Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen+Scheiben nach 36600km im Eimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also Mitsubishi...da kenne ich nur den allerersten Colt (ja, der mit dem fetzigen Vorgelege! ) meines Cousins...beim Wagenwaschen durfte man nur ganzu leicht auf dem Dach rubbeln, sonst hat es sich abenteuerlich durchgebogen und sein kleiner dicker Bruder hat beim Anlehnen ne Delle in den Kotflügel gemacht..

    Das ist natürlich schon über 20 Jahre her und die Peugeots dieser Zeit waren wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich denke schon, das James mit dem Lancer glücklich wird - das Charisma, das Ambiente, das gelungene Styling, der Nimbus von Rallye-Siegen..und nach 3 Jahren wird die Schlange von Interessenten ihm das Auto förmlich aus der Hand reißen...

    Im Werk und bei den Zulieferern fängt die Qualität an...aber es steht und fällt einiges mit der Werkstatt...seufz...


    MacBaer - zur Zeit 308 Sport 120 VTi wegen Geräuschentstörung am Dicken
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #32
      Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen

      ich kann Dir nur raten, wenn Du der Meinung bist der 2077cc und Du ihr passt nicht zusammen dan trennt euch, MIR hat die Trennung sehr gut getan ich kann wieder mit freude zumeinem Auto gehen und weiß das wenn ich einmal Probs haben sollte dann, habe ich ein Autohaus was mir hilft und mich nicht sowie die PUG Autohäuser auslacht.
      Nur damit stöst Du erwartungsgemäß in einem PUG Forum nicht bei allen auf offene Ohren.
      Um noch mals Salz in die Wunde zu streuen hänge ich nochmal die zufriedenheitsstudie von JD-Power an.
      P.S. wenn Ihr Pug sucht fangt von unten an, geht schneller
      Wer ist JD-Power?

      By the way ... mein PUG-Autohaus hat mich nicht ausgelacht und alle von mir aufgezeigten Mängel kostenlos sowie umgehend abgestellt. Allerdings bin ich dabei auch sachlich sowie freundlich, aber bestimmt aufgetreten und hatte keinesfalls den Eindruck, dass man mich auslacht. Verwechsele also bitte deine negativen Erfahrungen nicht mit "alle PUG-Autohäuser". Das ist Blödsinn!

      Zu manchen Autos und deren Marken gehört sicherlich auch eine gewisse Mentalität (ich hatte lange Jahre ein englisches Fahrzeug). Bei Japanern allerdings fällt mir nur "Langeweile" und "Fahrmaschine" ein. Vergleichbar mit Opel Rekord! Einem Jeden das Seine!:winken:
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #33
        [QUOTE=The1sheep;198362]@Lord einen 207cc HDI als PS starken Wagen zu bezeichnen halte ich doch für sehr Stark übertrieben!

        ich habe keinesfalls den 207 CC als PS-stark beschrieben, sondern nur auf PS-starke Wagen hingewiesen, bei welchem ein verschleiss der scheiben/bremsen sehr viel früher eintreten kann.

        Kommentar


          #34
          [QUOTE=lord;198396]
          Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
          @Lord einen 207cc HDI als PS starken Wagen zu bezeichnen halte ich doch für sehr Stark übertrieben!

          ich habe keinesfalls den 207 CC als PS-stark beschrieben, sondern nur auf PS-starke Wagen hingewiesen, bei welchem ein verschleiss der scheiben/bremsen sehr viel früher eintreten kann.
          Sorry, aber prinzipiell hat der Bremsverschleiss erst mal gar nichts mit der Leistung des Wagens zu tun. Ich kenne 70 jährige Omas, die einen 300 PS BMW mit max 90 über die Landstrasse bewegen und mit 40 im Ort.
          Ein 18 Jähriger mit einem 110 PS CC der die Kiste tritt bis zum Anschlag und ständig bremst wird sicherlich einen deutlich höheren Verschleiss haben ...

          *******

          Kommentar


            #35
            [QUOTE=*******;198399]
            Zitat von lord Beitrag anzeigen

            Sorry, aber prinzipiell hat der Bremsverschleiss erst mal gar nichts mit der Leistung des Wagens zu tun. Ich kenne 70 jährige Omas, die einen 300 PS BMW mit max 90 über die Landstrasse bewegen und mit 40 im Ort.
            Ein 18 Jähriger mit einem 110 PS CC der die Kiste tritt bis zum Anschlag und ständig bremst wird sicherlich einen deutlich höheren Verschleiss haben ...

            *******
            aber was passiert wenn sich der cc Fahrer den BMW seiner Oma Pumpt?
            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

            Kommentar


              #36
              [QUOTE=The1sheep;198401]
              Zitat von polford Beitrag anzeigen

              aber was passiert wenn sich der cc Fahrer den BMW seiner Oma Pumpt?
              Du verstehst es nicht, oder?

              Bei dir gilt, Auto mit viel PS = Muss man treten und entsprechend auch alle 5 Minuten voll in die Eisen steigen. Seh ich so weit richtig oder? ;-)
              Horst hatte vorher vollkommen recht, um Bremsen zu schonen, braucht man die Fähigkeit "voraus schauend" zu fahren. Das gilt genau so für nen A8 wie für nen Peugeot 107. Wer null Vorraussicht hat, und ständig nur auf der Bremse steht, wird mehr Verschleiss haben als jemand, der immer 100m vor sich alles im Blick hat und schon vom Gas geht wenn 4 Wagen vor ihm die Bremslichter angehen ....

              Aber egal ... Peugeot Bremsen sind natürlich Müll ;-)

              *******

              Kommentar


                #37
                @*******

                Pauschal als "Müll" würde ich PUG Bremsen nicht abqualifizieren. Im Unterschied zu Horst sehe ich aber die Haltbarkeit von Bremsen nicht nur in ihrer Beanspruchung definiert, sondern auch in der Güte von Material und Herstellungsprozess.

                Es scheint aber niemand (einschließlich mir) zu wissen, was Stand der Technik bei einer angenommenen Fahrzeugklasse X mit Gewicht Y und Leistung Z usw. ist. Beim Verbrauch wissen wir das ungefähr ("oh, viel zu hoch für so ein Fahrzeug, "oh, überraschend niedrig"). Und beim Verbrauch ist auch die Fahrweise entscheidend für dessen Höhe abhängig. Schlußfolgernd sollten wir also unsere Autos stehen lassen und uns damit über 0 Verbrauch und 0 Bremsenverschleiß freuen!!

                Aber nur weil vielleicht der CO2Umweltkreuzrittermittelspurschleichervorausscha uendfahrerheldderlandstraße
                aus Bremsscheiben, denen PUG bei vorhandener QA ggfs. nur 20.000km zugestanden hätte, dann 80.000 rausschindet ist es kein Grund, sich über
                schlechte Qualität nicht aufzuregen. Und wenn diese schlechte Qualität
                sich auch noch mit schnöselig-überheblichem Werkstattpersonal paart kann ich es durchaus verstehen, wenn sich der eine oder andere CC Freund darüber aufregt. Nur weil mir das nicht passiert, würde ich ihn aber nicht
                gleich als bremsenmordenden Heizer abqualifizieren und sofort und als alleinige Ursache den Fahrstil als Grund diagnostizieren.
                Nach dieser Logik gibt es auch keine schlechte Bremswirkung, da kann ich auch mit einem Lada sicher unterwegs sein, ich muß ja nur vorausschauend fahren.

                Also, wer weiß, wie lange gemäß dem Stand der Technik heute Bremsen halten müssen? Beläge und Scheiben?


                So, genug gegiftet....

                MacBaer

                p.s. natürlich gibt es auch schnöselig-überhebliche Kunden, welche egal wo
                und bei welchem Anlass für "ihr gutes Geld" ganz schön aufspielen.
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #38
                  @poloford
                  das Beispiel mit dem Tausch war sarkastisch gemeint!

                  aber ich glaube Du verstehst mich nicht.
                  Zur Situation ich Fahre zwei Fahrzeuge gemeinsam mit meiner Frau.
                  Bei einem Fahrzeug sind die Bremsen nach 3.000KM völlig hinüber.
                  Bei dem anderen Fahrzeug sind die Bremsen nach 70.000KM nochz I.O.
                  Das Fahrzeug bei dem die Bremsen noch I.O sind ist 1. Schwerer 2. Leistungsstärker und wird 3. öfter auch mal schneller bewegt als das andere Fahrzeug.
                  Da diese beiden Fahrzeuge nicht die ersten sind die ich bewege, ist es schon recht merkwürdig das der 207cc der erste ist, bei dem ich die Bremsen früher als 50.000KM wechseln musste.

                  Also schließe ich daraus das:
                  Entweder das verbaute Material nix taugt
                  Oder ich und meine Frau im 207 zum Tier in sachen Bremsverhalten mutiert sind.

                  Das alle PUG Bremsen schrott sind habe ich nie behauptet, da der 207 der erste PUG war den ich gefahren habe.

                  Zum Tehma Werkstäten habe ich noch zu sagen das ich drei PUG Autohäuser ausprobiert habe, in den ich mich als Kunde Korrekt verhalten habe.
                  Ich aber nicht immer ernst genommen wurde.
                  In einem wurde ich wirklich ausgelacht weil ich das quitschen des Daches moniert hatte, die Aussage des Meisters war "dasn beweglichesteil dat muß quitschen" Klatschte sich mit der Hand an die Stirn und ging wortlos.
                  Da ich auch die fähigkeit zur Selbstkritik habe, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht ob ich was falsch gemacht habe, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen

                  Ich habe in meinem Leben schon mehrere Automarken gefahren, Opel, VW, Saab, Skoda, BMW, Audi, Volvo, Smart und Peugeot.
                  Aber von keiner Werkstadt/Marke wurde ich so behandelt wie von PUG.
                  Und ich bin bei allen gleich aufgetreten.
                  Auch bei anderen Marken gab es Fehler an den Autos.

                  zum vorrausschauendem Fahren
                  natürlich bemühe ich mich auch, wenig zu Bremsen sondern auch mal Rollen lassen, es gibt aber auch Situationen in dem man zum Bremsen gezwungen wird z.b. Autobahn oder eine Ampel spring doch mal anders um als man gehoft hat. Also ist ein Bremsen manchmal unfermeidlich.
                  Und da ich die letzten 7. Jahre nicht einmal beim zu schnellfahren erwischt wurde, zeugt dieses auch davon das ich nicht der Michael Schumacher der Landstraße bin, aber es Hupt auch keiner hinter mir weil ich schleiche
                  oder wie es MACBÄR köstlich ausdrückte ich ein
                  COUmweltkreuzrittermittelspurschleichervorausschau endfahrerheldderlandstraße bin.
                  Mein Fazit die Bremsen an meinem PUG waren Schrott wie sie an anderen PUG sind kann ich nicht beurteilen.
                  An meiner Fahrweise kann es nicht gelegen haben, da ich diese im PUG nicht verschärft habe, sondern ehr im gegenteil ich das Cabriofahren auch genossen habe.
                  er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                  Kommentar


                    #39
                    Höherer Bremsenverschleiß beim Turbomotor

                    Sagt jetzt bitte nicht voreilig: "Was haben die Bremsen mit dem Turbo zu tun?"

                    Aber es ist wirklich so: Der Turbomotor hat eine etwas geringere Bremswirkung als der Sauger. Daher muss man z.B. auf Gefällstrecken mehr bremsen.
                    Der Unterschied ist zwar nur gering und kaum merkbar, aber wer täglich innerorts eine längere Bergabstrecke fährt, verschleißt mit dem Turbo wesentlich mehr Bremsbeläge als der Sauger auf der gleichen Strecke.

                    Kommentar


                      #40
                      wer bremst verliert ! danach müssten die dinger locker 100 000 km halten

                      Kommentar


                        #41
                        Wer bremst verliert!

                        Zitat von lord Beitrag anzeigen
                        wer bremst verliert ! danach müssten die dinger locker 100 000 km halten
                        Das ist wirklich wahr!

                        Wer bremst, verliert Bewegungsenergie, weil diese in Wärme umgesetzt wird.
                        Aber gerade diese Bewegungsenergie hat man vorher teuer erkauft.

                        Daraus folgt: Wer häufig bremsen muss, hat schlecht gewirtschaftet, hat zu viel Energie verbraucht.

                        Daher: Nur so viel Energie verbraten (gasgeben), dass man die nächste Kurve auch ohne zu bremsen schafft!

                        Versucht es einfach mal! Es macht echt Spaß. Auch so kommt man zügig voran. Die Tankfüllung hält viel länger, die Bremsen erreichen sechsstellige km-Werte, und man braucht auch nicht mehr jedes Jahr neue Reifen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                          Das ist wirklich wahr!

                          Daraus folgt: Wer häufig bremsen muss, hat schlecht gewirtschaftet, hat zu viel Energie verbraucht.

                          Daher: Nur so viel Energie verbraten (gasgeben), dass man die nächste Kurve auch ohne zu bremsen schafft!
                          Paradoxon !!! Wer häufig bremst, hat mehr vom Leben
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            @Horst

                            Sag mal hattest Du schon vorm 207 einen 206er CC?
                            Keine Frage Du hast grundsätzlich Recht mit Deinen Ausführungen zu Fahrweise und Bremsenverschleiß. Ich fahre genau wie Du es beschreibst -- seeeeehr bremsenschonend!

                            Dennoch habe ich jetzt mit 92000 km insgesamt 2 Satz Klötze und einen Satz Scheiben verschlissen. Die sind nicht mehr von der gleichen Qualität wie das vor 20 Jahren der Fall war. Außerdem fordert das asbestfreie Bremsen seinen Tribut.

                            Ich bin mal gespannt ob Du Deine sechstelligen Bremsen-Lebensdauer herausfahren kannst. Berichte mal, wenns soweit ist

                            Gruß
                            Catlighter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X