Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nie mehr Peugeot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da es hier ja nicht um eine sachliche Diskussion geht, ist das hier im Geplauder wohl besser aufgehoben

    Liebe Grüße :winken: und ich fahre gerne und ohne Probleme sein 5 Jahren Peugeot
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bea Beitrag anzeigen
      Da es hier ja nicht um eine sachliche Diskussion geht, ist das hier im Geplauder wohl besser aufgehoben

      Liebe Grüße :winken: und ich fahre gerne und ohne Probleme sein 5 Jahren Peugeot

      Das sehe ich anders - die "Diskussion" ist erstens keine und weniger sachlich als der Beitrag von "schwarzerCC" sind die anderen Beiträge auch nicht. Und es geht ums Auto, auch und besonders um einen Peugeot CC.

      Das Motto von "Geplauder" ist "Alles das (sic!) nicht ums Auto dreht"...und es dreht sich um's Auto.

      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Ich kann mich hier ja nur anschließen, was das Eröffnungspost anbelangt.

        Hatte zwei Opels, ok, keine Cabrios, und die haben im Grunde (2 Reparaturen beim Tigra) die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.

        Meine beiden Löwen (206 CC 2.0 und mein jetziger HDi) waren öfters in der Werkstatt wegen Verarbeitungsmängel als zur Inspektion!!!

        Wenn mir der 207 CC nicht als Gesamtpaket am besten gefallen hätte, wäre es kein PUG mehr geworden, aber da der 207 CC ja von der Verarbeitung besser sein soll als sein Vorgänger, habe ich PUG noch eine dritte, aber def. letzte Chance gegeben, mich vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl von der Sacher her, nix für PUG gesprochen hatte nach zwei schlechten Erfahrungen!!!

        Ein EOS ist mir, da u. a. von VW, zu teuer und zu groß. Meine Alternative zum PUG war der Tigra TT, da die Konkurrenz in dieser Klasse mir optisch nicht gefallen haben (Mitsubishi Colt, Nissan Micra, Citroen). Ob ich mit dem TTT glücklicher gewesen wäre, sprich keine Verarbeitungsmängel, kann ich Aufgrund mangelnder Erfahrung natürlich nicht sagen.

        Lange Rede kurzer Sinn: Alle guten Dinge sind drei aber wenn PUG es wieder versaut

        Was das Eröffnungspost anbelangt, wäre ein ausführlicher Mängelbericht aber viel hilfreicher und weniger anheizend als "nie mehr einen Peugeot. Ich kann nur sagen: Eos fahren ist geil!!!"

        In dem Sinne
        Zuletzt geändert von Steps; 03.07.2008, 10:54.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Tja, also da steuere ich auch was bei:

          Zum ersten machen die Leute den Fehler, den 207CC mit dem EOS zu vergleichen (hab ich auch zuerst gemacht), ist aber definitiv falsch! Der EOS bewegt sich in der selben Klasse wie der 307CC! Selbst dann aber gibts da noch exorbitante Preisunterschiede, weshalb ich mir trotzdem den

          - wesentlich besser aussehenden
          - mit einem wesentlich hübscheren Logo bestückten
          - qualitativ mindestens genauso hochwertigen

          Peugeot 207CC gekauft habe.

          Gruß Norbert

          Kommentar


            #20
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            "...Das ist ja irgendwie grundsätzlich das Problem von Neureichen......"
            "Heutzutage kaufen viele mit dem Geld das sie nicht haben, Sachen die
            sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen."

            Solange einige Leute eine gewisse Bonität haben, müssen sie nicht unbedingt zu den Neureichen gehören.....
            Zuletzt geändert von ETME; 03.07.2008, 11:27.
            Fly fast!

            Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


            Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

            Kommentar


              #21
              Da hab ich ein klassisches Gegenstück im Angebot ..

              Eos haben wir in Zahlung genommen auf ein 207 Sport 120 . Weil die/der Kunde sich so über seinen EOS gefreut hat

              Kommentar


                #22
                Hallo SchwarzerCC,

                vielleicht schaust du nochmal in diese Seite. Ich würde es mir wünschen.

                Ich bin ein Freund von Herrn Goggel und den frag ich immer wenn ich was wissen will. Heute hat mich zum Beispiel folgendes interessiert.
                Ich gab Ihm die Stichwörter "Probleme VW Eos" und er antwortete mir prompt.
                Im ersten Eintrag fand ich folgendes. Ach was soll´s, schau selber nach.

                http://www.ciao.de/VW_Eos__Test_3214729

                Viel Spaß, eventuell wäre es nett, wenn du uns deinen Nickname im VW Eos - Forum mitteilen würdest, Dann könnten wir nachschauen wie sehr du über den Peugeot herziehst und wie aussergewöhnlich gut nein Volkswagen ist.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #23
                  Nachdem ich zum Neuwagenkauf u.a. den 307CC ins Auge gefasst hatte, musste ich davon wieder Abstand nehmen, da es weder eine Durchladevorrichtung, noch einen umklappbaren Rücksitz gibt. Eines von beiden finde ich jedenfalls zum Wintersport unerlässlich.

                  Bei EOS gibt es beides und sogar ein Elektroschiebedach auf Wunsch (das finde ich dann eher überflüssig). Allerdings hat meine Frau Bedenken wegen der avantgardistischen Optik angemeldet.

                  Als Kompromiss habe ich dann ein 407 Coupé gekauft, da für Sonnentage der 206CC ausreichen sollte, meint sie.

                  Kommentar


                    #24
                    Stimme Sepperle voll zu.

                    Schau mal im Eos-Forum nach "Problem" und Du bekommst einiges. Hier mal
                    ein paar Stichworte:

                    - Regenwasser in der Tür
                    - Lackablösung unterhalb der Rückleuchten
                    - Gummigeruch aus hinteren Radkästen
                    - Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...
                    - Komisches Surren beim Gasgeben
                    - Ich fühle mich betrogen!
                    - Schimmel im Auto!!!!!
                    - Quietschen beim Anfahren
                    - Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren
                    - Knarzgeräusche Fahrersitz
                    - Tempomat defekt
                    - ....

                    Liste liese sich beliebig fortsetzen.
                    Möchte damit nur sagen: Es ist wurscht welche Marke. Jede hat seine Probleme. Und jedes Forum zeigt mehr negatives als positives. Voll normal :-)

                    http://www.eos-forum.de/index.php?fo...hlight=problem
                    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.07.2008, 11:53.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                      Stimme Sepperle voll zu.

                      Schau mal im Eos-Forum nach "Problem" und Du bekommst einiges. Hier mal
                      ein paar Stichworte:

                      - Regenwasser in der Tür
                      - Lackablösung unterhalb der Rückleuchten
                      - Gummigeruch aus hinteren Radkästen
                      - Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...
                      - Komisches Surren beim Gasgeben
                      - Ich fühle mich betrogen!
                      - Schimmel im Auto!!!!!
                      - Quietschen beim Anfahren
                      - Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren
                      - Knarzgeräusche Fahrersitz
                      - Tempomat defekt
                      - ....

                      Liste liese sich beliebig fortsetzen.
                      Möchte damit nur sagen: Es ist wurscht welche Marke. Jede hat seine Probleme. Und jedes Forum zeigt mehr negatives als positives. Voll normal :-)

                      http://www.eos-forum.de/index.php?fo...hlight=problem
                      kann ich dir leider nur zustimmen, ist wirklich furchbar traurig, aber n forum is halt wirklich auch n ort wo ma andre frägt wenn ma n problem mit der karre hat... is ja dann wohl klar dasses mehr negatives in nem forum gibt... soll er mit seinem eos glücklich werden...
                      hab den eos auch schon gefahren (von ner tante von mir) und das dach knarzt noch mehr als von meinem 206cc... und sie hat sogar bei leichtem regen nasse scheiben (von innen )

                      grüccle urban

                      Kommentar


                        #26
                        Man kann ein Forum aber auch dazu nutzen, mal was Positives los zu werden. Ich fahren meinen 2. Dicken nicht, weil der erste eine "Schrottkiste" war, sondern weil ich mit ihm alles in allem durchaus zufrieden war, nur weil ich kein schwarzes Auto und auch keinen Benziner mehr wollte, habe ich mir dieses Jahr einen neuen geholt.
                        Mängel beim alten (EZ 2/05)? Ja, irgendwann so zw. 10 und 15 Tkm wurden die Bremsscheiben auf Kulanz getauscht, und nach 2,5 Jahren war der Fensterheber Fahrerseite hin. An den Kosten (keine Garantieverlängerung) haben sich Werkstatt und Peugeot mit zusammen gut 50% beteiligt.
                        1x musste der ADAC kommen - weil ich einen Nagel im Reifen hatte.
                        Ich habe vorher diverse Golfs (BJ 82, 92, 95) und einen Passat (BJ 86) gefahren und habe nicht wirklich gute Erfahrungen mit VAG Werkstätten gemacht (zwei Beispiele: Beim Ölwechsel alten Dichtring draufgelassen frei nach dem Motto doppelt dichtet besser, und Deckel vom Kühlwasserbehälter nicht festgeschraubt), sowas habe ich bei meiner PUG Werkstatt noch nicht erlebt. Außerdem war bei dem 82er Golf (Diesel) nach 70Tkm die Kupplung hin und wenig später hat's den Zylinderkopf gebeutelt.
                        Mein Fazit: Nicht nur das Auto (Montagsautos gibt es bei allen Herstellern) sondern auch oder gerade die Werkstatt ist für die Zufriedenheit des Kunden maßgeblich.
                        Das einzige, was mir aufgefallen ist: In alle Peugeot-Kombis, die wir bislang hatten, ist jemand reingefahren.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                          Mein Fazit: Nicht nur das Auto (Montagsautos gibt es bei allen Herstellern) sondern auch oder gerade die Werkstatt ist für die Zufriedenheit des Kunden maßgeblich.
                          Das einzige, was mir aufgefallen ist: In alle Peugeot-Kombis, die wir bislang hatten, ist jemand reingefahren.

                          Dem kann ich nur zustimmen, eine Markie steht oder fällt mit ihren Werkstätten. Wobei es bei den Werkstätten auch noch so ist, dass der gute Ruf der Werkstatt teilweise an der guten Leitung Einzelner hängt.

                          Was die Kombis angeht, so liegt es vielleicht an der großen Klappe? Einfach mal Schild "TUNNEL GESPERRT" ins Heckfenster hängen?
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #28
                            Da ich ja nun auch froh bin den 207cc loszusein werded Ihr sicher gleich wieder über mich herfallen, aber es ist für meine bedürfnisse tatsälichich so das ich einmal Peugeot gefahren bin und dieses wahrscheinlich nie wieder machen werde.
                            Mein 207cc war ne Gurke halt ein Montags Auto das es in jedem Konzern geben kann.
                            Ich hatte auch mal einen VW Passat auch ne Gurke.
                            Der Unterschied liegt aber in der behandlung, wenn ich bei VW war und habe was beanstandet wurde es Repariert und es wurde sich bemüht den/die Mängel abzustellen. nach 18 Werckstadtaufenthalten lief der Passat einwandfrei.
                            Bei Peugeot wurde ich immer egal in welcher Werkstadt ziemlich herablassend behandelt.
                            Ein beispiel meine Scheibenwischer wischten nicht mehr im Februar, als ich im Autohaus war berechnete man mir 1,20€ für eine neue sicherung, mit dem Kommentar Sie haben bestimmt bei minusgraden den Scheibenwischer betätigt! (so eine Aussage habe ich bei VAG-Konzern noch nie erlebt)

                            Und wenn ein TÜV Prüfer mir bestätigt das ich mit meinen Bremsen keinen Meter mehr fahren soll, aber PUG meint alles i.o. verliere ich das Vertrauen in eine Marke
                            Ich kann den TE nur zustimmen das Peugeot für mich wohl nicht mehr in frage kommt was im umkehrschluß heißt das der 207cc sowie alle anderen PUG Modelle nicht schlecht sein müssen, meiner war nun mal ne Gurke und hätten Sie ihn Repariert wäre ich mit Ihm auch glücklich geworden.
                            Aber es war der Service den mir Peugeot geboten hatt der mich vor dieser Marke schaudern lässt.
                            Aber wo ich euch absolut zustimme ist das der 2077cc Optisch schöner ist als der Eos.
                            Und einen VOLKSWAGEN aus Prestigegründen zu fahren das muss man mir noch erklären.

                            so long the sheep
                            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                            Kommentar


                              #29
                              bei den benzin und dieselpreisen sollte man überlegen überhaupt das autofahren aufzuhören :keineahnung:

                              und der vergleich 207 vs passat hinkt auch etwas , fahr mal mit einem polo zu einer vauweh werkstätte da wirst du auch nicht mehr als der "gute" kunde behandelt .
                              und wenn du schon vergleichst ein passat der 10000 euro mehr kostet darf ja keine fehler haben
                              Zuletzt geändert von RCC1; 03.07.2008, 15:13.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                                Was die Kombis angeht, so liegt es vielleicht an der großen Klappe? Einfach mal Schild "TUNNEL GESPERRT" ins Heckfenster hängen?
                                Daran liegts nicht, 2x hinten, 2x vorne, 1x Seite (bei 4 Autos).
                                Erst dachte ich, es liebt an der Farbe (die ersten beiden waren so rot wie mein Dicker), aber den blauen und den jetzigen silbernen hats auch erwischt.:keineahnung:
                                Zitat von The1sheep
                                Bei Peugeot wurde ich immer egal in welcher Werkstadt ziemlich herablassend behandelt.
                                genau die Erfahrung habe ich mit VW gemacht.
                                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X