Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh ein Poet!!
    na dann kämpfe ich mich mal durch die 26 Seiten hier

    Kommentar


      Dachmechanik nicht in Plus Garantie

      Moin Leute,

      muss mal Dampf ablassen, denn heute habe ich erfahren, daß die Dachmechanik nicht in der Plus-Garantie enthalten ist. Tritt an der Dachmechanik ein Defekt ein, so ist dieser nach Ablauf der Werksgarantie selbst zu bezahlen, da diese als Karosseriebauteil gesehen wird.

      Im konkreten Fall ist so eine Lasche abgebrochen die sich oben am Heckfenster befindet und beim Schliessen in das Dach reinschiebt. Sie dient vermutlich der Stabilisierung. Vorkostenanschlag: 82,-€.

      Viele Grüße
      SCT

      Kommentar


        Hallo SCT,

        steht in dem/den Prospekt/Unterlagen für OPTIWAY-GarantiePlus auch nicht mit drin - sondern nur bei OPTIWAY-Service-Plus ! Finde ich auch nicht ok !

        Aber Kulanz gibt's doch wohl:confused:
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
          Hallo SCT,

          steht in dem/den Prospekt/Unterlagen für OPTIWAY-GarantiePlus auch nicht mit drin - sondern nur bei OPTIWAY-Service-Plus ! Finde ich auch nicht ok !
          --> Da wurde ich damals wohl nicht richtig unterrichtet. Bei ServicePlus gibt es auch keine Kostenübersicht in den Prospekten. Für mich ist das "OPTIWAY GarantiePlus" eine Mogelpackung, denn "Optiway" ist das nicht und "Garantie" schon gar nicht.

          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
          Aber Kulanz gibt's doch wohl:confused:
          --> Nee, leider nicht. Mir wird knallhart mindestens 82,-€ abgeknöpft.

          Kommentar


            Zitat von SCT Beitrag anzeigen
            Bei ServicePlus gibt es auch keine Kostenübersicht in den Prospekten.
            Stimmt - bei OPTIWAY-ServicePlus steht nur drin:

            Zitat:
            Die genauen Kosten für alle Laufzeit- und
            Laufleistungskombinationen berechnet Ihnen Ihr
            PEUGEOT Partner gerne vor Ort.
            Zitatende

            Aber mit der Kulanz......da würde ich nicht so leicht locker lassen
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Zitat von SCT Beitrag anzeigen
              ...Da wurde ich damals wohl nicht richtig unterrichtet....
              Sorry, aber Du bist doch des Lesens mächtig, oder?!. Welchen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn der Händler mündlich irgendwelche Zusagen gemacht hätte? Die wären heute auch nichts wert.

              Ich zumindest habe mich vor Abschluss der Anschlussgarantie schriftlich informiert, was diese denn nun umfasst.

              Also, zahlen und fröhlich sein.:cool:

              :winken:
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Sorry, aber Du bist doch des Lesens mächtig, oder?!. Welchen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn der Händler mündlich irgendwelche Zusagen gemacht hätte? Die wären heute auch nichts wert.
                --> Leere Zusagen verlangt ja auch keiner. Aber die Wahrheit wird auch nicht gesagt.
                Beim Verkauf des Garantiepakets wird suggeriert das das eine Verlängerung der Werksgarantie ist. Das Erwachen kommt später.
                Aber Du hast Recht man kann sich ja eingehend informieren.

                Kommentar


                  Anschlussgarantie, gibts das? 3,5 von 5 Jahren sind um.

                  Hi,

                  die 5 Jahre Garantie sind in 1,5 Jahren um.
                  Kurze Frage: Gibt es eine weitere Möglichkeit zur Garantieverlängerung (z.B. "Car Garantie") über die 5 Jahre hinaus?

                  Ein Anbieter von Anschlussgarantien ist "Car Garantie":
                  Auf den Web-Seiten von "Car Garantie" steht allerdings, daß mit Endkunden keine direkten Geschäfte gemacht werden.

                  Ich frage auch bereits 1,5 Jahre vor Ablauf der Peugeot Garantie um nicht evtl. eine Frist zum Abschluss einer Anschlussgarantie zu versäumen.

                  Vielen Dank
                  SCT

                  Kommentar


                    Ich kann leider nichts zu Deiner Frage beitragen, habe allerdings selber eine: Da Du ja nun die Garantie schon eine ganze Weile hast: Kannst Du evtl. ein kurzes Fazit ziehen, was innerhalb der letzten 3,5 Jahren an Garantiefällen angefallen ist? Welche Teile wurden nicht bezahlt, bei denen man das normalerweise erwarten würde (gutes Beispiel ist da ja das Verdeck oder Einstellungen an der Tür)?

                    Da Du nach einer Anschlussgarantie frägst gehe ich mal davon aus, dass es sich für Dich gelohnt hat?

                    Kommentar


                      Zitat von leuchtrecklame Beitrag anzeigen
                      Ich kann leider nichts zu Deiner Frage beitragen, habe allerdings selber eine: Da Du ja nun die Garantie schon eine ganze Weile hast: Kannst Du evtl. ein kurzes Fazit ziehen, was innerhalb der letzten 3,5 Jahren an Garantiefällen angefallen ist? Welche Teile wurden nicht bezahlt, bei denen man das normalerweise erwarten würde (gutes Beispiel ist da ja das Verdeck oder Einstellungen an der Tür)?

                      Da Du nach einer Anschlussgarantie frägst gehe ich mal davon aus, dass es sich für Dich gelohnt hat?
                      --> Also mein CC war relativ selten in der Werkstatt aber dafür gleich richtig lange. Nach etwa zwei jahren musste der Motor komplett zerlegt werden und da einige Teile ausgetauscht werden. Was genau wurde mir nie gesagt. Das soll wohl über 5000€ gekostet haben. Das Auto war fast 14 Tage in der Werkstatt. Jetzt, nach 3,5 Jahren, ist der Zylinderkopf fällig. Das dauert mindestens diese ganze Woche. Also verdient hat Peugeot an diesemAuto nichts.
                      Und daher hätte ich gerne so eine Anschlussgarantie nach der Peugeot 5-Jahres Garantie. Der ADAC hatte mal sowas für Autos bis 8 Jahre. Ich habe dazu nichts mehr gefunden.

                      Kommentar


                        Ich denke Du müsstest mal bei einem Autohaus nachfragen, ob sie für Dich eine CarGarantie abschliessen. Ruf doch dort mal bei CarGarantie an und lass Dir einen Vertragspartner in Deiner Nähe geben.

                        CarGarantie deckt nur (etwas vereinfacht) den Antriebsstrang ab. Da Du aber einen THP besitzt, ist das bereits eine wertvolle und m.E. sinnvolle Ergänzung. Ab einer gewissen Laufleistung (IIRC 80tkm) und/oder Alter nehmen die CarGarantie-Leistungen kontinuierlich ab. Deswegen muss man eine individuelle Rechnung aufmachen je nach Alter und Kilometerstand des Fahrzeuges.

                        Die wirklichen Problemzonen eines THP deckt die CarGarantie ab. Ein Eingriff bei mir wurde völlig problemlos und ohne Folgekosten in einer ausländischen Vertragswerkstatt abgewickelt, die vorher noch keinen Bezug zu CarGarantie hatte. Von dem her kann ich nichts Negatives resp. nur Positives berichten.

                        Kommentar


                          Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                          Ich denke Du müsstest mal bei einem Autohaus nachfragen, ob sie für Dich eine CarGarantie abschliessen. Ruf doch dort mal bei CarGarantie an und lass Dir einen Vertragspartner in Deiner Nähe geben
                          --> An CarGarantie hatte ich auch gedacht. Die lassen sich auf der Homepage nicht über ihre vertragspartner aus bzw. ob mein Peugeot Autohaus dabei ist.

                          Wann kann man eine CarGarantie Versicherung abschliessen? Kann ich da warten bis die "normale" 5-Jahresgarantie abgelaufen ist oder gibt es dafür eine bestimmte Frist (z.B. nach vier Jahren fahrzeugalter werden keine CarGarantien mehr angenommen)?

                          Kommentar


                            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                            CarGarantie deckt nur (etwas vereinfacht) den Antriebsstrang ab.
                            Wirklich etwas vereinfacht. Dazu zählen zusätzlich auch ABS, ESP.

                            Die Grenze ab dem ein Selbstbehalt kommt liegt zumindest bei meinem Vertrag bei 50.000km. Ab 50.000km kommen jede 10.000km 10% Selbstbehalt beim Material hinzu. Beim Stundenlohn ist der Selbstbehalt glaube ich immer 0%. Ab 150.000km Fahrleistung hat der Vertrag 'ne Ausstiegsklausel, sodass er sich quasi selber beendet.

                            Zumindest bei meinem Ex-Golf war es damals so, dass ab einem Alter von 6 Jahren eine Verlängerung eines bestehenden Vertrages nicht mehr möglich sei. Kann aber in meinem speziellen Fall auch damit zu tun haben, dass die in den 6 Monaten nachdem die Beweislastumkehr zu meinem Ungunsten griff knapp 1500 Euro für meinen Golf lacken durften.
                            Witzigerweise war danach mit größeren Reperaturen Schluss.

                            Bei meinem Golf sollten weitere 12 Monate knapp 250 oder 300 Euro kosten. Im Endeffekt ist es also so, dass wenn Du 2 Jahre Reperaturfrei durch die Zeit kommst, dass Geld für was Größeres quasi selber ansparen könntest.
                            Zuletzt geändert von ; 24.10.2011, 16:18.

                            Kommentar


                              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                              Wirklich etwas vereinfacht. Dazu zählen zusätzlich auch ABS, ESP..... ....300€/Jahr....
                              ... und wie bist Du an Deine CarGarantie gekommen? Wie schon geschrieben, macht CarGarantie keinen Direktvertrieb und lässt sich auch nicht über seine Vertragspartner aus (sog. "Garagen"). Auch steht auf der Homepage nichts über die Konditionen, also bis wann man eine CarGarantie-Versicherung abgeschlossen haben muss, bis es - womöglich - nicht mehr geht.

                              300€/Jahr Prämie wären übrigens ok. Hatte vor meinem 207CC immer alte Autos und nie wirklich Probleme. Aber der CC hatte schon mehrere sehr teure Reparaturen bisher, so daß ich denke ich habe ein typisches "Montagsauto" erwischt. Und immer nur der Motor. Der THP scheint da anfällig zu sein. Da gibt es einen riesen Thread zum Thema THP-Motor und Probleme mit dem.

                              Das das Thema "CarGarantie" speziell für unser Auto noch nicht hochgepoppt ist, liegt wohl daran, daß die meisten CC's wohl noch Peug-Garantie haben. Spätestens wenn die ersten drei Jahrgänge über 5 Jahre sind, denke ich, wird es auch vermehrt Anfragen diesbezüglich auch hier im Forum geben. Bei den modernen Autos wie es der CC ist, kann eine einzige Reparatur eine ganze Familie ruinieren oder einen Verkauf erzwingen.

                              Kommentar


                                Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                                ... und wie bist Du an Deine CarGarantie gekommen?
                                Der VAG-Händler bei dem ich den Wagen (Golf IV) damals gebraucht gekauft hatte, hatte die Versicherung abgeschlossen.
                                Ich hatte dann kurz vor Ablauf der Versicherung direkt da angerufen.

                                Heisst für mich in Deinem Fall: Frag' mal bei Deinem nach. Ggf. kann er Dir enen Vertrag vermitteln, zumal auch für ihn die Chancen auf Umsatz steigen, da eine Klausel ist, dass nur Reperaturen in Markenwerkstätten bezahlt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X