saft mehr und man muss die Karre laufen lassen ich weiß nicht was die Franzmänner sich dabei gedacht haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X