Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches Fahrverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach ssk Tausch die spureinstellung checken lassen?
    ganz klar JEIN

    Kommentar


      #17
      Kann auch das leidige Hinterachsproblem sein, Alter, Fehlerbeschreibung und Laufleistung würden ja etwa passen...

      Kommentar


        #18
        Stossdaempfer

        Das leidige problem beim Tuev, die St0ssdaempfer warden nur einer Sichtpruefung unterzogen.
        Das bedeutet solange kein Oel austritt sagt der Tuev nichts.
        Eine bloede Kennzeichenleuchte wird bemaengelt aber mit einer der wichtigesten Teile am Fahrwerk wird nicht kontrolliert.
        Man kann um sich sicher zu sein beim Tuev Dekra Adac einen Stossdaempfer Test machen ,kostet nicht die Welt .


        Sitz an ein PC mit englischer Tastatur

        Kommentar


          #19
          Zitat von Löwenlady Beitrag anzeigen
          Ich frage mich gerade, warum ich bei meinem Fahrzeug mittlerweile die geringste Fahrbahnunebenheit spüre. ...
          aus dem Peugeotforum: "Spüre jede Unebenheit?"
          Die Hinterachslenker sind am Achsrohr drehbar gelagert und ich hatte schon mal einen 206, allerdings ne Limousine, deren Hinterachslenker fest waren, d.h. hinten war er bretthart ohne Federweg.
          Schade, dass keine Rückmeldung kommt, was nun wirklich defekt war
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von no-recall Beitrag anzeigen
            ..Man kann um sich sicher zu sein beim Tuev Dekra Adac einen Stossdaempfer Test machen..
            Obacht mit SD-Prüfständen. Sind auch nicht wirklich aussagekräftig (daher bei der HU auch nicht vorgeschrieben in der Prüfmittelausstattung). Der ganze PKW ist ein schwingungsfähiges System (Reifen-Aufhängung. etc.) - wie soll ein SD-Prüfstand eine brauchbare Aussage zum Dämpfer machen können? Die wenigsten Prüfstände ermitteln ein Dämpfungsmaß - meist werden nur Vergleichswerte in irgentwelchen Phantasie-Einheiten ausgegeben - beispielsweise in Maha-Metern (MM) - Der Hersteller ist in diesem Fall Maha.
            Einen Dämpfer "richtig" zu prüfen geht nur ausgebaut und im Labor mit jeder Menge Messparametern - bei der HU also folgerichtig (und praxisnah) nur die Sichtprüfung...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2017, 08:52.
            ganz klar JEIN

            Kommentar

            Lädt...
            X