Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte Tür lässt sich schwer schließen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechte Tür lässt sich schwer schließen!

    Hi!

    Hab jetzt seit ca. 3 Wochen meinen CC und bin damit voll zufrieden!!!! Es gibt nur einen einzigen Mangel bis jetzt... nämlich die rechte Tür lässt sich nur "schwer" schließen!! Das heisst das man sie mit ziemlicher Wucht zuhaun muss und das tut mir im Herzen weh!!

    Was ist mit der Tür los? Gehört sie eingestellt? Hat jemand das gleiche Problem??

    Danke jetzt schon für euro Hilfe!

    LG
    Yank

    #2
    Hallöchen,

    dieses Problem tauchte bei mir auch gleich am Anfang auf, lässt sich aber leicht beheben.

    Geh einfach zu deiner Werkstatt, die richten das dann, wenn sie Zeit habe kannst ihn auch schon nach ner Stunde wieder mitnehmen (war bei mir der Fall).

    Funktioniert bis heute einwandfrei.

    Frohe Weihnacht
    Andrea

    Kommentar


      #3
      das dürfte am fenster liegen! hatte das problem auch, die müssen nur das fenster neu justieren weil es wahrscheinlich zu hoch eingestellt ist. is keine große sache, hat auch nich lange gedauert, aber pass auf, dass sie es anschließend nich zu tief einstellen, weils sonst reinregnet....
      --
      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #4
        hi

        das Problem habe ich auch.

        Kann es denn auch sein, dass die Tür verzogen ist?
        Denn im Innenraum habe ich zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung zwei Fingerbreit platz. Auf der Fahrerseite hingegeben schließt das bündig ab.

        Ist das normal?

        Kommentar


          #5
          Thx@all!

          Ich werd dann in den nächsten Tagen gleich mal die Werkstatt aufsuchen!

          Lg
          Yank

          Kommentar


            #6
            Das Problem hatte ich auch!

            Hat sich aber dann nach ca. 2 Wo. selbst gelöst!

            Also kanns bei dir auch nicht mehr lange dauern!

            Hatte keine Zeit für Werkstatt!

            Kommentar


              #7


              Hi!

              Ich hatte das Problem bei meiner Fahrertür auch,die musste ich meistens mehrmals zuziehen.Hab sie dann neu einstellen lassen und seitdem schleißt sie wieder einwandfrei......


              Gruß Spike
              --
              *An Endless Fantasy*

              Kommentar


                #8
                Hallo

                bei mir war das mit der Tür auch so wie bei dir (XRayder21). Bei mir hing sie auf der Fahrerseite so weit herunter, dass beim Autowaschen oder Regnen die Wassertropfen im Innenraum standen.
                Bin dann in die Werkstatt gefahren und die haben das dann gleich eingestellt mit der Tür.

                Wie ist das bei euch mit den gummis. mein auto ist nicht alt und sind schon die zweiten Gummis drauf, sie verziehen sich immer.
                Ist das normal?

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab jetzt bei meinem nachgschaut, der Abstand ist eigentlich bei beiden Türen gleich! Schön langsam hab ich das Gefühl das es irgendwie mit der Kälte zu tun hat, das vielleicht ein Teil des Schlosses durch die Kälte einfach hmm "verzögert" und erst nach ein paar Versuchen dann zuschnappt!

                  Heute in der Früh war es nicht so kalt wie sonst immer, da ist die Türe auf einmal ganz normal zugangen!! Dann hab ich meine Freundin abgeholt... sie steigt ein.... nach dem 2. Versuch war dann erst die Tür zu!

                  Also ich werde einfach in die Werkstatt fahren und die werden das schon richten! Weiss jemand wieviel das ca. kosten wird?? Garantie hab ich keine mehr!!

                  Mit den Dichtungen hab ich bis jetzt keine Probleme!

                  Lg
                  Yank

                  Kommentar


                    #10
                    @Alle!

                    Das Prob. mit der Tür rechts hatte ich auch. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass die Scheibe so hoch eingestellt war, dass sie nicht unter die Gummidichtung des Dachteiles paßte sondern sich von außen über die Dichtung legte. Selbsthilfe war zunächst vor dem Türen schließen die Seitenscheibe rechts ein Stück runterzufahren und erst bei geschlossener Tür die Scheibe wieder hochzufahren.
                    Mittlerweile hat die Werkstatt die Scheibe 2-mal neu justiert, es klappt jetzt problemlos.

                    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

                    :drink:

                    Kommentar


                      #11
                      @Alle!

                      Das neu justieren der Scheibe lief bei mir ohne Berechnung (in der Garanteizeit) ebenso wie ein zwischenzeitliches Nachspannen der Dachhaken.

                      So, jetzt ist genug geschrieben. Nun wird Sylvester gefeiert!!!



                      :drink: :bounce:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muß mal diesen Uralt-Thread rauskramen

                        Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, daß die Fahrertür nicht richtig schließt (Innenraumlampe blinkt). Das Problem läßt sich beheben, indem ich die Scheibe ein Stück herunterlasse, die Tür schließe und dann die Scheibe wieder hoch fahre. Diese Problem tritt aber auch nur ab und an auf, und meistens morgens.
                        Hatte das von Euch schon mal jemand ?
                        Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, dann stimmt die Einstellung der Scheibe nicht.
                          Wenn du noch Garantie hast lass es von der Werkstatt machen, ist aber auch nicht sonderlich schwierig.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            @Flautensurfer

                            Müßte das dann nicht immer passieren? Es passiert ja nur selten.
                            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HansBeimer
                              @Flautensurfer

                              Müßte das dann nicht immer passieren? Es passiert ja nur selten.
                              Ist bestimmt Temperaturabhängig, diesen Effekt habe ich nämlich auch wenn es Morgens ziemlich kalt ist sobald aber die Temperatur draußen etwas höher ist habe ich aber kein Problem mehr damit :confused:

                              Gruß fastwolfi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X