Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen des Daches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Quietschen des Daches

    Hallo!

    In letzter Zeit ist es mir oft aufgefallen, das wenn man unebbene Straßen bzw. Straßenschäden hat, an den Schließeinheiten des
    Daches ein Quitschen zu hören ist.

    Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
    Hab auch schon das Dach geöffnet und wieder geschlossen(auf ebener Fläche-dacht daran kann es liegen-ist aber immer noch am quitschen)

    Hat jeman einen Tipp oder muß ich zu meinem Händler fahren?
    Müßte ja noch über Garantie laufen.

    Gruß

    Stefan

    #2
    Hi Stefan,

    das gleiche Problem hatte bzw. habe ich schon wieder. ich habe zuerst die Eisenhaken mit ein wenig fett eingeschmiert hat auch bis vor kurzem geholfen aber jetzt ist es wieder da und wird immer schlimmer. ich habe das Gefühl das das Geräusch von der Abdeckung kommt wo die Sonnenblenden montiert sind. ich werde gleich mal zu meinen Händler fahren mal schauen was er sagt. aber probiere erst mal das mit dem fett aus.

    Gruß Stefan
    :dance1:

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan!

      Danke für deine Schilderung. Genau das Geräusch meinte ich auch-dachte auch das es die Sonnenblende wäre.

      Werd die Tage mal deine Rat befolgen und die Hacken einschmieren.
      Meld dich aber mal bitte was dein Händler gesagt hat.

      Bis bald,

      Stefan

      Kommentar


        #4
        @ Stefan²

        Ich hatte auf unebener Fahrbahn auch Geräusche aus dem Bereich der Dachhaken, waren aber mehr "Knarz"_Geräusche .
        Habe beim Händler die Dachhaken nachspannen lassen, die sitzen jetzt wieder schön straff. Meine Geräusche sind seitdem weg.

        Vielleicht hilft,s auch bei Euch ?

        Kommentar


          #5
          Es nervt!!!!

          Hallo zusammen.
          Ich muss jetzt mal wieder einen sehr alten Eintrag aufrufen.

          Ich werd nämlich bald verrückt. Meine Dachhaken Quitschen und Knarzen sich eins zusammen. Das ist echt nicht mehr feierlich.
          Sie machen sich eigentlich immer bemerkbar, beim fahren von engen Kurven, beim hochfahren auf nen Bördstein und natürlich auf schlechten Straßen!

          Jetzt ist die Frage, was kann ich tun, bevor ich meinen cc zum Dach Einstellen in die Werksatt bring???

          Ich habs schon mit Fetten versucht. Kann ich selber diese Haken nachspannen, ich denke mal das könnte helfen??
          [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




          Kommentar


            #6
            Zitat von Burgi123
            Bördstein
            sehr geil
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #7
              @Phillu: ... Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!!
              [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




              Kommentar


                #8
                Zitat von Burgi123
                Jetzt ist die Frage, was kann ich tun, bevor ich meinen cc zum Dach Einstellen in die Werksatt bring???
                also bei mir hat das auch die werkstatt machen müssen... ich hab zwar mal geguckt, aber keine möglichkeit gefunden da ranzukommen.
                aber das nachspannen ist fast schon nen jahr her und seit dem ist es ruhig..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von robb
                  also bei mir hat das auch die werkstatt machen müssen... ich hab zwar mal geguckt, aber keine möglichkeit gefunden da ranzukommen.
                  aber das nachspannen ist fast schon nen jahr her und seit dem ist es ruhig..
                  -Dach öffnen
                  -Sonnenblenden ausbauen
                  -Die A-Säulenverkleidung lösen
                  -Verkleidung an den Anschlägen (da wo die Sonnenblenden sind) lösen und etwas herunterziehen
                  -Die 3 Schrauben M6 (10er schlüsselweite lösen und den weissen Anschlag etwas nach vorne schieben (in Fahrtrichtung)
                  -Wieder festziehen
                  -Dach schließen
                  -Probieren ob die Anschläge nicht zu schwer zu schließen sind -> wenn zu schwer wieder einstellen, wenn man einen akzeptablen kompromiss gefunden hat dach wieder öffnen und alles wieder zusammenbauen
                  -Fertig


                  Diese Anleitung steht in einem anderen Thread, da gibt es sehr viel zu diesem Thema unter dem Stichwort "Dachhaken" nachzulesen... also immer fleissig die Suche benutzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, wollte auch zu dem Quitschproblem beitragen, hatte das nervige Problem auch, bei mir kam das Geräusch von einer trockenen Gummidichtung am vorderen Dachbereich ! Mit dem Silikonstift die Nerverei beseitigt :cool:
                    Unser Silberstar

                    Kommentar


                      #11
                      Knarzen im Himmerl bei unruhiger Fahrt

                      Hallo,
                      mein cc hat jetzt grad mal 30t km druff und er fängt seit 3 wochen an im himmel unangenehmes knarzen. Wie wenn Plastik auf Metal unter Spannung aufeinander reiben. Das Öffnen und Schließen des daches hat kein erfolg gebracht. Hab ihr ein tipp was ich machen könnte? Ansonsten muss ich wohl doch mal mein Peugeot-Händler mal nerven!

                      MFG Roman!

                      Kommentar


                        #12
                        --> KLICK! <--

                        Kommentar


                          #13
                          THX und Sorry hätte erstmal schaun sollen.... *rotwerd*

                          Kommentar


                            #14
                            Quietschen im Dach

                            Hallo Leute,

                            ich hab mich hier schon tot gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

                            Meine Dachdichtungen Quietschen wie verrückt. Das Dach ist dicht und sonst auch soweit alles in Ordnung.

                            Habe schon mit gängigen Mitteln alles eingerieben, Silikonspray und Vaseline.

                            Hat leider alles nicht geholfen.

                            Gibt es noch speziellere Mittel zum einreiben der Dichtungen, oder was kann Abhilfe schaffen. Mich machen die Geräusche noch verrückt.

                            Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest an alle.
                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn du alle Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert hast und es weiter quietscht liegt das nicht an den Dichtungen.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X