Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    ältere Peugeots (vor 2000) könnten bereits bei EINER Tankfüllung E10
    Schaden nehmen.
    Ab Bj. 2000 sei alles im "grünen Bereich".
    Wer´s glaubt ????

    Gruß Bernd

    Kommentar


      #32
      E 10 Verbrauch

      Hallo,
      mich würde interessieren, ob denn schon jemand von euch E 10 getankt hat und wie's mit den Verbrauch aussieht? Ist der tatsächlich höher?
      Gruß, HSBZ10

      Nachtrag: lese jetzt in der Zeitung, dass E10 noch nicht angeboten wird. Also erwarte ich hier vorläufig keine Antwort.
      Zuletzt geändert von ; 13.01.2011, 10:51.

      Kommentar


        #33
        E10

        Hallo ,Grüße aus Thüringen
        meine frage kann ich mit meinen 207cc 150thp den Kraftstoff E10 Fahren.

        Kommentar


          #34
          Laut Peugeot vertragen alle Benziner ab 2000 den neuen Kraftstoff.

          Grucc

          H206cc

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            und mögen sie den auch??

            Gruß
            Bernd
            206CC 1600 RC steingrau
            Fahrer = meine Frau

            Kommentar


              #36
              Natürlich können alle Benziner den neuen Kraftstoff fahren...

              Jedoch ist der ökologische Nutzen schnell dahin, wenn man die geringere Leistung und damit höheren Verbrauch mit einbezieht.

              Und unser Geldbeutel wird gleich doppelt strapaziert, durch
              1. höheren Verbrauch
              2. höhere Kosten pro Liter

              Kommentar


                #37
                So, musste gestern den Kram tanken weil die Tanke aufm Weg die e5 Säule gesperrt hatte (auch eine Masche um an die geforderte e10 Abgabe der Betreiber zu kommen...) und mein Auto aus dem letzten Loch gepfiffen hatte.
                Preisaushang: e10: 1,469€; e5: 1,509€

                Hab den 207 cc 150 thp und wir beide kennen uns seit 47000 km.
                Normal steht auf der Uhr 7,2 Liter, fahre meist AB/wenig Land und ein wenig Stadt.
                Hab jetzt knapp 100km hinter mir, auf der Uhr stehen trotz fast ausschließlicher AB fahrt bei erlaubten 100kmh fast 8l. An allen Stellen wo ich täglich vorbei komme ist mir ein teils sehr deutlicher Mehrverbrauch (besonders beim Beschleunigen) aufgefallen.
                Vielleicht gewöhnt er sich ja noch dran, vielleicht aber auch nicht.
                Zum Fahrverhalten sag ich jezt nur das es mir so vorkommt als währe er wieder rauer (als wenn gleich wieder ein Agasanlage defekt kommt), kann aber sein das ich die Flöhe husten höre.

                Zusammengefasst (aktueller Stand):
                Mehrverbrauch: geschätzte 10%
                Preisunterschied: -4cent
                Preis pro l für Kostenneutralität: 1,36€ (90% von 1,509€)
                Preis E10: 1,469
                Mehrpreis also ca 10cent pro Liter.
                Vielen Dank meine lieben Politiker
                Zuletzt geändert von soso; 24.01.2011, 16:12.

                Kommentar


                  #38
                  E 10 Krafstoff

                  Hallo
                  Die SUCHE ERBRACHTE NIX LEIDER:
                  Darf der 207 CC den Kraftstoff bedenkenlos Tanken?
                  Finde keine angaben.

                  Kommentar


                    #39
                    Kein Wunder, wenn Du nach Krafstoff gesucht hast.

                    Such einfach nach E10.
                    Oder begnüge Dich mit einem klaren, einfachen "Ja".

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo lemmerdinger:winken:

                      schau hier
                      http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

                      Gruß

                      Papi1802

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke mal schon. Dazu hat Peugeot folgendes geschrieben:

                        Peugeot
                        25.11.2010

                        Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10-verträglich. Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich, der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der Anbringung siehe auch Betriebsanleitung). Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über die E10- Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben. (Beispiel: 11939 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich).

                        Grucc

                        H206cc

                        Kommentar


                          #42
                          In der ADAC-Zeitung stand, dass E10 einen Mehrverbrauch von 1,5% mit sich bringt.
                          Wenn normaler Sprit nun 2-3 Cent teurer wird als E10 und wir bei ca. 1,50€ pro Liter bleiben, was ja ganz realistisch ist, dann erübrigt sich doch die Diskussion?

                          Angenommen E10 kostet 150 Cent und Super 153 Cent, dann verfahre ich auf 100km bei 8l Superverbrauch und 8,015l E10verbrauch 1224 Cent für Super und 1202,25 Cent für E10.

                          Für mich fällt dieser marginale Unterschied ganz klar unter Messtolleranz und bei den Problemchen die die THPs mit Super schon haben werde ich ganz sicher nicht E10 fahren und das Risiko eines Motorschadens noch weiter in die Höhe treiben.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            ich meine ich habe irgendwo gelesen dass der Mehrverbrauch sogar 5-10% betragen kann da das Ethanol bis zu 30% weniger Energie liefert als Benzin. Wenn man z.B. mit Super bei 8,5l liegt, dann sind das mit 10% Mehrverbrauch bei dem E10 schon 9,35l/100km. Momentan soll das E10 5Cent billiger sein als Super. Gehen wir mal von 1,42€ / 1,37€ aus dann heist das, dass ich mit Super 12,06€/100km bezahle und bei E10 12,80€ . Mit dem neuen Bio-Mist bezahle ich bei diesem Beispiel also fast 80 Cent/100km mehr und riskiere auch noch unabsehbare Folgeschäden
                            Normalerweise müsste man den E10 total boykottieren dann verschwindet er hoffentlich bald vom Markt. Umweltfreundlich ist dieser Sprit absolut nicht, eher das Gegenteil. Er ist nur freundlich zu den Kassen des Staates und sonst nix.
                            BOYKOTTIERT E10 !!! Mir kommt der Mist nicht in den Tank !!

                            Gruß Raimund

                            Kommentar


                              #44
                              Wer macht eigentlich die CC-Freunde Fanartikel?
                              Ich hätte gern einen CC-Freunde-Heckscheibenaufkleber mit einem rot durchgestrichenen E10 Logo.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                                Wenn normaler Sprit nun 2-3 Cent teurer wird als E10 und wir bei ca. 1,50€ pro Liter bleiben
                                Wo ist denn E10 billiger als Super?

                                Bei uns habe ich bisher nur eine Tankstelle mit E10 entdeckt, und dort war Super genau 6 ct billiger als E10 !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X