Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zentralverriegelung nach Lautsprechereinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Zentralverriegelung nach Lautsprechereinbau

    Hallo liebe 206cc'ler,

    Nachdem ich bei unserem 206 cc (BJ 2005) vorne 2 Lautsprecher eingebaut habem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr einwandfrei. von 5 Schliess- oder Öffnungen funktioniert einer nicht. Die gegenpberliegende Tür schliesst dann nicht mehr. Nach einigen weiteren Versuchen funktioniert es dann wieder.

    Kann das daran liegen, daß die Innen-Abdeckung nicht richtig sitzt (obwohl das eigentlich ganz gut aussieht.) und der Knopf etwas Wiederstand bekommt?

    #2
    Zitat von kastello72 Beitrag anzeigen
    Kann das daran liegen, daß die Innen-Abdeckung nicht richtig sitzt (obwohl das eigentlich ganz gut aussieht.) und der Knopf etwas Wiederstand bekommt?
    Mach ma bitte nen Foto!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Zentralverriegelung funktioniert nach Boxen-Umbau nicht mehr

      Hallo liebes Forum,

      habe heute bei meinem 206cc BJ:2001 das Frontsystem gegen ein neues von Rainbow gewechselt. Dazu habe ich die Tweeter sowie die Tief-Mitteltöner getauscht.
      So weit so gut.
      Als ich mit der Arbeit fertig war, wollte ich das Auto abschließen, doch die Zentralverriegelung springt gleich wieder auf.
      Und zwar senkt sich der Pin nur auf der Fahrerseite kurz herab, schnellt aber gleich wieder in die Höhe. Auf der Beifahrerseite bewegt sich garnix.

      Nun denk ich aber nicht, dass ich irgendein Kabel gekappt hab, welches zur Zentralverriegelung gehört und bin daher wirklich ratlos.

      Die einzigen Kabel dich ich gekappt hab, sind die Kabel vom alten Lautsprecher hin zum Tweeter, da ich jetzt eine Frequenzweiche habe und von dort an jeden Lautsprecher hin neu verkabelt habe.
      D.h. ich habe den Peugeot-Boxenstecker abgeschnitten und das gelbe sowie das grüne Kabel in die Frequenzweiche geführt. Das rosa Kabel sowie das braune, welche Hoch zum Tweeter geführt werden hab ich abgeschnitten, brauch es ja jetzt nicht mehr.

      Mechanisch hat sich da auch nix verhakt, kann mit dem Schlüssel sowie von innen beide Türen noch verrigeln. Wenn ich mit dem Schlüssel bei der Fahrerseite verrigeln will, springt der Pin aber auch immer wieder hoch, sodass ich das nur von innen machen kann.

      Hab auch schon die Stecker vom Stellmotor gecheckt, hab keine Stecker rausgezogen bzw. dort was locker gemacht.
      Hab die Verkleidung nochmal runter gemacht und alle Kabel nochmal einer Sichtprüfung unterzogen, keine Beschädigung erkennbar.
      Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

      Bitte liebes Forum, helft mir weiter...
      Im Forum gibt es einen ähnlichen Thread von 2005, der aber leider mit keiner Lösung endet.

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
      Der Edi

      Kommentar


        #4
        Hatte nen Kumpel an seinem VW T4 Bus auch... Der brauchte nen neuen ZV-Motor, danach klappte es wieder.
        Hast die gekappten Tweeterkabel isoliert?
        Kann sein das die an das Blech der Türen kommen und was stören... Man weiss ja nie
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für deine schnelle Antwort, is ja riesig der Support hier..
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Hatte nen Kumpel an seinem VW T4 Bus auch... Der brauchte nen neuen ZV-Motor, danach klappte es wieder.
          Aber warum kommt das dann genau jetzt?
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Hast die gekappten Tweeterkabel isoliert?
          Kann sein das die an das Blech der Türen kommen und was stören... Man weiss ja nie
          Naja ich hab die oben sowie unten abgetrennt so nah wie möglich an dem Kabelschlauch abgeschnitten und die gucken nicht in richtung Blech..aber ich kann danach nochmal schauen...

          Was meinst du (oder Ihr) wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen? Wird der Fehler mehr auf der Fahrerseite (dort wird der Motor ja angesteuert und geht kurzzeitig runter) oder auf der Beifahrerseite (dort bewegt der Motor sich null) zu finden sein ??
          Wie läuft die Kommunikation zwischen den Bauteilen ? Wo könnte ich Durchgang prüfen ?

          Vielen Dank an euch

          Kommentar

          Lädt...
          X