Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loses Teil im Mittelteil des Daches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Loses Teil im Mittelteil des Daches

    Hallo,

    seit kurzem kullert bei mir in jeder Kurve irgend ein Teil durch das Dach. Das nervt echt!
    Weiss jemand wie ich am einfachsten zwischen Himmel und Blech komme um das Teil zu entfernen? :confused:

    Danke

    #2
    Der Dachhimmel wird durch Klipse sowie den Gummis an den Seiten gehalten. Das geht eigentlich recht einfach abzubauen. Einfach nach und nach den Dachhimmel herunterziehen, so das die Klipse herausspringen und die Gummis an den Seiten wegdrücken. Ich tippe auf eine Schraube von den Dachhaken, die sich gelöst hat. Die hab ich auch schon alle wieder fest gezogen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank DJ Tequila. Was für ein Typ Clips ist denn das? Besteht eine Gefahr, dass die kaputt gehen oder kann man wirklich einfach bedenkenlos ziehen? Geht der Himmel weg wenn das Dach geschlossen ist oder muss man es ein Stück weit öffnen?

      Kommentar


        #4
        Du tust Dich leichter, wenn Du das Dach ein Stück weit öffnest. ABER VORSICHT !! Auf keinen Fall die Zündung dann ausmachen oder gar den Schlüssel ziehen. Sonst weiss die Elektronik nicht mehr, wo das Dach sich gerade befunden hat und Du musst das Teil per Hand zu kurbeln. Jetzt hast Du aber auch nicht ewig Zeit dafür, sondern musst zumindest das Dach wieder kurz schliesen, Zündung aus und wieder an und dann wieder öffnen, bevor das Auto in den Energiesparmodus geht. So viel ich weiss sind das 30 Minuten, die Du Zeit hast.
        Die Klipse lösen sich eigentlich ganz leicht. Fang am besten bei den Dachhaken vorne an und mach dann eine Seite links oder rechts frei. Normal müsste das reichen damit Du das lose Teil findest. Sollte doch ein Klip reissen, ist das auch nicht weiter tragisch. Mach den Dachhimmel vorerst wieder soweit fest und besorg dir bei Gelegenheit einen Neuen.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen ....

          Wenn ich mich kurz einmischen darf, nach den 30 Minuten (Also natürlich kurz vorher) Dach schliessen und dann Zündung aus und kurz den Motor starten. Weil bei nur Zündung aus und wieder ein, bist immer noch im Energiesparmodus ...

          Also, Dach auf und ja die Zündung ja nicht ausmachen, sonst ist es so
          wie DJ TEQUILA sagt, die Elektronik weiß nicht mehr, wo das Dach genau offen gestanden hat von der Position her und dann darfst das Dach von Hand schließen ....

          Kurz vor Ablauf der 30 Minuten Dach zu und Motor kurz starten, dann hast wieder neue 30 Minuten um am Dach zu schrauben, bevor die Elektronik wieder in Ecco-Modus geht ....

          Grüße Kai :winken:
          http://www.Bierkoenig-Kai.de

          Kommentar


            #6
            Jepp, stimmt, Anlassen dazwischen nicht vergessen !! Aber was war es denn nun, was da rum gekullert ist ??

            Kommentar


              #7
              @ kloopk & DJ Tequila :

              :keineahnung: Wer sagt oder wo steht das man das Dach per Hand schliessen muß wenn man im geöffneten Zustand die Zündung ausschaltet ??????

              Durch anfängliche Dachprobleme an meinem Dicken stand das Dach an so ziemlich allen denkbaren Positionen schon offen, auch mit ausgeschalteter Zündung !
              Auch bei der Wagenpflege lasse ich das Dach teilgeöffnet.

              Noch nie ist das Dach offen geblieben. Wenn ich richtig informiert bin melden die verbauten Microschalter jederzeit die Stellung des Daches, was auch hin und wieder durch Fehlfunktion des einen oder anderen Schalters ( hier schon ausgiebig beschrieben ) zu Fehlern geführt hat, indem der Schalter eine falsche Position übermittelt hat.

              Bitte betreibt keine Panikmache, passt scho :-)

              Sollte ich wider erwarten ein "Wunder CC" besitzen und Eure Dächer anders reagieren, nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und freue mich noch mehr über meinen CC

              Gruß,

              Dietmar
              307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                Hallo,

                seit kurzem kullert bei mir in jeder Kurve irgend ein Teil durch das Dach. Das nervt echt!
                Weiss jemand wie ich am einfachsten zwischen Himmel und Blech komme um das Teil zu entfernen? :confused:

                Danke
                Hallo Bohne

                Ich hatte auch schon diese Problem, ist schon länger her,es kullert eine Kugel (nehme ich an)durch den Holm der Windschutzscheibe:keineahnung:.
                Aber bevor ich das Problem beheben konnte, es hatte sich selber erledigt.

                Auf einmal war das kullern nicht mehr da, konnte die Ursache nicht mehr finden.


                Viel helfen wird das nicht, sind schon zwei , wo es auftrat.
                MfG louisbroglie
                Zuletzt geändert von louisbroglie; 24.08.2008, 21:08.
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #9
                  Also es war tatsächlich die Schraube der Dachverriegelung! Eine war schon ganz herausgefallen, die andere in der letzten Windung!!! MANN WAS IST DAS NÜR FÜR EINE FRANZÖSISCHE QUALITÄT!!!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bohne

                    Habe deinen Bericht gelesen, da bin ich sehr neugierig geworden.

                    Habe mich zu meinem Dicken begeben, das Dach halb aufgefahren, und die Dach-Verriegelung kontrolliert, man kann die Schrauben sehen ohne den Himmel auszubauen.

                    Bei mir sind alle 4 Schrauben an ihrem Platz, an der Dachverriegelung.

                    Also war es bei mir nicht der Übeltäter.:keineahnung:

                    Gruss louisbroglie
                    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                      Also es war tatsächlich die Schraube der Dachverriegelung! Eine war schon ganz herausgefallen, die andere in der letzten Windung!!! MANN WAS IST DAS NÜR FÜR EINE FRANZÖSISCHE QUALITÄT!!!
                      räusper: das ist eindeutig Qualität MADE IN GERMANY !! siehe: http://www.cartopsystems.com/leistun...ng/peugeot.htm
                      oder schrauben das dach dann die französischen kollegInnen an ???
                      grüßle
                      Zuletzt geändert von deek; 08.09.2008, 19:58.
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        Äh 4 Schrauben ?? Also bei mir waren es 3 Schrauben. Links und rechts wie auf dem Foto und dann die dritte mittig dahinter. Oder hab ich da was übersehen ??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X