Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner ist auch bomben fest. Aber soviel Druck das ich den Wagen schieben kann hält der bestimmt nicht aus. Da würde wohl über der Klebestelle das Polyurethan brechen.

    Und wenn er denn mal auf der Autobahn abfliegen sollte, der wiegt laut Gutachen 850 Gramm. Das sollte eine Windschutzscheibe wohl aushalten

    Kommentar


      Wie meine Vorredner schon sagten, dürfte der Spoiler, sofern er ordentlich montiert wurde, nicht abgehen. Eher würde er durch die Belastung brechen.

      Karrosseriekleber klebt sehr stark, aber er vollbringt keine Wunder. Die Klebeflächen müssen staub- und fettfrei sein. Bei so Sachen wie Spoiler empfiehlt es sich auch den Lack an den Stellen etwas anzurauhen, auch wenn es vielleicht weh tut.
      Ich habe schon dreimal einen Abbes-Spoiler an CCs verbaut und alle sind noch drauf und das bombenfest. Als ich meinen Spoiler aufgrund eines heckdeckel-wechsels entfernen musste, gelang dies nur mit viel Mühe und Schneidedraht.

      Einfach beim erneuten Verkleben etwas gewissenhafter rangehen und die trocknungszeiten des Klebers einhalten.

      Schrauben sind bei dem kleinen Spoiler eher von Nachteil, zumal der nicht aus Holz ist

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        Zitat von Max Fun Beitrag anzeigen
        Und wenn er denn mal auf der Autobahn abfliegen sollte, der wiegt laut Gutachen 850 Gramm. Das sollte eine Windschutzscheibe wohl aushalten
        Das schon aber den schreck den der Fahrer dann hat...

        Von Löchern in die Karosse bohren halte ich auch nicht viel.
        Wenn du einen stärkeren Kleber brauchst dann nim Scheibenkleber.

        Kommentar




          Kann mir jemand sagen wo ich den Spoiler herbekomme?
          Der ist einfach ultrageil^^

          Kommentar


            Dein Bild ist zwar ein 1:18 Modell, aber den Spoiler gibt es in dieser Form wirklich.
            Ich habe den vor Jahren bei Parotech an einem matt grau/schwarzen 206cc gesehen

            Suche einfach mal nach "Aileron Parotech"

            Ich glaube nur kaum, dass du damit in Deutschland eine Zulassung bekommst.
            Zuletzt geändert von Der Biker; 27.07.2013, 13:44.

            Kommentar


              Heckspoiler / Heckflügel

              Zitat von Hardux Beitrag anzeigen
              Der ist einfach ultrageil^^
              Der ist Ultra-nicht-zugelassen ;-)


              geiPhoned...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                Gegen Geld geht alles
                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.07.2013, 11:43.

                Kommentar


                  Heckspoiler / Heckflügel

                  Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Die Polizei kann auch eingetragene Um-und Anbauten anzweifeln, da hilft Dir auch kein Geld weiter.


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Zitat von Hardux Beitrag anzeigen
                    Gegen Geld geht alles
                    Wenn man so denkt, dann hat man Tuning falsch verstanden.
                    Klar findet man fast an jedem getunten Auto etwas, das nicht so legal ist, aber bei so einem Teil wie den Spoiler, der evtl. auch noch andere in Gefahr bringen kann, hört der Spaß auf!
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      Deswegen gibt es doch den TÜV oder irr ich mich da?

                      Kommentar


                        Heckspoiler / Heckflügel

                        Grundsätzlich schon, aber wie schon erwähnt kann die Polizei oder ein anderer TÜV Prüfer (z.B. bei der HU) div. Eintragungen anzweifeln und zur Nachprüfung zwingen!
                        Habe das schon selbst erleben dürfen!!!


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          206cc rear spoiler

                          Hallo,

                          wo kann ich dieses spoiler kaufen? (webshop)

                          Danke

                          Kommentar


                            Hi,

                            das sieht mir doch ganz nach Rüffer-Performance aus.

                            Guckst du HIER
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              Der Spoiler ist von Abbes und gibt es ab und zu bei Ebay.

                              Ich habe den selbst drauf und es ist der beste Spoiler für den 206cc. Superpassgenau und stabiles Material.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                Heckspoiler von CSC

                                Hallo ,
                                ich habe hier einen Heckspoiler von CSC liegen, aber die ANleitung zum Anbringen ist sehr dürftig. Es wird angegeben das kleben reichen würden( Klebekit liegt bei),aber ist das sicher genug? Ebenso liegen aber auch Schrauben bei zum fest verschrauben,aber keinerlei Abbildung über die genaue Position des Spoilers( Maße etc.)
                                Hat hier vielleicht jemand schon so einen Spoiler an seinem 206 CC verbaut und kann mir da Hilfestellung leisten,und ob es vielleicht besser ist den zu verschrauben oder zu Kleben?

                                Danke im vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X