Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE MSD 1,6l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meist ist es die Schweißnaht vom MSD auf das Rohr, das zum ESD geht. Das ist aber auch mit großer Sicherheit der schweren Duplexanlage geschuldet, die sehr träge auf die Bewegungen des Motors reagiert und damit einiges an Belastung auf diese Schweißnaht kommt und bei minimalem Rost durchreißt.
    Habe aber vor einem Jahr die Aufhängung des ESD etwas geändert, damit sich der Zug/Druck etwas besser verteilt.

    Somit darf man die drei Jahre wirklich als unterste Grenze sehen mit einigem Mehr an Belastung als Original.
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #17
      Was stellst du denn mit dem Auspuff an das der alle drei Jahre hin ist. Der Originale hat bei unserem um die 8 oder 9 Jahre gehalten. Der jetzige in Erstausrüsterqualität sitzt da jetzt schon 5 oder 6 Jahre drunter und es hat den Anschein das der auch noch lange hält.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #18
        Was stellst du denn mit dem Auspuff an das der alle drei Jahre hin ist.
        Das frage ich mich auch? Ist es vielleicht der 2.0 Version geschuldet?
        Racoon fragte ja für den 1.6er an. Bei meinem 206er war nach rd. 9 Jahren der Endtopf fällig. Der MSD war beim Verkauf des CC´s nach 10 1/2 Jahren (130000km/ganzjährig gefahren) immer noch OK?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Ich überlege mir das mit dem "Billig"-Teil mal...

          Und was die Teile angeht melde ich mich mal per PN, denn ich hab, wie geschrieben, nicht das Problem, dass ich keine finde im Netz...ich weiß nur nicht, ob sie passen.
          Die OE Nummern habe ich nicht und nach Schlüsselnummer und Bj. werden da mindestens drei MSD/ESD angezeigt und beim MSD sieht keiner dem Original von der Form ähnlich. Also befürchte ich, dass ich dann mit den Befestigungen nicht hinkomme.
          Und bei mir sind es noch die Originale. Allerdings hat Sie noch nicht soviele km (an die 90000) runter und zwingend getauscht werden müsste jetzt nur der ESD, der ist quasi im Bereich der Halterung durch...

          Kommentar

          Lädt...
          X