Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen Xenon-Look

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerferbirnen Xenon-Look

    Ich habe mir gerade ein Paar Xenonglühbirnen für meine Vorderlichter gekauft, jetzt less ich grad in 206cc wiki das Xenonscheinwerfer beim cc verboten sind weil wir keine automatische weitenregulierung besitzen, is das richtig?

    wenn ja was würd passieren wenn se mich mit sowas erwischen?

    #2
    Mal zur Klärung,
    hast Du Dir Birnen im "Xenon-Look" geholt oder wirklich Xenon Brenner (~250€)
    Letztere sind nicht zulässig im 206 auch nicht wirklich eintragbar (wegen der angesprochenen Dinge)
    Wenn man erwischt wird wird das Fzg stillgelegt, da die Betriebserlaubnis erloschen ist
    Bei einem Unfall kann die Versicherung die Bezahlung verweigern, da man durch erloschene BE keinen Versicherungsschutz mehr hat
    Man begeht mindestens ne OWi für Geld, kann abr auch Punkt kosten

    Wenns Birnen sind ist es egal, solange die ein gültiges e-Zeichen besitzen und nicht mehr als 55Watt haben
    (sonst kann es auch Probs geben)

    Kommentar


      #3
      ne sind so "billig" birnen für 15 Euro, ich schätze das sind dann nur Xenon Look.

      Sind diese dann erlaubt?

      Kommentar


        #4
        Siehe da
        Zitat von gobo206

        Wenns Birnen sind ist es egal, solange die ein gültiges e-Zeichen besitzen und nicht mehr als 55Watt haben
        (sonst kann es auch Probs geben)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Argo Beitrag anzeigen
          ne sind so "billig" birnen für 15 Euro, ich schätze das sind dann nur Xenon Look.

          Sind diese dann erlaubt?
          ich hatte auch mal osram diadem oder so drin, die sind aber alle innerhalb von nem monat durchgebrannt. hab jetzt wieder die orginalen drin, der unterschied war eh nur minimal.

          Kommentar


            #6
            osram diadem sind blinker birnen. kann das net bestätigen. fahre die schon seit jahren
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #7
              Hab mir auch kürzlich Xenon-Birnen (nicht Brenner) geholt, weil mir rechts meine alte Birne verreckt ist... und das ausgerechnet direkt vor der TüV HU...

              Hab nun als Standlicht die Osram Cool Blue und als Abblendlicht die Philips BlueVision Ultra 4000K. War zwar nicht billig, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden... viel mehr kann man auch nicht rausholen aus den Standard-Scheinwerfern... da is echtes Xenon nötig, was ja bei uns verboten ist...
              Zuletzt geändert von derPicknicker; 17.02.2007, 13:15.
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #8
                Es geht doch nix aber rein garnix über MTec Birnen

                lg Jens
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  #9
                  Ihr meint wohl Glühlampen oder Glühleuchten???:confused:
                  Hab noch nie leuchtendes Obst gesehen (Birne = Obst)

                  So genug von der Klugscheißerei *duckundweg*
                  WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                  206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                  Kommentar


                    #10
                    Xenon hat aber auch Nachteile. Die Ausleuchtung bei normalem essbaren Obst (Birnen) ist besser. Xenon macht einen Schnitt.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
                      Ihr meint wohl Glühlampen oder Glühleuchten???:confused:
                      Hab noch nie leuchtendes Obst gesehen (Birne = Obst)

                      So genug von der Klugscheißerei *duckundweg*

                      Na was meinste warum sich das Glühobst in der Sprache verewigt hat... eben... weil es aussieht wie ne Birne... und bisher hab ich im Baumarkt auch immer eine Glühbirne bekommen, wenn ich danach gefragt habe, und keine glühende Birne aus der Obsttheke...

                      BTW: Aber seit ich hier unten bei Stuttgart wohne, könnte ich manchmal echt gaga werden bei den ganzen Begriffen in Deutschland für ein und die selbe Sache... und dann noch diese Zweckentfremdung... neulich an nem Sa. Abend sag ich zum Nachbarn: "Du ich muss gleich noch ins Geschäft...". Er daraufhin: "Wie??? Gehst jetzt noch Arbeiten?"... Hallo ihr Schwaben... merkt ihr noch was... im Geschäft kauft man ein... und in der Firma arbeitet man... bei sowas werd ich echt gaga... da beiß ich die Lampe ab hier, mit Glühobst drin!
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #12
                        Philipps Xtreme Power

                        Hallo,

                        ich hab seit Dezember 2006 die Philipps Xtreme Power drin, welche 80 % mehr Licht geben sollen, aber leider nicht ganz billig sind.

                        Anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich Sorgen wegen der Haltbarkeit hatte, aber trotz "Fahren mit Licht auch am Tag" halten die Birnen noch. Und das Licht ist hervorragend: sehr hell und gleichmäßig verteilt.

                        Ach ja: Das E-Prüfzeichen hierfür liegt vor, weil sie "nur" die erlaubten 55 Watt leisten.

                        Grüße!

                        Andi

                        Kommentar


                          #13
                          Nebelscheinwerfer Leuchtmittel in Xenon Optik?

                          gibt es beim 206 cc die möglichkeit die nebelscheinwerfer mit xenon-optik auszustatten? hab dayline scheinwerfer und hätte dazu gerne ne gescheite optik in den nebelscheinwerfern

                          Kommentar


                            #14
                            @Colin87

                            Warum sollte es denn nicht möglich sein, (auch) in den Nebelscheinwerfern andere Birnen zu verbauen!?

                            Kommentar


                              #15
                              und was für lecuhtmittel sind in den nebelscheinwerfern?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X