CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Allgemein > 206cc - Kaufberatung

206cc - Kaufberatung Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf. Welche Ausstattung, Motor, etc. ? Wenn euch erfolgreich weitergeholfen wurde dürft ihr gern auf "Unterstützung" drücken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2003, 23:17
Benutzerbild von ivy
ivy ivy ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nymphen Grün

Automatik - Erfahrungen??

Automatik - Erfahrungen??
Habe mir als eingefleischter Automatik-Getriebe-Fan einen CC Platinum Automatic bestellt, gab allerdings keinen Vorführwagen zum ausprobieren. Wie sind die Erfahrungen - leider gibt,s den Automatik ja nur mit dem schwächeren Motor ....allgemeine Zufriedenheit (hoffentlich ;D ) oder eher nicht so prall?? (Fahre derzeit noch eine AUDI A3 1.8T mit A.)
Alt 29.11.2003, 00:23
tracer
Gast

Zitat:
Original von ivy:
leider gibt,s den Automatik ja nur mit dem schwächeren Motor ....allgemeine Zufriedenheit (hoffentlich ;D ) oder eher nicht so prall??
Grundsätzlich lässt er sich gut fahren.
Aber im direkten Vergleich zum 110 ohen Automatik hat er einfach weniger Wumms. Aber ich fahre ihn trotzdem gerne so wie er ist.
Leider hatte ich mit meinem Getriebe ein wenig Pech, war dreimal in der Werkstatt, weil ab und zu einfach der Gang weg war.
Rückwärts ging, aber Vorwärts nicht mehr. Motor aus wieder an, und es ging weiter. Ist aber mittlerweile gefixt.

mfg,
Micha

--
If you can see it and it,s there - it,s real.
If you can,t see it and it,s there - it,s transparent.
If you can see it and it,s not there - it,s virtual.
If you can,t see it and it,s not there - it,s gone.
Alt 29.11.2003, 18:26
knureg
Gast

hi,

wir haben uns auch den Automatik gegönnt und haben keinen Grund zur Klage. Die Leistung ist gleich mit dem eines 110er Schaltgetriebes. Bis jetzt hat uns noch keiner mit Schaltgetriebe abgehängt.

Und aufgrund des Automatikgetriebes war unser CC bisher auch noch nicht in der Werkstatt.

Gruß knureg
Alt 22.02.2004, 23:25
Benutzerbild von RalfBN
RalfBN RalfBN ist offline
Schlaglochbremser

Modell: hatte einen 207cc

Viersen -[Deutschland]- VIE Viersen -[Deutschland]- RL 5 5 5
RalfBN eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist Karneval :drink:

Hallo,

gibt es noch mehr hier im Forum die den 206 CC-Automatik fahren?

Stehe selber auch vor der Entscheidung Automatik ja oder nein. Fahre jetzt den 307 SW 135 mit Automatik, bin auch sehr zufrieden, da ich auch viel Stadtverkehr fahren muß und das sehr angenehm ist.

Wie sieht es denn bei der kleinen Maschine aus? Verbrauch,... Konnte bisher noch keinen Probe fahren.

Es gibt ja hier im Forum sehr viele unterschiedliche Meinungen zu den beiden Motorvarianten des 206 CC, da weiß ich zur Zeit gar nicht was ich kaufen soll?

--
Grüße aus dem Bundesdorf Bonn

RalfBN
Alt 29.02.2004, 17:06
Benutzerbild von RalfBN
Schlaglochbremser

Der Karneval ist vorbei!

Hallo @all,

keiner von euch hier im Forum der noch Automatik fährt und uns bei unsere Entscheidung ein wenig weiterhelfen kann?

Habe auch ein wenig die Befürchtung das die 109 PS zuwenig sind oder?

Bitte meldet euch einmal Ihr Automatikfahrer.:look:
--
Grüße aus dem Bundesdorf Bonn

RalfBN

@nessie

Danke für den ausführlichen Bericht, werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ob Automatik oder Schaltung!
Alt 29.02.2004, 22:40
Nessie
Gast

Ich habe eine Automatik und würde nichts anderes wollen. Das Rumwerkeln mit der Gangschaltung "nur weil ich besser die Schaltpunkte fühlen kann als ,ne Automatik" lehne ich voll ab. wie die neue "Tipptronik" ist, kann ich aber nicht sagen, ich habe noch die 2003er version mit der herkömmlichen Automatik.

Vom Beschleunigungsverhalten her ist die 206cc Automatik durchaus mehr als brauchbar. keine Schaltlöcher, o.ä. Manche behaupten, die Automatik ruckelt manchmal beim runterschalten, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich bin irgendwo bei etwa 9Litern im Durchschnitts-Spritverbrauch.

Kleinigkeiten aus der Praxis, die mir nicht so gefallen, sind vielleicht, dass sich der Wagen den gewählten Automatik-Modus nicht "merkt", und immer beim Anlassen in die Standardeinstellung zurückgeht, auch wenn man gerne immer "Sport" fährt oder im Winter auf die "Schneeflocke" achten will. da hilft nichts, jedesmal halt wieder beim Starten die entsprechende Taste wieder betätigen.
Ach ja, wenn der Wagen steht und man schaltet in den "Schneeflocken"-Modus für das Winter-Programm, dann geht ein spürbares Rucken durch den ganzen Wagen. Das scheint normal zu sein, jedenfalls haben das andere Automatik-fahrer auch von ihrem 206cc bestatigt.

Grundsätzlich halte ich die Automatik gerade für das "echte" Cabrio-Feeling für eine logische und klare Sache. Wenn man einen Sportwagen mit 1a-Spurtverhalten haben will, dann ist man beim 206cc ohnedies an der falschen Adresse, denke ich.

Ich sage: nimm die Automatik, die macht echt Spaß und gibt Dir die Möglichkeit, statt dem öden Schalten anderen Aktivitäten deine Aufmerksamkeit zu schenken... *g*

--
/nessie

...mich gibt es wirklich!
Alt 10.03.2004, 11:53
Muenchner
Gast

Seit über dreisig Jahren habe ich mir Autos mit Schaltgetriebe gekauft und sie gefahren.
Letzte Woche Freitag habe ich mir den ersten Automaticwagen meines lebens zugelegt.
Es ist unglaublich, ich möcht kein Auto mehr mit Schaltung.
Woran liegts?
Wird man im Alter schaltfaul?
Es ist einfach bequem nur noch Gas geben und bremsen.
Ich kann nur eines sagen Super, Super, Super.
Und alle Automatic fahrer die ich gesprochen habe möchten auch nicht mehr tauschen.
Alt 11.03.2004, 00:10
Benutzerbild von RalfBN
Schlaglochbremser

:f_keineahnung:

Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Es muß nur noch eine kleine Sache geklärt werden und dann kann ich mir einen 206 CC 110, 135, 110 Automatik, Filou, Platium ?????? bestellen.

Je mehr ich hier lese, desto schwieriger wird die Entscheidung. Ich habe darüber hinaus vergangenen Samstag den 110er mit Schaltung fast 2 Stunden gefahren durch die Eifel und der war noch ziemlich jungfräulich und lies sich knackig schalten.

@münchener

Du hast ja erst einige Tage die Automatikversion. Wie sieht es bei Dir mit Kaltstartproblemen aus, die ja hier viele mit dem 110 haben? Mit meiner 2l Maschine hatte ich noch keine Probleme.

Ich glaube ich muß würfeln oder Lose ziehen welchen CC ich mir bestelle, weiß nur das er in luziferrot sein soll mit schwarzer Lederausstattung (gibt es ja nicht mehr lange, vielleicht bekomme ich ja noch einen)

Vielleicht sind ja noch einige hier die Automatik fahren, ich selber fahre ja den 307 SW mit Automatik, zwar kein Vergleich zu dem Honda Legend 3.2, aber sehr angenehm zufahren.

Leider ist es sehr schwierig den 110 mit Automatik irgendwo zur Probe zufahren????
Danke an alle die mir Ihre Meinung mitgeteil haben
Alt 11.03.2004, 09:28
Muenchner
Gast

@RalfBN

Mein cc steht nachts in einer Tiefgarage und da sind zur Zeit so um die 5°c .
Die Kaltstartprobleme von denen ich im Forum auch des öffteren gelesen habe sind bei mir noch nicht aufgetreten.
Nach allem was man hier so liest achtet man natürlich auf alles mögliche.
Jedes Ruckeln und zuckeln wird registriert aber toi toi toi noch läuft er wie geschmiert.
Alt 11.03.2004, 14:26
Quake
Gast

Ich hab seit Januar 04 einen 206cc 110 Auto Platnium ... das mit dem kaltstart damit kann man leben... wenns auto halt übernacht draußen steht dann schaltet die automatik sehr ruckartig die ersten paar male aber das ist nach 1 min oder so vorbei, bir mir zumindest...

Was fehlt ist die ein KICKDOWN den hat peugeot leider nicht... man muss immer selber in der Tiptronic runterschalten

Mich persönlich stört auch noch das die neuen Jäger Tachos nicht mehr weisse Tachoscheiben haben sondern ganz normale Schwarze (bei mir zumindest... Hab cronos Silber mit schwarzem Leder)

Die 4-Gang Automatik ist bei hohen Geschwindigkeiten sehr durstig... hatte davor einen Golf IV 2.0 auto (5-Gang) der hatte wesentlich mehr power auf der bahn und hat nicht 16l bei 170km geschluckt...

Aber sonst ist das Auto einfach genial

Alt 11.03.2004, 21:50
Benutzerbild von RalfBN
Schlaglochbremser

@ münchener

Automatik fahren ist schon sehr angenehm, die Probefahrt habe ich mit Schaltung gefahren, lies sich aber auch sehr knackig schalten. Ich werde es mir noch einmal genau überlegen ob Automatik oder Schaltung.
Wünsche Dir weiterhin viel Freunde und schöne Touren. Sobald ich mich entschieden habe werde ich es hier im Forum kundtun.

@ Qauke

Du verbrauchst 16l bei 170km? Das kann ich mir gar nicht vorstellen oder ist das die Momentanverbrauchsanzeige auf dem Bordcomputer? Wie sieht es denn mit Deinem Verbrauch sonst aus? Dir auch weiterhin viel Freude und schöne Touren.
Alt 12.03.2004, 17:26
Quake
Gast

Jep 16l zeigt er momentaner verbrauch, im schnitt zeigt er bei mir eigentlich 10,5l .... wenn ich selber schalte und sparsam fahre dann 10,3 was ich aber auch schon viel für ein 1,6l Motor finde...

hf
Alt 12.03.2004, 18:21
Benutzerbild von RalfBN
Schlaglochbremser

@quake

Das ist ja immer noch viel, das verbrauche ich auch mit meinem 307SW mit 136 PS Automatik. Im Sommer 1l weniger.
Da ich viel im Jahr fahre, bis zu 30.000km würde sich natürlich ein Diesel lohnen, aber den gibt es ja leider (noch) nicht. Da würde sich wohl alternativ auf Gasbetrieb umbauen lohnen.

Sicherlich läßt sich mit der herkömmlichen Schaltung noch 1 oder 2l sparen, vielleicht steige ich ja auch bei meinem 206CC auf Schaltgetriebe um.

Aber da es ja eine etwas teurere Anschaffung ist und ich noch eine finanzielle Sache abwarte, kann ich noch ein wenig überlegen.

Danke at @ll
Alt 19.11.2004, 16:39
Sandy76
Gast

So dann möchte ich das Thema hier doch nochmal etwas auffrischen...gibts denn mittlerweile mehr CC-Fahrer mit Tiptronic??? Stehe nämlich kurz vor meiner Entscheidung und weiß noch nicht welchen ich jetzt bestellen soll????
Alt 19.11.2004, 16:59
Benutzerbild von ivy
ivy ivy ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nymphen Grün

Hallo Sandy,

hatte ja selbst mal dieses Thema eröffnet, habe seit Juni einen CC Platinum automatic - am längsten hat es wegen dem grauen Leder gedauert - aber das ist ein anderes Thema. Der ist mit Tipptronic, die nutze ich aber kaum, funktioniert jedenfalls prima, insbesondere wenn man mal schnell zum überholen höhertouren muß. Fahre seit Jahren nur Automatic, obwohl ich früher immer die Automatic-Fahrer verlacht habe vorher hatte ich einen Audi A3 mit A.
Das beschriebene Ruckeln - wenn Auto kalt ist - habe ich auch, aber ist wirklich nach 500m weg, ist halt so, wenn man darauf eingestellt ist, merkt man es nicht wirklich.

Schönes Wochenende allseits -

Eva
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen