Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0203 und P0300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler P0203 und P0300

    Hallo, wer kann mir einen Rat geben, was ich bei den Fehlermeldungen (p0300 Fehler in verschiedenen Zylindern, Zündaussetzer) und p0203 (Steuerung Kraftstoff 3 Zylinder Einspritzsystem) am erfolgversprechensten machen kann. Grüße Bernd

    #2
    Fehler P0300 sagt lediglich aus, dass Zündaussetzer da sind, Fehler P0203 grenzt den Fehler ein, dort ist die Aussage: Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3

    P300 betrifft Zündkerzen, Zündspule und elektr. Verbindungen
    Da hilft Dir vielleicht diese Checkliste (Mazda) zur Fehlersuche :
    http://handbuch.sayen.ch/esicont/de/srvc/BHE010200300W01.html

    P0203 - da würde ich mir sehr genau die Verdrahtung der Einspritzdüse von Zylinder3 anschauen. Kannst du einen Marderbiss ausschließen?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Fehler p0203

      Hallo, danke für die Tips, ich habe jetzt Ventil 2 und 3 getauscht um so herauszufinden ob es am Ventil liegt. Ist es egal,ob ich ein Ventil von Valeo oder von Bosch einbaue, bzw. welches ist zu empfehlen? Grüße Bernd

      Kommentar


        #4
        Warum gleich immer neu kaufen....oder hast du 2 und 3 untereinander getauscht?
        Wenn nicht dann hättest du das mal tuen sollen um zu schauen ob der Fehler wandert.... so hättest du dir wie du jetzt auch merkst das Geld Sparren können.

        Wenn der Fehler bleibt solltest du dir jetzt einmal den Stecker und dessen Kanel anschauen oder gar einmal messen ob dort Spannung anliegt und so.

        Denkbar ist aber auch das die Zündspule defekt ist...

        Kommentar


          #5
          P0203

          Hallo, ich habe die Ventile getauscht und der Fehler ist gewandert. Damit dürfte eindeutig sein, dass das Ventil des dritten Zylinders defekt ist. Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X