Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltknauf im Winter

    Liebe Gemeinde...

    Sagt mal, für mich is,s ja der erste Winter mit dem CC und es fängt ja auch gerade erst an kälter zu werden.

    Ich hab, einen Platinum CC, mit dem Alu-Schaltknauf. Das sieht recht hübsch aus und fühlt sich im Sommer auch gut an, aber jetzt im Winter is,s schon ziemlich kalt. Und wenn wir rein theoretisch mal einen "richtigen" Winter kriegen sollten, kann man an dem Teil prima festfrieren, schätze ich!?!

    Wie helft ihr Euch da den so, oder bin ich einfach nur eine Friernase?

    MIKE

    #2
    Auch für Dich der Tipp:
    www.eierwaermer.de

    --
    Frohes Fest:
    www.ccool.de/apboard/userpics/pp_0000000012.jpg

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir einen schönen Volllleder Knauf von Momo reingemacht. Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß !!

      http://www.ccool.de/bilder/bastelecke_gps/gps01.jpg


      Sieht man grade noch so auf dem Bild :look:
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde,

        ich trage manchmal meine Motorrad-Kurzfingerhandschuhe aus Leder. Die haben nämlich drei Vorteile: Ich habe am Steuer die richtigen Grip, friere mir die Finger am Schaltknauf nicht ab und zudem sind die Fingerspitzen immer noch frei

        Dass man sich am Knauf festfrieren könnte ist mir allerdings neu, denn auch ohne Handschuhe ist mir das im letzten Winter niemals passiert! Also, lieber Mike, entweder trägst Du Handschuhe wegen der kalten Finger, kaufst Dir einen anderen Kanuf von z.B. Momo oder frierst eben ein paar Minuten bis das Auto aufgeheizt ist...

        Viele liebe Grüsse aus der trüben Schweiz, Dominic
        --
        Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic,s HOMEPAGE

        Kommentar


          #5
          @Stoppi
          Die Eierwärmer-Homepage ist echt affengeil. Wer kommt nur auf die Idee sowas zu sammeln? Und vor allem wie bist du auf diese Seite gekommen - Kunde oder was
          Nein, jetzt mal ernst, kann man die Dinger auch an anderen Stellen benutzen (nicht im Auto)?

          @Mike
          Brauchst keine Angst zu haben, wegen dem festfrieren, ausser du hast Schwitzehände

          Kommentar


            #6
            Hi RK

            wie hast du denn den Ledermantel an den neunen Schaltknauf befestgt ???

            Micki

            Kommentar


              #7
              Ich finde es eigentlich nicht so wild, denn man ich habe die Hand immer nur kurz am Schalthebel, stört eigentlich nicht wirklich...

              Kommentar


                #8
                also ich find das es im winter auch nicht schlimmer als im sommer ist

                wenn er cc in der sonne steht und der alu-knauf mal so richtig schön heiß ist, dann ist das schlimmer als das bischen kälte!!

                ich nehm den schalthebel im notfall halt immer unterhalb des alus am plastik.
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  @ Mike

                  Einen Handschuh drüber stülpen tut es auch...

                  Gruss,
                  hdtv
                  --
                  ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                  Kommentar


                    #10
                    Weicheier ;-)
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Am besten man macht im Winter während der Fahrt das Dach auf und die Fenster runter....dann ist die Körpertempertur und die Temperatur vom Schaltknauf gleich und man erschreckt sich nicht.........außerdem kann man nicht festfrieren...Eishände auf Eisaluminium kleben nicht I)I)I)

                      ewigen Sonnenschein bei 28C ohne Schnee und Regen wünscht

                      Micki

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X