Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo der Schiedsrichter fürs Ghana-Spiel herkommt ??
    Brasilien.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist Brasilien wohl kein Fußballentwicklungsland. Habe ich aber nur so gehört. Kenn mich da nicht so aus.

    Kommentar


      Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen

      Wenn ich mich recht erinnere, ist Brasilien wohl kein Fußballentwicklungsland.
      . . . hat aber wohl auch nicht die besten Reputationen, der Mann

      Weiß nicht, nach welchen Kriterien die FIFA ihre Refs aussucht . . .

      Steph, der Brasilien in der Tat für ein Fußball-Entwicklungsland hält . . . zumindest den Liga-Betrieb betreffend . . .

      Kommentar


        So hier kommt der nächste Anwärter auf den Bundestrainer Job!
        Der Badstuber hatte nicht den besten Tag und er hat sich ein paar mal von Krasic überlaufen lassen, das stimmt! Aber: das passiert! Für mich liegt der Schlüssel eher in "Nicht-Reaktion" auf die Ausrichtung meiner Mannschaft.
        Wenn ich doch sehe, dass mein Team am Drücker ist und die Serben nicht mehr viel fürs Spiel machen, muss ich doch die Doppel 6 auflösen! Das ist viel zu spät passiert! Ich weiß nicht wie oft das Mittelfeld Räume freigespielt hat dann aber keine Anspielstation im Sturm hatte! Da ist der Ball ein paar mal ins Leere gelaufen.
        Das andere war der Elfer: Da muss der Poldi eigentlich sagen: Schieß Du ich bin nicht gut drauf! Er weiß ja selbst am besten, dass er vorher vieles versiebt hat.

        Und zu guter letzt Gomez, aber da brauch ich glaub ich nichts zu sagen! Was der macht ist Arbeitsverweigerung!

        Kommentar


          Grabesruhe hier im Thread nach dem Spiel Gha - Deu ...

          ... fast ebenso wie nach dem Serbienspiel, mit dem Unterschied, das dies aber verlorenging.

          Aber es bestätigt irgendwie auch das Gefühl, mit dem ich gestern nacht nach dem Spielgucken nach Hause gekommen bin:

          Gewonnen, OK, super, nun im Achtelfinale gegen England, der Klassiker schlechthin!

          Aber wie kam es zustande????

          Es war kein Spiel, das in mir Begeisterungsstürme irgendwelcher Art ausgelöst hätte, geschweige denn Bedürfnisse, mich richtig drüber zu freuen oder gar in einem Korso mitzufahren. Es war ein farbloses, verkrampftes Spiel des deutschen Teams gegen eine dicht stehende Abwehr und eine körperliche, enge Spielweise der mit 4-2-3-1-System spielenden Ghanaer. Eine Spielweise, mit der das DFB-Team offensichtlich sehr schlecht zurechtkam. Leider sah man nicht nur 45, auch nicht nur 60 (bis zum Torerfolg), sondern volle 90 Minuten von ideenlosem Angerenne gegen diese Taktik des Gegners, ohne das irgendein Konzept zu erkennen gewesen wäre, wie man damit besser klarkommen könne. Kein schnelles Kombinations-/Kurzpaßspiel, um den Abwehrriegel zu überwinden, keine spielerische Inspiration, um damit die gegnerische Abwehr zu überraschen, aber auch mangelnde Ballsicherheit und ungenaues Paßspiel, was den Spielfluß immer wieder ins Stocken brachte.

          Folgen von Verunsicherung aus dem Serbienspiel? Die sich hoffentlich durch diesen Erfolg wieder verfüchtigt?
          Da man es von Jogis Mannen schon mal besser gesehen hat, kann man darauf hoffen.

          Mangelnde Erfahrung einer recht jungen Truppe, die bei Schwierigkeiten nicht recht weiß, wie sie diesen begegnen soll?
          Schon schwerer vorstellbar, daß das so schnell gelöst werden kann.

          Ansonsten bleibt sicher zu erwarten, daß England taktisch anders daherkommt als Ghana. Jedenfalls scheint deren bisherige Spielweise in der Vorrunde der derzeitigen deutschen recht nahe zu kommen. Vielleicht kommen sie damit ja besser zurecht. Oder es gelingt Jogis Mannen doch noch, die guten Ansätze aus der 2. Halbzeit des Bosnien-Spiels oder des Australien-Spiels aufzunehmen. Was spätestens gegen einen potentiellen Viertelfinalgegner Argentinien (oh, ein "deja vu" aus 2006!) oder Finalgegner Brasilien sicher unabdingbar scheint.

          Im Moment überkommt mich jedenfalls das Gefühl, daß das deutsche Team ähnlich auftritt wie das Italienische vor vier Jahren: Unschönes, ideenloses und wenig begeisterndes Spiel, letztlich (bisher) aber irgendwie erfolgreich. Ob es die Deutschen genauso wie die Azzuri in 2006 zum WM-Titel führen kann? Man weiß es nicht. Eines nur wüßte ich: Über einen solchen Titel könnte ich mich mit Sicherheit nur mäßig freuen. Weil er mir wegen der glanzlosen Spielweise, mit der er erzielt wurde, - bei allem Patriotismus - ebenso unverdient erschiene wie der WM Titel von Italien 2006!

          Desillusionierte Grüße

          P.S.:
          Vielleicht noch etwas aus der Statistik zum Orakeln und Dranhochziehen:
          Den letzten bei einer WM im laufenden Spiel verschossenen Elfmeter der deutschen Mannschaft vor Podolskis Fehlschuß gab es im letzten Spiel der 2. Finalrunde gegen Polen (Wasserschlacht) am 3.7.1974 durch Uli Hoeneß; im darauffolgenden Finale wurde Deutschland Weltmeister.

          Bei zweien der drei bisherigen Titel hat sich das deutsche Team in der Vorrunde auch eine Niederlage geleistet:
          Am 20.06.1954 Ungarn - Deutschland mit 8:3 (allerdings mit Ansage wegen Auflaufens einer deutschen Reserveelf)
          und am 22.06.1974 Deutschland - DDR mit 0:1 (deutsch-deutsches Duell mit dem immer wieder zitierten Sparwasser-Tor).

          Und zum bevorstehenden England-Spiel:
          In der Finalrunde (K.O.-Runde) einer WM oder EM hat Deutschland nur ein einziges Mal gegen England verloren (am 30.07.1966 durch das legendäre Wembley-Tor), aber viermal gewonnen (WM VF 1970, WM HF 1990, EM VF Hinspiel 1972 sowie EM HF 1996 in England) und einmal unentschieden gespielt (EM VF Rückspiel 1972). Psychologischer Vorteil für Deutschland? Antwort Zitat Gary Lineker: "Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins."

          :winken:
          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 24.06.2010, 14:11.
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            Ich bin soooooooooooooooooo . . .

            . . . traurig :cool: :cool: :cool:

            Italien fährt nach HAAAAUUUUUUUSSSSSEEEEE

            Steph, der die Rechnung von 2006 als (fast) beglichen ansieht

            PS Sorry Torte, nichts perönliches :keineahnung:

            Kommentar


              ...arme Italiener

              Kommentar


                Es hat sich ja schon in den ersten beiden Spielen und auch schon vor der WM irgendwie angedeutet.

                Es reicht eben nicht, in 270 WM-Minuten nur mal gerade 10 Minuten Fußball zu spielen. Insofern muß man sagen: Verdient ausgeschieden!

                Und diesmal blieb den Italienern auch der zwölfte Mann in Form des sonst häufig mitspielenden Glücks verwehrt.

                Nun ist keiner der Finalisten von 2006 mehr im Wettbewerb; beide in der Vorrunde ausgeschieden. Gab es das schon mal zuvor?

                Sorry torte, hast mein Mitleid.
                Vielleicht können wir uns jetzt alle gemeinsam noch über Jogis Mannen freuen. Aber mal sehen, es kann schneller vorbei sein als man denkt. :keineahnung:

                Grüße

                P.S.: Über eine Genugtuung für 2006 rede ich jetzt mal nicht...
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                  E

                  Sorry torte, hast mein Mitleid.


                  Grüße

                  P.S.: Über eine Genugtuung für 2006 rede ich jetzt mal nicht...
                  Nöö Nöö Nöö!!

                  Ich habe es schon VOR der WM gesagt das die Italiener dieses mal nicht weit kommen..

                  War doch klar das sie beizeiten die Segel streichen..Sie sind keinen Deut besser als die Franzmänner..Alles satte Profis und die meisten von denen sind ja schon Weltmeister geworden..

                  Von daher hält sich meine Trauer in Grenzen..

                  Aber schauen wir mal auf den Sonntag..Da bin ich mal gespannt wie sich Deutschland gegen England schlägt..
                  Also ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl ja ich würde glatt sagen das Deutschland nur eine Chance hat wenn Jogis Jungs ins Elfmeterschiessen kommen...:cool::cool:

                  Und morgen spielt ja noch mein Favorit bei dieser WM um den Einzug ins Achtelfinale..
                  Mann Mann das wäre der Oberhammer wenn Spanien morgen ausscheiden würde...

                  Gruss Torte :winken::winken:

                  Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen



                  Aber im Ernst der Anfang von Italien war sehr diskret...

                  Von daher gibts nicht viel über Titelverteidigung zu reden..

                  Mein absoluter WM-Favorit hat noch gar nicht gespielt...:confused:

                  Gruss Torte :winken::winken:
                  Ich zitiere mich mal selber..Ich habe es vorrausgesehen...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2010, 18:39. Grund: die Editier-Funktion wurde NICHT abgeschafft!
                  Gruss Torte
                  Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                  Kommentar


                    Ohne Worte :cool:
                    http://www.youtube.com/watch?v=wEUPV...embedded#at=12

                    Kommentar


                      also ich find´s richtig schön das die italiener nach hause dürfen, das ist die gerechte strafe für die petzerei des letzte mal

                      halte natürlich unseren jungs für´n sonntag alle daumen, aber wenn sie genau so schlecht spielen wie gestern, dann werden wir wohl die nächsten sein
                      Zuletzt geändert von schwarzemeersau; 26.06.2010, 15:52.
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        Also was Italien und Frankreich bei der WM abgeliefert haben ist absolut Peinlich!!!
                        Gerade Italien hat in ihrer leichten Gruppe total versagt!
                        2 Punkte gegen Paraguay und die großen FussballNationen Slowakai und Neu Seeland

                        Und am Ende waren alle am heulen

                        Kommentar


                          Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                          also ich find´s richtig schön das die spaghettis nach hause dürfen, das ist die gerechte strafe für die petzerei des letzte mal
                          Das mit den Spaghettis kannst DU dir sparen...Ich sag ja auch nicht Schnitzelgesicht zu DIR...

                          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                          Also was Italien und Frankreich bei der WM abgeliefert haben ist absolut Peinlich!!!
                          Gerade Italien hat in ihrer leichten Gruppe total versagt!
                          2 Punkte gegen Paraguay und die großen FussballNationen Slowakai und Neu Seeland

                          Und am Ende waren alle am heulen
                          So ist das mit diesen Charakterlosen Millionären...

                          Ich glaube nicht mal das die Tränen echt waren...
                          Hauptsache die Millionen sind auf dem Konto...

                          Im übrigen ist mein Favorit immer noch dabei

                          Gruss Torte :winken::winken:
                          Zuletzt geändert von torte 10; 26.06.2010, 14:45.
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            sorry, des hätt ich mir villeicht wirklich sparen können,
                            also die italiener...

                            habs geändert

                            sorry nochmal
                            Zuletzt geändert von schwarzemeersau; 26.06.2010, 15:52.
                            1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                            2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                            3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                            4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                            Kommentar


                              Leider das Tippen auf VM - WM - und Verlängerung vergessen :confused: und nun läuft das erste Spiel schon
                              Na ja, nur mal Ausserhalb der Wertung mein Tipp WM-Spanien, VM-Uruguay, Verlängerung 4 Spiele. mal sehen was daraus wird.
                              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                              Ich mag diese Haltung nicht.
                              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                              Kommentar


                                @ Torte

                                Meine beiden WM-Favoriten sind noch drin!!! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X