Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forum Software - Bug und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke für die info, habe den fehler gefunden, leider wurden deine kommentare nicht gespeichert, sorry :(
    nekko

    Kommentar


      Das Portal läßt sich oft nicht aufrufen ...

      ... es erscheint beim Aufrufen der Domain www.ccfreunde.de die Meldung:

      Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphäre nicht mehr gewährleistet werden kann. :confused: :confused:

      Man kommt wohl direkt auf die Seite /forum, wenn man den Link entsprechend ergänzt. Nach dem Aufruf von 2 bis 3 Foren kann man dann auch wieder auf das Portal via Link auf der Forumseite oben links.

      Ich habe auch den Cache gelöscht, das hilft nichts! Wo liegt der Fehler? Er tritt seit ca 4 Wochen fast täglich auf! :(

      Ich nutze den Firefox 2.0.0.4 unter Win XP und Suse Linux 10.0!
      GrüCCe Mika

      Kommentar


        oha, kein ahnung, sehe ich zum ersten mal!

        steht das auf unserer seite oder im browser?
        nekko

        Kommentar


          ... steht im Browser vor weißem Hintergrund! Reload bringt auch kein anderes Ergebnis!

          Zitat von nekko Beitrag anzeigen
          oha, kein ahnung, sehe ich zum ersten mal!

          steht das auf unserer seite oder im browser?
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            bitte mal screenshot machen und an mich senden

            danke
            nekko

            Kommentar


              @nekko

              Hier kommt der Screenshot!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prefetching_html_m543127d6.png
Ansichten: 1
Größe: 37,6 KB
ID: 403248
              GrüCCe Mika

              Kommentar


                Aufteilung des Portals wieder möglich?

                Kann man evtl. wieder wie früher für die (mittlerweile) drei verschiedenen Modelle auch eigene Portale anbieten, wie es vor einem Jahr oder so noch üblich war?
                Wenn ich auf die Portalseite gehe, schau ich mir an ob ich interessante Beiträge finde, aber zu 95% interessieren einen da doch die Beiträge zum eigenen Fahrzeug. Und da sich jetzt erst mal die Fragen/Probleme zum 207cc häufen sehe ich kaum Beiträge zu "meinem" Wagen.

                Geht das wieder/noch? Oder ist die Frage schon hier diskutiert worden?
                Oder bin ich der einzige, der das vermisst?

                Kommentar


                  Beiträge nach ca. 15 Minuten plötzlich alle als gelesen markiert

                  Hallo an die Moderatoren

                  Leider gibt es hier keinen eigenen Thread für Fragen rund ums Forum. Mich nervt schon seit längeren, das nach ca. 15 Minuten, nachdem ich mich hier eingeklinkt habe, plötzlich alle Threads als gelesen markiert sind, obwohl ich das noch gar nicht gemacht habe. Ich schau mir immer so nach und nach die Beiträge durch und da kann es schon mal passieren, das eine Zeit lang vergeht, bis ich wieder weiterlesen kann. Wenn ich dann wieder zurück auf die Themen klicke, ist plötzlich alles als gelesen markiert. Gibt es hier eine Möglichkeit, das abzustellen. Ist nämlich dann schon nervig, nach dem Datum weitersuchen zu müssen.

                  Kommentar


                    Es gibt da eigentlich schon einen eigenen Thread, ich denke mal der hier ist passend .
                    Was das Problem betrifft, das hat glaub ich eher nichts mit der Zeit zu tun, ich denke mal das es eher so ist, das wenn man einen Beitrag anklickt, die danach in der Liste folgenden Beiträge als gelesen erscheinen.
                    Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das so generell ist :confused:


                    ->> Au, ich sehe gerade der Umweltfreundliche Gasfahrer war schneller
                    Zuletzt geändert von CC Guru; 09.07.2007, 09:32. Grund: Ergänzung
                    Energiewende ins NICHTS
                    Greenpace Gründer lobt CO2

                    Kommentar


                      Servus,

                      zum einen gibt es hier nen Thread, wo sowas hinein gehören würde: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=3811
                      und zum anderen kenne ich dein Problem. Liegt halt an der Software.

                      Zur Erklärung: Du loggst dich sicher ein mit der Option angemeldet zu bleiben, oder? Die Software hat nen Timeout von 10-15 Minuten für eine Sitzung. Wenn du die Seite an einem Tag zum 1. Mal aufrufst, dann sind alle noch nicht gelesenen Threads fett. Wenn du nun einen Thread ließt - also keine weiteren Aktivitäten im Forum durchführst, läuft deine Sitzung nach der besagten Zeit ab. Beim nächsten Klick im Forum meldest du dich unbemerkt wieder automatisch an (zum 2. Mal an einem Tag) und die Software erkennt, dass sie dir die vermeintlich neuen Threads schon fett markiert hatte und tut es nicht erneut -> die Fett-Markierung verschwindet dann überall! :cool:

                      Denke nciht, dass die Admins den Stzungstimeout deshalb verlängern. Es gibt aber nen sehr proaktischen Work-Around, der eigentlich recht zuverlässig funktioniert (mach ich immer so): Klick im Forum in der oberen Navileiste auf "Neue Beiträge". Dann bekommst die neuen Beiträge angezeigt. Nun mit SHIFT + Mausklick die interessanten Beiträge einfach in nem neuen Fenster öffenen und die übersicht nicht aktualisieren. Klappt wunderbar selbst bei 60 neuen Threads/Posts.

                      EDIT:
                      Na mal wieder zu langsam getippt...
                      Zuletzt geändert von derPicknicker; 09.07.2007, 09:34.
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        Erstmal danke für Euro Antworten. Na ja, dieses Board unter CC intern ist schon sehr versteckt. Sollte vielleicht mal etwas übersichtlicher angelegt werden. Ferner die Frage, muss diese Time-Out Funktion denn überhaupt sein?? Wir sind hier ja nicht bei einer Bank, wo evtl. vertrauliche Daten eingesehen werden können.

                        Kommentar


                          Ja sie muss sein. Es gehört zum A und O des Betreibers eines Servers alle möglichen und bekannten Maßnahmen zu ergreifen um die Sicherheit zu gewährleisten.

                          Wenn doch mal auf irgendeinem Wege eine SessionID nach außen dringt (und die Session permanent aktiv ist), und jemand es schafft diese aufzugreifen, kann er deine Sitzung nutzen und damit Unfug treiben. Doch hier ist das eher unwahrschienlich, da die ID nicht in der URL übermittelt wird. Der einzige Weg wäre da das Auslesen des Sitzungs-Cookies auf deinem Rechner und dafür ist schon ein Trojaner notwendig.

                          Unabhängig davon haftet bei Missbrauch / Schäden an Dritten der Verantwortliche des Servers (zumindest teilweise), wenn sich herausstellt, dass dort die Ursache liegt. Der andere Teil würde dann wohl beim Enduser landen, weil erstmal sein Account missbraucht wurde - wudurch das ermöglicht wurde, ist erstmal Nebensache.

                          Somit denke ich mal werden sich die Admins den Schu nicht anziehen und den Time-Out aufheben... es gibt einfach zu viele Leute, die verseuchte Kisten zu hause haben und es nciht einmal wissen.
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            Schriftart nicht erkannt

                            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                            Auf der Seite Forenübersicht sind bei den Themen für unseres Fehler in den Umlauten.
                            Ich fürchte, das ist untergegangen :o.
                            Hier mal im Bild, welchen Fehler ich meine. Scheint ja kein grundsätzliches Problem zu sein, unter unserem im Bayern-Forum sind die Umlaute richtig dargestellt.
                            Angehängte Dateien
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              Weitere Filter für Suche

                              @Nekko

                              Ich habe gerade mal wieder nen Beitrag gesucht... aber die Suche wollte nicht wie ich wollte (s. Suchbegriffe in Screenshot). Denke du könntest da vielleicht was machen, was die Filter angeht... hatten den Fall ja kürzlich auch schon in einem Thread...
                              Angehängte Dateien
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                                Hier kommt der Screenshot!
                                es tut mir sehr leid, aber ich habe keinen schimmer woran das liegen könnte, anscheinend bist du der einzigste der diese meldung bekommt!


                                Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                                Kann man evtl. wieder wie früher für die (mittlerweile) drei verschiedenen Modelle auch eigene Portale anbieten, wie es vor einem Jahr oder so noch üblich war?
                                wie das geht kannst du hier nachlesen:
                                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11984
                                nekko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X