Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Benzin-Diesel-Kostenvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADAC Benzin-Diesel-Kostenvergleich

    Wir hatten ja hier schon öfter die Diskussion, was nun günstiger ist.
    Der ADAC hat insgesamt 1616 Modelle verglichen.
    Beim 207 CC ist der Filou als 120PS-Benziner knapp günstiger als der HDI - egal bei welcher Laufleistung.
    Der 207 CC Sport ist als HDI immer günstiger, sogar schon bei 10.000 km pro Jahr.
    Platinum und Sondermodelle sind leider nicht enthalten.
    http://www.adac.de/BinaryAccess.asp?...pplication/pdf

    Beim 307CC ist immer der HDI günstiger, unabhängig von der Laufleistung:
    http://www.adac.de/BinaryAccess.asp?...pplication/pdf

    Berücksichtigt wurden alle Kosten wie Steuer, Inspektionen (kürzere Intervalle), Versicherung etc.

    Ich bin froh, den HDI zu haben. Er ist durchzugsstärker als der gleichstarke Benziner, hat einen geringeren CO2-Ausstoß und macht einfach Spaß zu fahren.

    Viele Grüße
    Claude
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    #2
    Hi!
    Kannst Du die Dinge als pdf oder so anhängen?
    Deine Links funktionieren nur für ADAC Mitglieder

    Kommentar


      #3
      Da auf den Dokumenten kein Copy-Right-Hinweis steht, tue ich das mal ;-).

      Allerdings: Die Datei mit den Infos zum 307CC hat 126KB. Ich darf aber nur 100KB hochladen :-(.
      Deshalb hier erst einmal die Datei mit dem 207er.

      @Stuttgarter: Was tun?
      Angehängte Dateien
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #4
        ...zugang nur für clubmitglieder...

        edith: das war ja nun blitzschnell :-)
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
          Der 207 CC Sport ist als HDI immer günstiger, sogar schon bei 10.000 km pro Jahr.
          aber nur im Vergleich mit dem Turbo?
          der 120ps sport ist ja nicht aufgelistet?

          Kommentar


            #6
            Zitat von soso Beitrag anzeigen
            aber nur im Vergleich mit dem Turbo?
            der 120ps sport ist ja nicht aufgelistet?
            Interessant. Du hast Recht. Warum vergleichen die beim Sport den THP mit dem HDI und beim Filou den kleinen Benziner mit dem HDI?
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
              Interessant. Du hast Recht. Warum vergleichen die beim Sport den THP mit dem HDI und beim Filou den kleinen Benziner mit dem HDI?
              Evtl weils erst den Sport mit Turbomotor gibt?
              Aber wäre schon interessant.

              Kommentar


                #8
                Hab mal das PDF für den 307 kleiner gemacht, in dem ich alle Seiten die nichts mit dem 307 zu tun haben einfach entfernt habe.

                Gruß Grisu_1968
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Grisu_1968; 08.05.2008, 08:01.
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #9
                  Man sollte nicht nur Diesel oder Benziner für den Vergleich herziehen, man sollte die Rechnung ruhig mal mit einem Umbau auf Flüssiggas durchführen.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                    Man sollte nicht nur Diesel oder Benziner für den Vergleich herziehen, man sollte die Rechnung ruhig mal mit einem Umbau auf Flüssiggas durchführen.
                    Psst

                    Dann werdens womöglich zuviele Gaser und der Preis klettert.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Psst

                      Dann werdens womöglich zuviele Gaser und der Preis klettert.
                      Denke ich nicht, denn der Mineralölsteueranteil, der auch im Flüssiggas ist, ist bis 2018 gesetzlich festgeschrieben.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                        Denke ich nicht, denn der Mineralölsteueranteil, der auch im Flüssiggas ist, ist bis 2018 gesetzlich festgeschrieben.
                        Denkst Du, das interessiert die Konzerne?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin der Überzeugung, dass es die Konzerne nicht wirklich interessiert. Ich sehe das Beispiel in Italien, einem Vorreiter im Bereich Flüssiggas.
                          Fiat (Für Italien ausreichende Technik oder Fehler in allen Teilen) bietet Flüssiggasautos schon seit Jahren serienmässig an. Auch dort hat man die Problematik Benzin oder Diesel. Und der Flüssiggaspreis blieb trotzdem stabil mit einer ähnlichen Differenz wie in Deutschland. Denn Flüssiggas wird nicht nur zum Autofahren benutzt und nicht nur an Tankstellen vertrieben. Flüssiggas hat von der Lieferung her einen anderen Vertriebsweg. Es wird zwar von Tankstellen angeboten, aber auch von den Flüssiggasherstellern direkt.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X