Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlüfter am Kühler macht Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Relais des Kühlerlüfters liegt in der Kühlerzarge,links hinter einer Klappe,Kühlergrill ausbauen,dann linke Seite.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #17
      Hey Hey!

      Meine Freundin und ich haben uns diese Woche einen Peugeot mit Frontschaden gekauft und ich hätte ein paar fragen zum Thema Lüfter. Wir müssen ein paar Teile ersetzen bzw. dazu kaufen. Der Lüfter und die Zarge fehlen komplett. Ich finde im Netz viele Lüfter für unseren 206. Nur steht bei keinem explizit dabei, dass er für Fahrzeuge mit Klimaanlage passt. Hat jemand einen Link oder anderen Tipp?

      (Scheinbar hat der für passende NICHT diese beiden Ausstanzungen, bin mir da aber nicht sicher...)

      Wir fahren einen 206cc von 2001. 2.0 s16 mit 100kw/136ps MIT Klimaanlage.

      Weiterhin haben wir das Problem, dass er sehr oft nicht zieht und "durchhängt".

      Kann das mit der nicht vorhandenen Motorkühlung zu tun haben?

      Wenn uns jemand helfen könnte, wären wir sehr dankbar. Sind nicht wirklich erfahren bei sowas :P Aber wir hätten die vorerst größte Sorge beseitigt, wenn endlich der richtige Lüfter drin wäre

      Danke!
      Peugeot 206 cc 135 Platinum - 2001 - 100kw 2.0 s16

      Kommentar


        #18
        Verrate uns bitte mal Deine Organummer, da gibt es zahlreiche verschiedene Ausführungen. Mit Organummer könnte man das richtige heraussuchen.

        Was braucht Ihr denn alles? Lüftermotor, Zarge ist klar. Die Quertraverse unten habt Ihr? Das Schaltrelais und den Vorwiderstand auch? Kabelbäume und Stecker intakt? Fehlt sonst noch was?

        Wie könnt Ihr denn überhaupt fahren, wenn das Auto vorne offenbar nicht zusammengebaut ist? Mit dem Kühlerventilator hat das "richtig durchziehen" aber eher nichts zu tun. Was ist denn sonst noch bei dem Unfall beschädigt worden?

        Und gestatte mir bitte zum Abschluss die Frage aller Fragen, warum kauft man sich ein kaputtes Auto, wenn man sich schon selbst so einschätzt, dass man mit so etwas keine Erfahrung/Ahnung hat?

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

          Also das mit dem Lüfter war heute bei diesen Temperaturen nicht mehr tragbar. Mussten in die Werkstatt weil der Motor zu heiß lief...

          Jedoch ist somit auch das erste Problem behoben. Der Typ war sehr korrekt, hat bei seinem Lieferanten einen NEUEN Lüfter mit Zarge geholt und gleich eingebaut. Zusätzlich die Querstrebe auch wieder ordentlich verklebt. Die Halterungen dafür waren nicht mehr zu gebrauchen. Aber damit können wir leben 100Euro glatt. Das klingt sehr fair, da ich den Lüfter und die Zarge nicht für unter 100Euro finden konnte.

          Denke somit aber auch, dass dieses relais und sonstige von dir beschriebenen Teile vorhanden sind. Der Lüfter tut auf jeden Fall seinen job.

          Wir konnten fahren, es ist alles soweit intakt. Nur der Lüfter fehlte eben.
          Das Kunstoffgitter hinter dem Emblem ist nur zur Hälfte da. Aber das bekomme ich für unter 10Euro im Netz. Der Einbau sollte auch gehen mit diesen paar clips. Das bekommen wir hin. Zierleiste noch etwas ankleben an der Seite, dann muss nur noch ´ne neue Haube her. Vom Verkäufer bekommen wir auch noch die Wischdüsenabdeckung. Die kleben wir auch nur sporadisch für die Optik an.

          Jedoch hast du recht, das durchhängen ist nach wie vor da. Kommt mir aber so vor als ob es bei Temperatur nachlässt. Werden wir weiterhin verfolgen!
          Kann noch überhaupt nicht abschätzen, woran das liegen kann.

          Mit der Front stimmt ansonsten alles. Nur die Haube wie erwähnt. Von daher sollte nicht sehr viel kaputt gegangen sein.

          Beim Tacho leuchten nur die Kontrolleuchten, die sonstigen Anzeigen leuchten nicht. Der in der Werkstatt weiß nichts, da alle Sicherungen intakt sind!
          Das wird als nächstes angegriffen...

          Und ja, warum haben wir uns den gekauft...? xD
          Weil wir ihn für unter 1500 bekommen haben. Ist das maximale momentan und wir wollen unbedingt 206 fahren :P Wir wussten dass wir abstriche machen müssen, erst recht bei fast 167tkm, aber der Verkäufer (privat) hat uns halt viel Honig ums Maul geschmiert. Dieses Teil nur 5Euro. Da nur ´nen 20. Bla Bla Bla... Wir wollten kein weiteres Jahr sparen um dann noch ´nen Sommer zu verpassen. Und haben seit Dezember eh keinen Wagen. Jetzt sind wir trotz den Problemen schon einige Kilometer offen gefahren. Und wir wollen es schon jetzt nicht mehr missen War ein klarer Fehlkauf aber jeden cent wert xD xD xD
          Peugeot 206 cc 135 Platinum - 2001 - 100kw 2.0 s16

          Kommentar

          Lädt...
          X