Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Autoradio

    hallo ihr lieben...

    habe ein peugeot 206 cc mit einem rd 1 radio, ich glaub von clarion, dass jetzt aber leider kaputt ist! bzw es funktioniert nur noch das cd-teil!
    kann ich ein x-beliebiges radio einbauen? klar ist mir, dass ich dann die lenkradfernbedienung vergessen kann :-(

    liebe grüße und einen schönen sonntag noch!

    Kommentar


      ja du kannst irgend ein radio einbauen und bei manchen kannst du auch die fernbedienung und das display weiter nutzen. benutz einfach mal die suche (oben in der navigationsleiste)

      mfg chris

      Kommentar


        sorry, aber damit hab ich es schon versucht, aber bin auch nicht wirklich schlauer gweorden... hört sich alles so technisch an!!
        möchte nir wissen, welche radios ich einbauen kann, ohne adapter oder son kram... oder brauch ich sowas in jedem fall?

        Kommentar


          Einbauen kannste jedes Radio. Beim RD1 brauchst du zusätzlich noch eine Einbaublende damit das Radio richtig in den Schacht passt bzw. sauber aussieht.

          Einen Adapter brauchst du nicht. Sei denn du willst die Lenkradfernbedienung weiter nutzen, dann brauchst du hierfür einen Adapter (welchen es aber nicht für jedes Radio gibt).

          Kommentar


            Welches Radio ist das richtige?

            Bei meinem Original-Radio ist der CD-Auswurf defekt. Nun möchte ich mir ein neues Radio kaufen, weiß aber nicht, bei welchem die Lenkrad-Bedienung weiter funktioniert. Ich hätte auch gerne eins mit USB-Anschluß und/oder MP3-Player. Gibt es so etwas?

            Kommentar


              Gib mal in die Suche die Begriffe "Fremdradio" und "Lenkradfernbedienung" ein.

              Kommentar


                bei den Markenherstellern gibt es Adapter! Orriginal funktioniert das bei keinem Tauschradio, da musst du schon ein Orrig. kaufen.

                Ich kann dir meins echt empfehlen, das KD-LH 911 von JVC. Das hat neben der Fähigkeit MP3 CDs u lesen auch nen slot für SD Karten!

                Du kannst über den passenden Adapter auch einen iPod anschließen. Das funktioniert bei mir 1a. Sogar die bedienung des iPod über die Fernbedienung am cc Lenkrad funktioniert!!!

                Ich hoffe das hilft!!!
                !!!Meine ccGarage!!!
                !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  ich schreib einfach mal in dem uralt Thread weiter.
                  Möchte mir nun auch ein neues Radio einbauen lassen. Aber die Fernbedienung irgendwie nicht missen wollen. Sind zwar nur nen paar Zentimeter bis zum eigentlich Radio-Knopf aber wenn die Fernbedienung nicht mehr mit nem neuen Radio funktioniert ist es auch blöd.. Ist ja dann ein sinnloser Hebel am Lenkrad.

                  Mir wurde das Alpine CDE 9880R empfohlen. Ich schreib einfach mal die technischen Daten runter...
                  4x50 W Hochleistungsverstärker - Wiedergabe von CD-R/-RW/MP3/AAC/WMA - USB-Anschluss - Verbindung zu I-Pod - 2-zeiliges Display - bluetooth-fähig - AUX-Eingang - Geeignet für Lenkradfernbedienung

                  Listenpreis für das Teil ist 189,90... Würde da noch was runter bekommen.. Ca. 160 € Würde auch so mein Budget passen...

                  Dazu würden noch die passenden Boxen reinkommen... MB Quarrose 216 SP oder Focal Access 165 A1...

                  Was würdet ihr sagen? Würde ich da richtig beraten? Oder habt ihr vielleicht was besseres? Was preislich gleich kommen würde?

                  Liebe Grüße
                  Blacky
                  Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                  Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                  Kommentar


                    Hallo,

                    hab mir grad das Alpine CDE 103BT zugelegt... Wo bekomme ich denn dafür diesen Adapter für meine Lenkradfernbedienung her? Sind die immer noch so teuer wie sie damals waren?

                    Kommentar


                      Liegen zwischen 60 und 90€
                      www.medienelektronik.de
                      Car Hifi-Vides=>Zubehör=>Adapter=> Lfb-adapter=> Peugeot

                      Kommentar


                        Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was für ein Radio ich einbauen soll. Adapter für Display und Lenkradfernbedienung gibts ja für fast alle Radio Hersteller.
                        Kann man eigentlich beide Adapter für Fernbedienung und Display einbauen, oder geht nur einer? Für das Display währe auch nicht so interessant.
                        Funktionieren die anderen Displayanzeigen wie Temperatur, Verbrauch, u.s.w. noch wenn man das original Radio tauscht?

                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar


                          Zitat von stephan76 Beitrag anzeigen
                          Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was für ein Radio ich einbauen soll. Adapter für Display und Lenkradfernbedienung gibts ja für fast alle Radio Hersteller.
                          Kann man eigentlich beide Adapter für Fernbedienung und Display einbauen, oder geht nur einer? Für das Display währe auch nicht so interessant.
                          Gibt Adapter die beides können z.B. von Connects2 für Sony Radios
                          Funktionieren die anderen Displayanzeigen wie Temperatur, Verbrauch, u.s.w. noch wenn man das original Radio tauscht?
                          Ja

                          Kommentar


                            Na klar geht der Boardcomputer noch, somit ist alles zu sehn...

                            Kommentar


                              Bin auch noch auf der Suche nach nem Adapter von JVC auf CC. Wie sieht denn eigentlich der Anschluss der LVB aus?

                              Kommentar


                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                ... Anschluss der LVB aus?
                                Was ist LVB?
                                Leipziger Verkehrsbetriebe? ;-)
                                Zuletzt geändert von Thommy; 18.03.2009, 23:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X