Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausspuff

    Hallo,was ist das für eine Werkstatt,die ident teile nicht verbaut bekommt.Soviel anders ist das Neuteil nicht,das würde selbst ich verbaut bekommt,mit ein wenig zurechtbiegen,obwohl ich glaube,das dieses noch nicht mal nötig ist.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      Auspuff defekt

      Hallo Leute,

      ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat um bei der WS nicht abgezockt zu werden. Mein Auspuff is im Eimer und so wie es aussieht komplett durchgerostet.

      Siehe Bilder in meinem Profil (kann sie hier im Beitrag irgendwie nicht hochladen, bzw. weiß nicht wie es geht). :-)

      Ich bin leider technisch nicht so begabt dass ich das selbst erledigen kann. Deswegen würde ich gerne von euch wissen mit welchen Kosten ich rechnen muss. Ich hoffe auf den Bildern kann man das gut genug erkennen.
      Bilder aus dem Album


      Vielen Dank für euren Hilfe.

      Schöne Grüße aus der Vorderpfalz
      Zuletzt geändert von CCarin; 11.05.2014, 16:34. Grund: Link zum Album eingefügt

      Kommentar


        Hallo und herzlich willkommen!

        Habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, denn (wer hätte es gedacht!?) nach über 12 Jahren 206cc bist Du nicht der erste mit einem maroden Endtopf.

        Ach ja: Irgendwie kann ich die genannten Bilder nicht sehen!?

        Kommentar


          Hi! Dachte mir schon dass ich nicht der Einzige bin. *lach*
          Hm gibt es noch ne andere Möglichkeit die Bilder direkt in den Thread zu laden?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.05.2014, 07:53.

          Kommentar


            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=815

            Vor etwa 1 Jahr habe ich bei einer freien Werkstatt folgendes bezahlt.
            Mittelschalldämpfer 72,50
            Nachschalldämpfer 97,50
            Montagesatz. 19,75
            Montagepauschale. 21,01

            Jeweils plus MwSt.

            Also etwa 250,- €
            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

            Kommentar


              Auspuff rost

              Guten morgen erstmal,

              ich habe zum 1. mal ein Problem mit meinem 206cc. Es geht um
              Rost am Auspuff.
              Ich kann über mein Hand irgendwie keine Fotos anhängen, deswegen lade ich nur 3 Stück auf einer andere Seite hoch.
              Könnt mir jemand sagen, ob der komplette Auspuff erneuert werden muss oder nur das Stück blech drum rum?
              Und was kost der Rost?

              Sonnigen Mittwoch noch!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 482
Größe: 98,9 KB
ID: 408588

              Hier die 3 links.
              http://s1.directupload.net/images/140813/lihegpjb.jpg

              http://s7.directupload.net/images/140813/8que3ikg.jpg

              http://s7.directupload.net/images/140813/2vukbqqx.jpg
              Zuletzt geändert von CCarin; 21.06.2023, 23:22.

              Kommentar


                Hallöchen Dornei ... willkommen bei den CCFreunden!!

                Hey, dies ist nicht nur Rost am Auspuff, sondern das Teil ist hin. Da hilft nur ein Austausch. Infos und ca. Preise findest Du in diesem Thema.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Zitat von Tandor Beitrag anzeigen
                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=815

                  Vor etwa 1 Jahr habe ich bei einer freien Werkstatt folgendes bezahlt.
                  Mittelschalldämpfer 72,50
                  Nachschalldämpfer 97,50
                  Montagesatz. 19,75
                  Montagepauschale. 21,01

                  Jeweils plus MwSt.

                  Also etwa 250,- €

                  Haut das in etwa für mich auch hin?
                  Kann ich damit noch fahren ein wenig? Oder sollte ich das Auto auf jeden fall stehen lassen. Würde nur Autobahn mit etwa 130 fahren.

                  Kommentar


                    Auspuff

                    Hallo Dornei,fahre würde ich damit nicht,da die Blechteile wegfliegen können,und damit andere in Gefahr bringst,gerade auf der Autobahn.Du brauchst so wie ich das sehe,nur den Endschalldämpfer zu erneuern.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Also bei meinem Schrauber würde das dann etwa 50€ ( Im internet geschaut ) Material und ne Kiste Bier kosten? Oder kommen noch mehr Materialkosten dazu?
                      Okay dann lasse ich den kleinen lieber bis Montag stehen und muss mich wohl mit der Bahn zufrieden geben

                      Kommentar


                        Das sehe ich etwas anders. Ich gehe mal davon aus das das der erste Auspuff ist. Der erste Pott wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann müßtest du wieder beim Auspuff anfangen. Ich würde den komplett wechseln. Mit dem Fahren ist das so eine Sache. Binde einen Draht um das lose Blech und dann kannst du noch ein paar Tage fahren. Wenn der Auspuff merklich lauter wird wird es Zeit zum wechseln.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                          Mit dem Fahren ist das so eine Sache. Binde einen Draht um das lose Blech und dann kannst du noch ein paar Tage fahren.
                          Na, das ist ja auch so ne Sache. Machbar ist dies nur, wenn die Rohrverbindung am Auspuff nicht auch schon marode ist. Meist rosten die ja direkt am Endtopf ab und der Auspufftopf hängt runter oder knallt gleich weg.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Also ich habe auch den Mitteltopf und Endtopf gewechselt. Gekauft bei Eb.... also wirklich günstiges Teil. Ich habe zumindest den Auspuff mit Farbe ein wenig geschützt, damit er nicht gleich anfängt zu Rosten. Leider passte der Mitteltopf nicht wirklich, da die Verstrebung im weg war. Da ist der Original Auspuff schon besser aber gut nachdem ich das Rohr im Schraubstock in eine Ovales gedrückt hatte, war genug Spielraum damit nix klapperte . Musste aber an der einen Schelle Dichtungsmasse mit reinbringen da er sonst Lauter war als der defekte

                            Kommentar


                              War das denn ein Mitteltopf speziell für den CC?
                              Ich kenne das mit dem Anschlagen an den Verstrebungen nur von CC-Fahrern, die Auspuff-Teile für den "normalen" 206 gekauft haben.

                              Kommentar


                                Okay......... gekauft habe ich den Auspuff wie gesagt bei Eb.... aber mit Angabe vom Fahrzeugschein. Ob der Verkäufer mich veräppelt hat und mir den 206er für den cc verkauft hat, das kann ich dir natürlich nicht sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X