Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufen oder nicht?

    Hallo,

    ich überlege aktuell ob ich meinen 12 Jahre alten 307cc abgebe und in einen 308cc investiere, da ansonsten in Kürze höhere Kosten anfallen könnten (Auspuff+Bremse da TÜV).
    Jetzt habe ich ein Angebot über 11.000 für einen 2011 Active mit 120PS und nur 42.000 km auf der Uhr. Probefahrt lief ganz gut, nur ein klappern rechts am Dach bei Fahrt übers Kopfsteinpflaster war zu bemerken und müsste durch den Händler noch behoben werden, ebenso wie ein kleiner Mangel bei der Chromaufklebung an der Zierleiste am hinteren Fenster. Ansonsten wurde noch nicht viel ausser den Inspektionen gemacht und Reifen + Bremsen sind noch die Erstaustattung. Ach ja Tüv bekommt er auch vom Händler neu ebenso den großen Service.
    Was meint Ihr?

    #2
    Es ist wahrscheinlich vorrangig auch eine "Bauchentscheidung"? Ich denke, ähnlich wie bei mir vor 3 Jahren?
    Da ich noch möglichst lange Klappdach-CC fahren wollte, habe ich damals auch meinen fast 11 Jahre alten 206cc gegen einen jüngeren
    207cc (4Jahre) ausgetauscht. Der 206cc hätte mich wohl auch einige teure Erhaltungsmaßnahmen gekostet (Klimakondensator, Bremsscheiben rundum erste Roststelle). Da bin ich mit dem Händler schnell einig geworden ...
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist es das gleiche. Mein CC ist jetzt über 10 Jahre und hat auch schon einiges an km auf dem Buckel. Da Ich gerne einen Cabrio hätte und PUG ja keine mehr baut, kommt eigentlich nur ein 308cc in Betracht.

      Jetzt bin Ich am schauen.

      Wer baut eigentlich sonst noch mit Stahldach?

      Kommentar


        #4
        Zitat von hesse307 Beitrag anzeigen
        Wer baut eigentlich sonst noch mit Stahldach?
        Meines Wissens 4-Sitzer nur noch als Gebraucht:
        VW EOS, Renault Megane, Opel Astra TwinTop, Ford Focus CC, BMW 3er E93

        Aktuell: BMW 4 F33 Cabrio

        Ansonsten hier noch eine Liste zu Klappdach- bzw. Hardtop Cabrios
        en.wikipedia.org/#List_of_retractable_hardtop_models
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zu EOS und Astra würde Ich nicht raten!

          Kommentar

          Lädt...
          X