Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffahrunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auffahrunfall

    Na super, nach nicht mal 2 Monaten ist uns heute so eine Tussi hinten drauf an einer Ampel, angeblich wollte ihr Auto nicht bremsen

    Nun denn, war nich schnell, aber hat deutlich gewackelt. Schaden soweit sichtbar:

    - Heckschürze Abdrücke von Ihrem Nummernschildrahmen, lassen sich wegrubbeln
    - das Spaltmass oberhalb der Nebelschlussleuchte schein minimal verändert, kann aber auch Einbildung sein

    ansonsten alle Spaltmasse ok, stossstange auch nicht sichtbar verschoben.

    Sollte ich dies trotzdem von Peugeot mal kontrollieren lassen? Kann da etwas mit den Stossstangenbefestigungen sein?

    Und ganz merkwürdig: oben auf der Stossstange ist halblinks ein kleiner Katscher (deutlich eingedellt 2x5mm). Der war gestern definitiv noch nicht da (Wagen gewaschen). Ich wüsste nicht wie dieser durch das Auffahrereignis entstanden sein sollte, aber der Wagen stand vom Waschen bis zum Unfall in der Garage mit dem Heck zu Wand, ich wüsste also nicht wann sonst das passiert sein sollte?
    Zuletzt geändert von ; 25.07.2005, 23:52.

    #2
    Ja klar, laß es kontrollieren... Wer weiß was genau passiert ist... allein wegen der Delle!
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      Bei meinem Peugeot sah der "Auffahrunfall" in mein nicht gesehenes, parkendes Auto auch ganz harmlos aus. Der Schaden war größer als angenommen.
      Tu Dir selber einen Gefallen und laß´einen Gutachter genaus hinsehen, sonst bleibst du nachher auf dem Schaden sitzen.
      Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Hinweise!

        Dann fahr ich morgen mal zu Peugeot, ich hoffe die machen das ambulant, keine Lust den Wagen da zu lassen. Aehm, doofe Frage, aber muss ich meiner Versicherung Bescheid geben, wenn die Schuldfrage so eindeutig?

        Kommentar


          #5
          kleiner Tip am Rande.
          Wenn du einen Gutachter beauftragst du die errechneten Reparturkosten liegen Brutto unter 750 Euro übernimmt keine Versicherung die Gutacherkosten. Dann verstößt du nämlich gegen die dir obliegende Schadenminderungspflicht. Also am bestens erst zu pug und dann ggf. zu Dekra. Dekra wird von allen Versicherungen anerkannt.

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tip. Schaden minimieren ist auch mein Interesse, keine Lust auf Laufereien, wenn Peugeot mir morgen sagt, dass nichts weiter ist und die Minibeule unmöglich von dem Unfall stammt, dann lass ich es so, will nur nicht bei der Garantieinspektion gesagt bekommen das irgendwas hinten matsch ist und EUR 1000+ oder so fällig sind.

            Ich bin zu nett für diese Welt, ich weiss, es gibt Leute die bekommen für jeden Kratzer an der Stossstange EUR 500+ und lassen das nie machen, aber ich habe lieber meine Ruhe!

            Kommentar


              #7
              Hi txlpaul,

              lass es besser kontrollieren. Ich kam im Mai vom Einkaufen zurück (da war mein Kleiner auch gerade erst 5 Monate alt) und was sah ich , 3 große Schäden im Lack der Heckstoßstange Fahrerseite. Natürlich vom Verursacher weit und breit keine Spur (den bzw. die hast Du ja zum Glück). Bin dann zu Pöschooo und die haben gesagt, da müsse die Stoßstange lackiert werden.

              *Pustekuchen* - habe das Auto paar Tage später hingebracht und am nächsten Tag rufen sie an "Ähhhmmm, die Stoßstange ist jetzt ab, der Radlauf ist auch minimal eingedrückt..." . So schnell ist dann der Schaden von 300 Euro auf 1600 (!) Euro gestiegen. Ich habe es dann natürlich über die VK abgerechnet. Was soll man denn sonst machen bei Fahrerflucht?!

              Deswegen sei "froh", dass Du die Verursacherin hast, und sowas kann eben immer passieren, theoretisch schon am 1. Tag an dem Du das Auto abholst ... leider... - und ärgern hilft auch nix.

              Deswegen Kopf hoch und mein Beileid!

              Ina

              Kommentar


                #8
                Ich hatte im April auch einen kleinen Auffahrunfall mit minimaler Geschwindigkeitsdifferenz. Von Außen war am TseTse fast nichts zu sehen. Zu PUG gefahren, laut Werkstattmeister €1000-1200. Reparaturübernahme von der gegenerischen Versicherung, Mietwagen und alles wurde von PUG abgewickelt. Reparaturdauer vier Tage, Endpreis €918. Dazu noch Kosten für Mietwagen - Hier hatte ich tierisch Glück und für die vier Tage einen 206CC 1.6 bekommen. War zwar etwas müde im Vergleich zu meinem 2.0, aber Hauptsache Cabrio.
                Fahr' also zur Werkstatt und lass das checken!!

                Kommentar


                  #9
                  Ach ja, da fällt mir nochwas ein...

                  ... wenn lackiert wird, kontrolliere bitte genau, bei mir wurde es schlampig gemacht und ich musste es reklamieren. Man sah es aber nur wenn mein "Kleiner" ganz frisch gewaschen war, abgetrocknet und direkt in der Sonne stand. Sah an 3 oder 4 Stellen aus, als ob ein Minisandkorn unterm Lack ist.

                  Habe ihn Freitag wieder geholt von der Reklamation und gehe morgen waschen und gucke nochmal genau, sonst stelle ich ihn nochmal bei "denen" auf den Hof!

                  Kommentar


                    #10
                    ich war mit meinen ersten Auto gerade von der ARbeit zum TÜV, der schon längst fällig war. Auf einmal hörte ich es hinter mir quitschen und ich sass plötzlich auf dem Vordermann druff. OK. Der Hintermann war Schuld, soweit ja kein Problem, von aussen, naja, die Stossstange (Plastik) war eingedöscht, man sah das Metall, die Nummernschildleuchte war defekt, over all, man sah nicht wirklich viel, aber nachdem der Gutachter dran war, hieß es nur noch "wirtschaftlicher Totalschaden".

                    Also tu' Dir den Gefallen und lass ihn kontrollieren, wenn lackiert werden muss kommt man schnell auf € 750,- (oder zählt das nicht dazu?). Aber Pug kann ja erst mal gucken.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Ich krieg einen Schreikrampf !!!

                      Nicht wegen der Stossstange. War bei PUG und der nette Meister sah es sich sofort an und es ist wohl nichts schlimmes, muss aber neu lackiert werden: 250-300 EUR.

                      ABER

                      auf der Rückfahrt schnell im Strassencafe etwas gegessen und sitze genau vor dem Auto und sehe es kommen - nur alles Brüllen nutzt nichts: Aus der Parktasche gegenüber setzt einer mit Schwung zurück und bohrt seine Stossstange in meinen linken vorderen Kotflügel

                      Richtig schöne Delle und Kratzer. Schrei !!! Er ist doch erst 2 Monate alt

                      2 mal in zwei Tagen, davor jahrelang nie etwas. Ob es am Auto liegt, oder ist gerade nur eine blöde Zeit, oder wie oder was. Nun denn diesmal geht das den geregelten Weg über Versicherung, Gutachter, Mietwagen, das volle Programm, ich bin es leid!

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, weh, da hat es Dich/Euch ja toll getroffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es hinten echt nur ein "Lackierschaden" ist. Bei mir sah es auch so aus und als die Stoßstange ab war, war eben doch mehr kaputt. Und vielleicht hast Du jetzt auch Ruhe mit sowas... nach dem Motto "einmal richtig und dann nie wieder".

                        Kommentar


                          #13
                          Auffahrunfall

                          So nun reihe ich mich ein in die Liste derer dessen CC eine ungewollte Kaltverformung wiederfahren ist. *grummel*

                          Am 14.11.05 um 9.45 Uhr war es so weit, als eine träumende Passatfahrerin mit ca. Tempo 50 auf meinen stehenden kleinen donnerte.

                          Ich musste wegen eines nach links abbiegenden Autos warten und sah das Unheil, in Form von Frau Nachname mit Bindestrich (die mag ich ja schon von Berufswegen besonders), im Rückspiegel kommen ich konnte noch die Handbremse anziehen und meinen Fuß auf der Bremse voll abstützen und dann rumste es auch schon. Gott sei dank hat sie mich nicht auf den Vordermann geschoben.

                          Die Werkstatt meinte bei einer kurzen Besichtigung, dass sich der Schaden so im Bereich zwischen 5.000 und 6.000 € bewegen wird, da der Rahmen auch einen leichten schlag abbekommen hat.

                          Mist irgendwie bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen. Bin wahrscheinlich zu doof dafür :o
                          Zuletzt geändert von Es_Monchichi; 15.11.2005, 01:06.
                          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                          Kommentar


                            #14
                            Oh man...das tut mir leid.
                            :o
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              #15
                              Autsch.....

                              das ist mir letztes Jahr auch passiert und ich kann gut mit dir mitfühlen :(
                              Bei meinem Auffahrunfall ist mir selbst nichts passiert, dasselbe hoffe ich auch bei dir trotzdem weiß ich, daß das nur wenig tröstet im ersten Moment.

                              Muß allerdings sagen, daß die Reparatur sehr gut gelungen ist. Natürlich wurden alle zerknautschten Teile durch Neuteile ersetzt, so daß ich denke, es kommt auch nichts mehr nach :confused:

                              Es trifft einen halt um so schlimmer, wenn man nicht nur einen Gebrauchsgegenstand oder ein Fortbewegungsmittel in dem Kleinen sieht :(

                              Drück dir mal die Daumen, daß das alles so gut ausgeht für dich wie bei mir.
                              Mein Kleiner ist wieder topfit
                              so much joy with that little toy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X