Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H7-Scheinwerfer einbauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H7-Scheinwerfer einbauen ?

    hiho leuts.

    habe folgendes Problem. Habe so eklige hässliche streuglas scheinwerfer ( h4 ) in meinem peugeot. habe nun 2 klarglasscheinwerfer ( h7 ) von Valeo ( die beliefern Peugeot, also "originale Peugeot-ware" ) ersteigert. nun liegen die im kofferaum rum, denn:

    1. haben die ganz andere Stecker,
    2. hatte ich noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, wie man den kühlergrill ausbaut.

    nun ja der peugeot händler meinte die hätten so nen umbau "..noch nie gemacht !!" und es wäre "... nicht so ohne weiteres möglich" und "adapter gibt es keine...".
    Nun ja.... ich geb aber so leicht nicht auf ! wollte also nun alles selber bauen. Aber dazu brauch ich wohl Hilfe.
    Also hat sowas schonmal jemand gemacht ??? :augenroll:

    #2
    wo wohnst du denn? also es gibt nen adapter dafür so weit ich weis. klar ist dass möglich. deine werkstatt wo de warst hat keine ahnung davon. gleich die werkstatt wechseln.

    Kommentar


      #3
      @alex

      Der Einbau der Lampen ist doch in Smofy`s Fact´s unter Punkt 21 beschrieben. Bitte schauen, bevor Threads geöffnet werden.
      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        hä ? da wird doch nur beschrieben die mann die birnen wechselt ? und nicht die kompletten frontscheinwerfer ?

        Kommentar


          #5
          Da wirst Du wohl nich drum rum kommen den Kabelbaum abzuändern.
          Ich komme aus Heidelberg und kann Dir dabei helfen. Ist kein problem.
          gruCC

          Kommentar


            #6
            peter,... wieso machst du nicht nebenberuflich einfach einen "CC-Notdienst" ?

            verlangst einfach eine pauschale von 35,80.- und pro kilometer den du fahren musst 0,50.- :laugh:

            Kommentar


              #7
              @Sandro

              Jetzt machst du schon die werbung,
              du weist das das verboten ist oder :d_neinnein:
              Der kleine Lowe brullt schon :cool:

              Kommentar


                #8
                @Sandro

                Ich denke, Tagej bezieht sich auf Satz 3 dieser Nutzungsbedingung und hat wohl nicht ganz unrecht damit. A bisserl groß ist die Signatur freillig schon.

                [f2]"Vorsicht mit Kommerziellem!

                Ein gewisses Maß an kommerzieller Information wird im Netz durchaus geduldet. Beispielsweise Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nach dem jemand gefragt hat. Als unverschämt gilt dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen. Insbesondere dann, wenn ein gewisses Volumen überschritten oder unaufgefordert gepostet wird.

                Bedenken Sie: Dies ist ein nicht-kommerzielles Netz, und niemand will die Übertragungskosten für unverlangte Werbung bezahlen"[/f2]


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  @ Sandro

                  Du weisst ja: UMSONST IST NICHTMAL DER TOD :teufel:

                  Na wenn, dann wird das bei mir gemacht.
                  Da hab ich alles an Werkzeug und auch den platz.

                  Wenn Du deine Signatur gleich noch verlinkst dann kommt man gleich zu deinem Club 8) :augenroll:
                  Und mach das Banner etwas kleiner :d_luege:

                  @Kellerkind
                  Sandro macht Werbung für nen Club...
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Ach, leudels...
                    ich hab s RK jetzt auch schon geschrieben: ich war gestern nur zufaul den Banner anzupassen.

                    werde den schon noch angemessen bearbeiten.

                    Kommentar


                      #11
                      Die neuen Stecker für H7 kaufen, die Kabelschuhe aus den alten H4 Steckern rauspulen und in die neuen reinstecken, Scheinwerfer umbauen, Birnen rein und draufstecken -> ist das son Problem ?

                      Wenn man die H7 Stecker nicht hat oder bekommen kann, einfach die Kabelschuhe auf die Birnen stecken, ist zwar etwas komplizierter beim Birnenwechsel, aber machbar.

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #12
                        @ Hippen Toni
                        so hatte ich mir das auch überlegt. Aber zwei peugeot händler sagten mir, dass das nicht so einach gehen würde. warum, konnten die mir natürlich nicht sagen....

                        ich werds einfach mal so machen wie du es eben erklärt hast. danke

                        Kommentar


                          #13
                          hab n problem, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt.

                          wie bekomm ich die 4 klipse auf dem kühlergrill ( auf dem haubenschlossträger ) raus ?

                          Kommentar


                            #14
                            Das is n Gewaltakt...bei mir sind auch 2 davon kaputtgegangen.

                            Wenn Du vorsichtig irgendwas spitzes (Schraubenzieher z.B.) drunterschiebst und die dann aushebelst geht es. Aber wie gesagt, mir sind leider 2 kaputt gegangen... :(
                            :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              :laugh: :i_baeh: :totlach:

                              tja, "gewusst wie".

                              diese kleinen schwarzen stecker sind DÜBEL und finktionieren auch so.

                              also:

                              ZUERST den kleineren kreis aushebeln und DANN das ganze teil rausziehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X