Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungstausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungstausch

    Moin moin !

    Nächste Woche am Freitag/Samstag will ich mit nem Bekannten meine Kupplung, Simmerringe und zwangsweise auch das Getriebeöl tauschen.

    Nun meine Frage:

    Hat jemand ne am besten bebilderte Anleitung wie man bei nem 206/206CC macht ?
    Und wie stell ich die Kupplung dann ein ?

    (der Bekannte kennt sich leider nur mit VW aus, hat aber sowas schon gemacht...)


    Ich hab nen 206xs 1,6l/65kW/89PS



    Vielen Dank schonmal vorneweg....

    #2
    weiß denn keiner wie sowas geht ??

    Kommentar


      #3
      Also für Motorräder gibt es Reparaturanleitungen. Vielleicht gibt es sowas auch für den 206. Kann ich mir eigentlich vorstellen.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        @schnüffler

        hab ja beim örtlichen pug-händler nach sowas gefragt, hab aber bloß als antwort bekommen: "er kann grade nix finden, schaut aber danach und faxt mir das dingens zu..."

        Als ich dann meine Teile abgeholt hab, hat er gemeint "also gefunden hat er nix er versucht aber was zusammen zustellen.."

        Hört sich halt nich gerade vielversprechend an....

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade mal mein Buch zur Motorrad rausgesucht. Das ist vom [c=#ff003f]bucheli Verlag[/c]. Aber leider haben die keine Anleitung zum 206, wohl aber zu anderen Peugeots. Schau doch da mal rein.

          Oder frag doch einfach mal google nch Reparaturanleitungen. Da findest sich sooooooooviel: z.B. [c=#ff0036]http://www.godai.at[/c]

          oder
          [c=#ff0036]http://www.autobuchversand.de[/c]

          Muss man denn alles selber machen? Oder ist die Jugend nicht mehr in der Lage Google zu bedienen???
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            guckst du HIER
            und schon ist die reparaturanleitung gefunden für den 206.

            gibts auch in jedem gut sortierten buchhandel.....oder bei amazon.de

            viel erfolg beim kuppeln
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              im Peugeot infotec we sollte diese Information enthalten sein, dort haben auch die Händler ihren zugriff.....allerdings lässt Peugeot sich der Zugriff bezahlen (was aber bei kurzdauernder Zugriff nocht nicht o böse auspackt)

              http://public.infotec.peugeot.com/
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2013, 12:54.

              Kommentar


                #8
                Kupplung tauschen - Kosten?

                Vorweg; Mein Ausrücklager ist defekt und macht schleifgeräusche die an einen bremsenden Zug erinnern.

                Nachdem ich hier reiflich die Suche bedient habe, kamen für einen Kupplungstausch immer Kosten von 400 bis 550 Euro (Psychohändler)zu Tage.

                Also heute ab zum Psychohändler am Gut Wolf
                Nach Eingabe der Daten (2L Bj. 1992) dann das Ergebnis

                1100 Euro

                Ist Aachen so teuer oder übertreibt da einer und will das Geld mit der Schubkarre einfahrn ?!

                Kommentar


                  #9
                  Frag mal den User CCdriver, der macht Dir die Kupplung mit Sicherheit günstiger, der kommt aus der Ecke Aachen
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Tach! 1100 EUR ist ne Hausnummer. Ich hab mittlerweile reichlich Erfahrung mit den 2Liter Motoren.

                    Getreaus- und Einbau, Getrieberevision, Kupplungstausch, Zahnriemenwechsel etc.

                    Bei Interesse einfach melden

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du auch bei einer freien Werkstatt angefragt? Wenn ich bedenke, dass zwischen meiner freien Werkstatt des Vertrauens zur örtlichen PUG-Werkstatt gut 40% beim Stundenlohn liegen, so gibt es da schon etwas Spielraum.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab jetzt schon einen gefunden und den Auftrag erteilt.
                        Kosten 250 für Manpower + 180 Teile

                        Hab dich aber mal gespeichert und wenn noch mal was sein sollte...


                        jruess
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2013, 12:54.

                        Kommentar


                          #13
                          das wars mit dem weihnachtsgeld; gestern abend ein leichtes scheren wenn die kupplung beträtigt wurde, dann ein lauteres mahlen, dann ein SEHR lautes mahlen, dann motor aus.

                          ergebniss: 1 mitgliedschaft beim automobilclub zwecks abschleppen
                          1x neue Kupplung und neues Getriebeöl; kostenpunkt in der freien werkstatt 600,-

                          mangels lust des herumschleppens keinerlei marktstudien/verhandlungen gemacht, nur falls wer richtpreise braucht.

                          Kommentar


                            #14
                            Hatte auch erst vor kurzem das Vergnügen mit dem Ausrücklager. Als Pug es auf hatte kamen dann aber noch 2 weitere Lager dazu. Kupplung und 3 Lager gabs dann bei mir komplett für 550 Euro. Habe aber auch den 1.6er!
                            Leider klingt auch immernoch etwas komisch...

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Kupplung wurde auch erst vor einigen Monaten gewechselt. Freie Werkstatt, Kosten: 400€

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X