Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Update Unfall-Abwicklung:

    Das Gutachten ist da und der CC ist auch schon verkauft an einen Schrott-Auto-Ankäufer. :-)
    Details:
    Reparaturkosten mit MwSt.: 24.140 €

    Wiederbeschaffungswert: 27.400 €
    Restwert: 12.090 €
    Die 15.310 Differenz bekomme ich von der Versicherung.

    Ob dann später die Gegenversicherung die Kosten des Schadens trägt, wird vor Gericht geklärt. Bekommt die Andere zu 100% Schuld (was laut Anwalt in meinem Fall gut möglich ist), dann werde ich auch nicht hoch gestuft.

    Im Gutachten wird gleich ein Aufkäufer genannt, der diese 12.090 € verbindlich zahlt, wenn man keinen anderen Käufer findet.
    Ich habe den Unfall-CC dann bei mobile.de rein gesetzt und ihn dem "Höchstbieter" verkauft,-für 12.900 € :-)
    Der hat den Brief vom CC bekommen, weil ich die noch offene Finanzierungssumme der PSA Bank über meinen Händler ablösen lasse, dem ich wiederum das Bargeld gegeben habe.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #92
      308cc

      Das hört sich ja alles positiv an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter so günstig verläuft, obwohl meine Frau, deren Wagen ich hier vertrete und für den ich poste, sicher über Deinen Seitenhieb sauer wäre.

      Gott sei Dank ist er wenigstens schwarz und nicht mädchen-mint o.a. peinliche Farben! :-)
      nein, mein/ihr 207CC ist Neysha-Blau und hat den Vorteil, dass er auf großen Parkplätzen wohltuend aus der Masse der progressiven Grau- bis Schwarztöne hervorsticht.

      Ich selbst tendiere mehr zu dunklen Farben und fahre derzeit einen RCZ in hariagrau. Allerdings habe ich mich beim Kauf schweren Herzens gegen den 308CC entschieden, weil ich die für mich wichtige Durchlademöglichkeit vermisse. Ich denke mal, ein Skisack hätte der Stabilität des Fahrzeugs keinen Abbruch getan.

      Kommentar


        #93
        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
        nein, mein/ihr 207CC ist Neysha-Blau und hat den Vorteil, dass er auf großen Parkplätzen wohltuend aus der Masse der progressiven Grau- bis Schwarztöne hervorsticht.
        Das Neysa-Blau wäre nicht mein Ding, aber das sehe ich auch nicht als "mädchen-Farbe"
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2011, 22:21.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #94
          Aktueller Stand:
          Heute kam die Abrechnung der Versicherung. Vorerst übernimmt meine Vollkasko den Schaden. Je nach Schuld/Teilschuld-Urteil, holt sich die Vers. dann natürlich das Geld von der Gegenversicherung zurück.

          Allerdings gibt es (noch) ein Problem:
          Ich habe den neuen CC für 28.590 € bestellt. Die Versicherung zahlt mir jedoch nur 27.400 €, weil sie diesen Preis für den angemessenen Wiederbeschaffungswert hält. Nur zur Info: Man bekommt erst die Netto-Summe. Wenn man die Rechnung des Neufahrzeugs dann nach Lieferung vorlegt, bekommt man erst den Rest, sprich die MwSt. von der Versicherung ausgezahlt...
          Nun habe ich der PSA-Bank, die ja mit der Finanzierung eine Top-Cover angeboten hat, den Fall geschildert. Top Cover gleicht solche "Draufleger" normalerweise aus.
          Ich hoffe mal drauf, ansonsten muss ich meinem Anwalt den Fall vorlegen.
          Zuletzt geändert von PC-Didi; 19.04.2011, 16:23.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #95
            Nun ist natürlich die Frage, was der Unfall-Schrottwagen im Neuzustand gekostet hat. Ist vielleicht die Ausstattung des Neuen etwas üppiger ausgefallen.

            Dadurch, dass Du momentan keinen 308CC fährst, ersparst Du evtl. einen Wertverlust von ca. 1.000 Euro, den die Versicherung in Abzug bringt

            Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Auslieferung noch vor den PUG-Werksferien erfolgt.

            Kommentar


              #96
              Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
              Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Auslieferung noch vor den PUG-Werksferien erfolgt.
              Laut heutigem Schreiben von Peugeot wird meiner vom 30.5. bis 3.6. geliefert. Weißt du WANN genau die Werksferien dieses Jahr sind?
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #97
                Weißt du WANN genau die Werksferien dieses Jahr sind?
                Jedenfalls nicht vor Juli

                Bei meinem Coupé hatte ich 2008 die unverbindliche Zusage "Ende Mai, Anfang Juni". Geliefert wurde Ende Oktober, weil dazwischen die Werksferien lagen und dann hatte der lang ersehnte Wagen auch noch Cellulitis im Lack, d.h. die Klarlackschicht hatte auf breiter Ebene lauter kleine Pickelchen, die man zum Glück im Fachbetrieb wegpolieren konnte. Alternativ wurde mir eine Neubestellung angeboten, falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein sollte.

                Du hattest aber meine Frage nach der tats. Preisdifferenz nicht beantwortet. Wenn die Versicherungsleistung genau dem Einstandspreis entspricht, ist doch alles paletti. Die Versicherung tritt nicht ein für Preissteigerungen und zusätzliche Leistungen, die am Ursprungsfahrzeug nicht vorhanden waren.

                Leider werden auch die Überführungs- und Zulassungskosten nicht von der Vollkasko getragen und dann summiert sich das schnell mal.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                  Du hattest aber meine Frage nach der tats. Preisdifferenz nicht beantwortet...
                  Vertrag Nr. 1 war über 26.700 €
                  Vertrag Nr. 2 sind nun 28.590 €
                  Versicherung zahlt 27.400 €

                  Fahrzeug Nr. 2 ist laut Händler deswegen nicht so günstig geworden, weil angeblich? die Händler nun 2 % weniger von Peugeot bekommen und weil der neue 308 CC 450 € teurer ist.
                  Laut Aussage vom Händler ist die Versicherung verpflichtet mir den wahren Wiederbeschaffungswert zu zahlen, denn ICH kann ja nichts für die Preiserhöhung.
                  Meine bisherige Rechnung sieht so aus:
                  Verlust bei der Wiederbeschaffung: 1.190 €
                  Selbstbeteiligung VK: 300 €
                  Abmeldung/Zulassung: 100 €
                  ---------
                  1.590 € Verlust

                  Der fängt sich etwas auf durch den Verkauf über Restwert/Gutachten, wo ich 800 € gut gemacht habe.
                  Macht unterm Strich 790 €, die ich drauf zahle und viel Stress um die Ohren.

                  Das ganze Gelaber von Händler und Bekannten, dass ich wohl mit so einem Unfall noch ein Geschäft machen könnte, kannst du vergessen.
                  Aber die 800 € Mehrkosten sind es mir dann doch wert. Ich bekomme das aus meiner Sicht viel schönere Cabrio mit mehr PS und ja auch ca. 3 Monate jünger. Da will ich gar nicht weiter klagen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2011, 10:52.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #99
                    Update:
                    Peugeot-Händler sagte mir eben, dass heute oder spätestens in dieser Woche, also nach 6 Wochen ab Bestellung, mein neuer 308 CC kommt!
                    Ursprünglich hieß es Lieferung vom 30.5. bis 3.6.
                    Und mein Kumpel das gleiche! Er hat sich ja exakt den Gleichen bestellt wie ich, nur eine Woche später. Seiner kommt nächste Woche.
                    *freu*
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      Hi PC Didi,

                      na hoffe ich für dich, dass du ihn bald bekommst.
                      Ich muss weiter warten................

                      Pass auf die Räder auf.

                      Gruß
                      Maik
                      Fahre einen 308 CC Allure :car:
                      308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

                      Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

                      Kommentar


                        Legt im Totalschadenfall Topcover nicht generell 20% auf die Versicherungssumme drauf? So habe ich das zumindest verstanden.

                        Kommentar


                          Zitat von aNo_nym Beitrag anzeigen
                          Legt im Totalschadenfall Topcover nicht generell 20% auf die Versicherungssumme drauf? So habe ich das zumindest verstanden.
                          Ja, wenn es dann ein TOTALschaden ist! Meiner wurde mit 25.500 € Schaden als reparaturwürdig eingeschätzt...

                          Übrigens aktueller Stand:
                          Mein 308 CC steht schon auf dem Hof vom Händler, aber Papiere fehlen noch.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                            Übrigens aktueller Stand:
                            Mein 308 CC steht schon auf dem Hof vom Händler, aber Papiere fehlen noch.
                            Grummelgrummel, ich habe meinen 207cc drei Wochen VOR dir bestellt und soll noch bis zur 24KW, also nochmal 5 Wochen warten

                            Leicht angesäuerte GrüCCe vom Polli

                            PS: @Didi: Freue mich natürlich für dich, dass es so schnell geklappt hat!!!
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              genau 7 Wochen nach meinem Unfall ist der Neue nun endlich da! :-)
                              Bilder hier:
                              https://picasaweb.google.com/synkopu...yy8qLt67q5zgE#
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                Booooahhh der sieht richtig toll aus. In Schwarz kommt die Front total gut rüber. Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt

                                VLG
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X