Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lotuseffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lotuseffekt

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Lotuseffekt-Politur? Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass er seinen CC (silber) damit behandelt hat und ihn seitdem keine Waschanlage mehr sieht. *FREU* Nun habe ich mich im Internet umgeschaut und gelesen, dass leider durch den Lotuseffekt auch ein Matteffekt auftritt. 8o Mein CC ist schwarz, und da fände ich das nicht eben sooooo toll. Dennoch: wer hat Erfahrungen und würde diese mit uns teilen mögen.

    #2
    Hallo Jack,
    ich hab da ein anderes Material, das für die Beschichtung von Glas, Spiegel und andere glatte Materialen ausgelegt ist. Die Wirkung ist schon verblüffend, aber ohne Waschanlage,......naja.....wird wohl nicht funktionieren. Ich kann nur sagen, dass mein Lack dadurch auf keinen Fall matter gewirkt hat und dass die Reinigung sehr viel besser war, als ohne Beschichtung. Was eine sehr gute Wirkung gezeigt hat, ist die Beschichtung der Front und Seitenscheiben. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h braucht man keinen Scheibenwischer mehr. Bei Autobahnfahrten merkt man es erst richtig. Bei leichtem Nieselregen oder nasser Fahrbahn entfällt das lästige Scheibenwischen mit Intervall. Das Material hinterlässt beim ersten Auftragen einen leichten weissen Schmierfilm, der aber sehr gut wegpoliert werden kann. Es kommt aber auch darauf an, wie nass das Tuch ist, mit dem die Scheiben eingerieben werden.

    Viele Grüße
    Frank
    --
    http://www.ccfreunde-saar.de

    Kommentar


      #3
      [quote]
      Original von Frank:
      ... ich hab da ein anderes Material, das für die Beschichtung von Glas, Spiegel und andere glatte Materialen ausgelegt ist. Die Wirkung ist schon verblüffend....
      ---------------------------------------------------------------------- -----------
      Prima sowas. Kann man auch erfahren wie der Hersteller heißt? Wer ist schon scharf auf Fensterputzen? ;D

      Kommentar


        #4
        @Jack

        Guckst Du hier: Lotuseffekt
        --
        http://www.cabrio-touren.de
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar


          #5
          Ich werd die Firma, die das Material vertreibt am Montag mal kontaktieren und fragen, wie die Preise liegen.
          Das Material gibts für verschiedene Anwendungen:

          >> Hydrophobe Beschichtungen

          Hydrophobierungen

          NANOFLEX® ist eine Produktfamilie nanoskaliger, uv-stabiler und extrem belastbarer Beschichtungen für die unterschiedlichsten Oberflächen (Glas, Keramik, Kunststoffe, Textilien, Beton...)

          Nanoflex® -Intelligente oberfläche

          Durch die hydro- und oleophobe Wirkung finden Schmutzpartikel wie Fette und ölige Stoffe, Kalk sowie Stoffe aus Umweltbelastungen eine geringere Haftung auf den Substraten bzw. lassen sich von der Beschichtung leicht, d. h. ohne Anwendung von abrasiven Mitteln entfernen.

          Nanoflex® - Unsichtbarer Witterungsschutz

          Nanoflex® ist eine anwendungsfertige schmutzabweisende Beschichtungsformulierung auf Wasser- bzw. Alkoholbasis.

          NANOFLEX® – unsichtbareR Faserschutz

          NANOFLEX® lässt sich auf alle Stoffarten aufbringen – von feinster Seide bis zu strapazierfähigster Baumwolle; auf Anzüge, Jacken, Hemden, Hosen, Krawatten, Trainingsanzüge, Regenmäntel und sogar auf widerstandsfähigste Adventure-Wear.


          >> Hydrophile Beschichtungen (Antibeschlag)
          >> Verschleissfreie Beschichtungen (Kratzfest)
          >> Antireflex Beschichtungen
          >> Korrosionsschutz


          --
          http://www.ccfreunde-saar.de

          Kommentar


            #6
            Ich hab seit zwei Wochen meinen CC und möchte gerne, daß er noch lange so aussieht wie jetzt. Da ich ihm was Gutes tun will, folgende Fragen:

            Wer hat seinem CC eine Teflonversiegelung und/oder Lotuseffekt-Kur gegönnt?
            Was nutzt sie?
            Wie lange hält sie?
            Erfahrungen?
            Anbieter?
            Preise?

            @RK: sorry, den Thread hab ich über die Suche nicht gefunden (Tippfehler?).
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Morgen (22.02.03) läuft bei "Abenteuer Auto" ein Beitrag zu diesem Thema. Beginn der Sendung 17:05 auf Kabel1

              Kommentar


                #8
                Hey, vielen Dank!! Bin mal gespannt was die so bringen.
                Danke für den Tip!
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @smofy

                  ja vielen dank. das werde ich mir auch ansehen (wenn das so weiter geht, bekommt kabel 1 noch eine "rekordeinschaltqoute"). :rotate: :rotate:

                  mayer

                  Kommentar


                    #10
                    Da mich das auch interessiert, würde es mich freuen wenn jemand eine kleine Zusammenfassung des Berichts hier posten würde, da ich zu dem Zeitpunkt nicht daheim bin.

                    Die Sendung wird zwar am Sonntag um 11:20 Uhr wiederholt, ab da schlafe ich normalerweise noch :sleep: I)

                    Kommentar


                      #11
                      ;( Habs heute nicht gesehen und bin am Sonntag auch nicht da. Bitte kurzen Bericht. THX !!!
                      --
                      If it jams force it, if it breaks it needed fixing anyway.

                      Kommentar


                        #12
                        [quote]
                        Original von Zoog:
                        ;( Habs heute nicht gesehen und bin am Sonntag auch nicht da. -------------------

                        Check your calendar, today *s the 21st.

                        Kommentar


                          #13
                          uups, reading dose help!

                          Bloody hell, um die Zeit bin ich auch nicht zuhause, aber wozu gibts Showview.

                          THX Jack ! ;-)
                          --
                          If it jams force it, if it breaks it needed fixing anyway.

                          Kommentar


                            #14
                            @All
                            Hier ist der Link zur Autosendung von Kabel1. Dort wird alles beschrieben zum Lotus-Effekt.
                            http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?10248

                            Gruß Babsi

                            Kommentar


                              #15
                              Den Bericht fand ich etwas enttäuschend. 250-450? Kosten und das soll dann nur ein Jahr halten??
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X