Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrbericht: Notrad im Härtetest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na klar fahre ich damit weiter...dicht ist dicht.
    In früheren Moppedzeiten haben wir das Zeug (damals hieß es noch Reifenpilot)
    auf Herz und Nieren getestet.
    Einfach genial das Zeug.
    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

    Kommentar


      #32
      Zitat von matusalem
      Na klar fahre ich damit weiter...dicht ist dicht.
      In früheren Moppedzeiten haben wir das Zeug (damals hieß es noch Reifenpilot)
      auf Herz und Nieren getestet.
      Einfach genial das Zeug.
      Also das Wäre mir etwas zu riskant, schließlich fährst Du mit Deinem Kleinen andere Geschwindigkeiten als mit dem Moped. Wenn Du ihn wenigstens Reparieren läßt, wo ein Stopfen von innen eingesetzt wird, das lass ich mir ja noch gefallen aber nur mit dem Dichtmittel. :o
      So als Notlösung ja, aber auf Dauer wäre mir das nicht einerlei, aber das mußt Du selbst wissen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steff-Rudi
        Deinem Kleinen andere Geschwindigkeiten als mit dem Moped. Wenn Du ihn wenigstens Reparieren läßt, wo ein Stopfen von innen eingesetzt wird, das lass ich mir ja noch gefallen aber nur mit dem Dichtmittel. ...
        Mit Mopped meinte ich natürlich Motorrad. Wir sind damals deutlich schneller gefahren als ich heute mit meinem cc.
        Aber Du hast schon Recht. Ich lasse den Reifen beim Wechsel auf Sommerräder natürlich checken.
        "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

        Kommentar


          #34
          Zitat von matusalem
          Mit Mopped meinte ich natürlich Motorrad. Wir sind damals deutlich schneller gefahren als ich heute mit meinem cc.
          Aber Du hast schon Recht. Ich lasse den Reifen beim Wechsel auf Sommerräder natürlich checken.
          Alles klar, ist auch besser. Mal was anderes ich sehe gerade Du hast MYK drauf, was ist mit Dir eigentlich bei der Tour hier:http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9559

          Keine Lust mitzufahren, hast es ja fast vor der Haustür.

          Kommentar


            #35
            Pannenspray

            Hatte letztes Jahr einen Platten. Dank Pannenspray gings direkt weiter. Seitdem fahre ich mit diesem Reifen; seit ca 30.000Km und er ist immer noch dicht!

            Kommentar


              #36
              Zitat von matragger
              Hatte letztes Jahr einen Platten. Dank Pannenspray gings direkt weiter. Seitdem fahre ich mit diesem Reifen; seit ca 30.000Km und er ist immer noch dicht!
              ???? Karnevalscherz oder?

              Bist du lebensmüde?! Man darf (laut Anleitung übrigends) maximal 200km danach fahren!!!!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #37
                Zitat von knox83
                ???? Karnevalscherz oder?

                Bist du lebensmüde?! Man darf (laut Anleitung übrigends) maximal 200km danach fahren!!!!
                Das she ich ebenfalls auch so, die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Da fehlen mir nur die Worte. :confused:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von knox83
                  ???? Karnevalscherz oder?

                  Bist du lebensmüde?! Man darf (laut Anleitung übrigends) maximal 200km danach fahren!!!!
                  In der Anleitung steht lediglich geschrieben, dass das Spray nicht eine Reparatur ersetzt. Außerdem sind diese Info's immer aus rechtlichen Gründen vorhanden, damit keiner auf die Idee kommt bei einem Unfall (aus welchen Gründen auch immer) den Hersteller zu verklagen.

                  Ganz davon abgesehen kommt es auch immer darauf an wie der Reifen kaputt war. Bei einem kleinen Löchlein wird bei einer Reparatur auch nix anderes getan, als das Leck mit einer Dichtungsmasse repariert.
                  Sollte der Reifen aufgeschlitzt sein ist's ja wohl klar, dass man dann nicht mehr tausende Km fährt.

                  Kommentar


                    #39
                    Hat jemand ne Anleitung auf Deutsch für mich?

                    Bei mir steht nur französisch auf den Flaschen und ich habe keine Lust, im Dunkeln auf der Landstr. mit dem Wörterbuch zu hantieren. Wie lange hält das Zeugs eigentlich?

                    Kommentar


                      #40
                      Das Ventil des betroffenen Rades auf "2 Uhr" stellen,
                      Dose schütteln,
                      komplett in den Reifen Sprühen,
                      sofort losfahren (damit sich die Masse gleichmäßig verteilt),
                      ca 10-15Km nicht schneller als 40Km/h,
                      ...habe fertig....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von matragger
                        ...habe fertig....
                        Danke, so einfach geht das?
                        Genug Druck, um den Reifen aufzupumpen, ist auch in der Dose?
                        Oder muß ich den Kompressor dabeihaben?

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry, aber wie kann man nur bei einem Reifen - die einzige Verbindung zwischen Straße und Auto - sparen :confused:

                          Selbst mit geflicktem Reifen vom Reifenhändler würde ich keine schnelle
                          Autobahnfahrt mehr machen. Der Druck, welcher da auf den Reifen wirkt,
                          wäre mir doch zu heftig.

                          Jeder so, wie er möchte. Allerdings hoffe ich nur das nichts passiert...
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Thommy
                            Danke, so einfach geht das?
                            Genug Druck, um den Reifen aufzupumpen, ist auch in der Dose?
                            Oder muß ich den Kompressor dabeihaben?
                            Ach, habe ich vergessen...
                            nach den ersten 10-15 Km den Luftdruck checken.
                            Aber die Dose reicht locker für ca 1.5 bar.

                            Gruss, M

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X