Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte mal sowas bei einem Honda. In selbigem Falle kam das Wasser von unten. Ein Gummipfropf im Unterboden hatte sich verabschiedet, sodaß das Wasser ungehindert einströmen konnte.
    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

    Kommentar


      #17
      Wasser UNTER dem Fahrersitz.. BITTE!!!

      Hallo,

      erst einmal: Ich habe die Suche benutzt, aber bei den Ergebnissen regnete es immer durch die Dachtdichtung, das tut es bei mir auch auf der Beifahrerseite. Die beiden Dachhälften kommen zusammen und da tropft es dann richtig doll rein...
      (1):Gibt es da ne richtig gute Anleitung das weg zu bekommen?

      (2) Zum eigentlichen Problem: Unter dem Fahrersitz ist der Teppich feucht, aber es kommt nicht von oben weil weder die Rücksitzbank auf der Seite naß ist, noch der Fahrersitz... Wo kann es denn dann her kommen? Bin echt ratlos? Mich nervt das so mit der Dichtigkeit des 206 CC... immer wieder habe ich damit Probleme... könnt echt heulen manchmal =(...
      Kennt jemand das Phänomen, dass unter dem Fahrersitz der Teppich feucht ist? Abhilfe?

      Also BITTE BITTE HELFEN!!!

      Kommentar


        #18
        Zu 1.: Ja gibt es. FAQ Pkt.7

        Zu 2.: Deine Füße?

        Kommentar


          #19
          Zu 1: Wird mir nicht ganz geholfen mit, aber ich habe ne pdf gefunden, die ich mal probieren werde...

          Zu 2: Also am Fahrersitz selber, also bei den Pedalen ist es nicht naß... nur unter dem Fahrersitz, also vor der Rückbank auf dem Boden!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zeros Beitrag anzeigen
            Zu 1: Wird mir nicht ganz geholfen mit, aber ich habe ne pdf gefunden, die ich mal probieren werde...
            Wo und welche?

            Ich glaube zwar nicht das es etwas neues ist, aber falls doch würde ich es gerne hier bzw. in die FAQs hochladen.

            Kommentar


              #21
              Zu 1: Die pdf ist unter folgendem Link: http://www.ccfreunde.de/download/Was...ritt-206cc.pdf also schon auf euer Seite... Aber das is ja nicht mein Problem zur Zeit, weil das kennt ja jeder hier im Forum, dass Wasser bei den beiden Dachhälften reintropft, aber unterm Fahrersitz?

              Zu 2: Hier brauche ich dringend ne Lösung...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zeros Beitrag anzeigen
                Zu 1: Wird mir nicht ganz geholfen mit, aber ich habe ne pdf gefunden, die ich mal probieren werde...
                Sag ich doch. Pkt. 7, Lösung 3
                Alles schon mal dagewesen.

                Selbst die ausgelaufene Wasserflasche unter dem Sitz kommt häufiger vor als man denkt. Irgenwann wird die leere Flasche weggeschmissen und eine Woche später, wenn der Frost weg ist, wundert man sich, wo die Nässe herkommt.
                Nur eine von 1000 Möglichkeiten....

                Kommentar


                  #23
                  mmh... keine Ahnung... Wasserflasche kann eigentlich nicht sein, aber ich werds mal beobachten...

                  Falls trotz alledem einer daselbe Problem hat/hatte... einfach posten bitte =)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, ich hatte mal bei meinem vorherigen PKW eine neue Seitenscheibe nach einem Einbruch bekommen. Die Werkstatt (der Glasspezialist den die Versicherungen empfehlen) hatte geschludert und die Folie in der Türverkleidung nicht wieder befestigt. Da hatte ich dann nach einem starken Regenguss an der Beifahrerseite alles nass unterm Sitz. Da bis zum Eintritt des Ereignisses aber Monate vergangen sind hat es lange gedauert bis der Fehler gefunden wurde. Meine Fachwerkstatt hat den Fehler eher durch Zufall gefunden weil ein Monteur bemerkt hat das nicht mehr die originale Scheibe im Auto war. Da habe ich von dem Vorfall erzählt und nach öffnen der Türverkleidung war dann alles klar. Die andere Firma ist erfolgreich verklagt worden die Kosten zu übernehmen.

                    Kommentar


                      #25
                      @Schaste: Konnte man den Eintritt selber nachvollziehen, also irgendwo was sehen? Ich traue meinem Pug-Händler nicht so über den Weg, die wollten mir nämlich auch letztens einen neuen KAT einbauen, andere Werkstatt --> KAT in Ordnung. Also die FRage wäre ob man irgendwo Tropfen oder sowas sieht, die am Teppich runter laufen?

                      Kommentar


                        #26
                        @zeros: grüß dich, nein das konnte man leider nicht. es kam nur Regen rein wenn es sehr stark geregnet hatte und der Wind diesen genau gegen die Seite mit dem ausgewechseltem Fenster drückte. Bei normaler Regen, der auch etwas stärker sein durfte und während der Fahrt blieb alles trocken. Und so spät ist es erst aufgefallen weil der Wagen üblicherweise in der Garage stand. An der Tür selber konnte man im Normalfall nichts sehen, war immer alles trocken. Darum hat die Suche nach der Ursache wohl auch länger gedauert. Weil selbst in der Waschstrasse blieb es trocken bzw. es trat so wenig Wasser ein das der Teppich nicht nass wurde.


                        mfg
                        Stephan

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Schast... Mmh... dann muss ich wohl nochmal schauen... mein vorbesitzer hatte neue boxen eingebaut und da vielleicht was kaputt gemacht... ich werd mir das mal anschauen...

                          Aber nochmal: eventuell hat ja einer daselbe Problem, dann BITTE posten =)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Zeros,

                            das kann natürlich auch mit der Schieflage deines Daches zusammenhängen. Wasser sucht sich bekanntlich seinen Weg.

                            Grucc

                            Kommentar


                              #29
                              Genau das vermute ich inzwischen auch... Werd gleich morgen mal beim PUG-Händler vorbei fahren...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2016, 22:39.

                              Kommentar


                                #30
                                Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite!

                                Beim putzen gestern Mittag habe ich nicht geglaubt was ich gefunden habe.... Fußraum der Fahrer Seite war völlig nass, Teppich ist vollgesaugt und die Fußmatte ebenso.! an der Seite des Mittelkonsole ist die Feuchtigkeit anscheinend getrocknet und hat aber weiße Flecken hinterlassen.... Zu der Feuchtigkeit, Regenwasser ist es nicht, denn es ist etwas schmierig und riecht anders....

                                könnt ihr mir weiter helfen :confused::confused:??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X