Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme (Kinderkrankheiten) beim 307CC

    Hallo zusammen

    Bereits einmal habe ich über meine Probleme beim neuen Wagen berichtet und meinen Wagen zurück in die Garage gebracht, wo anscheinend alles behoben werden sollte.

    Leider wurden die Probleme nicht beseitigt!

    Weiterhin habe ich folgende Probleme:

    - ab und zu kann ich den CD Player nich bedienen
    (geht weder via Fernbedienung noch über Radio direkt)
    Ich muss das Auto abstellen und neu starten, dann gehts wieder
    - Auto lässt sich via Fernbedienung nicht öffnen, alles ist blockiert
    Hier muss ich dann normal mit dem Schlüssel öffnen, den Kofferraum kann ich
    jeweils nicht mehr öffnen, da ich das 0 gesperrte habe.
    - Beifahrersitz; auf der Rückseite fliegt das Leder raus, sobald jemand hinten
    reinsitzt.

    Bin ich der einzige, der diese Probleme hat?

    Grüsse

    Roman

    #2
    - Beifahrersitz; auf der Rückseite fliegt das Leder raus, sobald jemand hinten


    Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz.

    zyn

    Kommentar


      #3
      das Leder hinten hinten bei den Sitzen (Fahrer und Beifahrersitzen Rückseite) ist nicht genäht oder so. Nur oben eingesteckt.
      Sobald jemand mit den Knien drankommt, fliegt das Leder raus und kann selber nicht mehr eingehängt werden.

      Kommentar


        #4
        Hast du die Probleme bei deinem Händer gemeldet... ???

        Ich würde den Wagen erst annehmen wenn alles 100% ok....

        Bei meinem 206cc habe ich das Auto für 4 Tage zum Händler gestellt, einen Ersatzwagen gefordert (& Bekommen) bis alles 100% ok war.

        X(Mit der Verarbeitung des Leders scheint es öfter Probleme zu geben ??? X(


        --
        lg

        Austro

        Kommentar


          #5
          Ja, habe den Wagen schon einmal in die Garage gebracht, anscheinend wurde alles gemacht... aber muss ihn nochmals bringen!

          Kommentar


            #6
            Nächsten Montag kommt der 307CC in die Garage und wird auch wieder mal gewaschen! :-)

            Ich lasse Euch wissen, wie,s weitergeht...

            Kommentar


              #7
              Oh mann

              Wenn ich die ganzen Problemchen hier so lese wird mir richtig schlecht und ich frage mich langsam warum ich meinen guten VW gegen sowas eintausche. Für das Geld kann man doch schon etwas Qualität verlangen aber ne sowas. Einmal ist das Leder in Ordnung manchmal nicht, bei manchen klappert, quietschen die Bremsen, bei anderen nicht. Haben die in Frankreich zu viel Feiertage? Ich hoff das dies alles bei mir nicht eintritt, was ich aber bezweifele.

              bye
              zyn

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen

                bei meinem 307CC werden morgen die Bremsscheiben/beläge gewechselt!
                nach 1200 km. Hören sich an als wären sie schon abgefahren.

                gruß Ischebbes:bounce:

                Kommentar


                  #9
                  Habe wegen meinen Bremsscheiben telefoniert und man sagte mir dort das das ein altes "Peugeotleiden" ist. Angeblich ist das Salz was sich dort absetzt und anfängt zu "kreischen". Mal abwarten. Schau mal nach ob da wirklich neue drin sind oder ob die das nur mit nem Dampfstrahler gereinigt haben!

                  Nach meiner 3Tage-Klappereparatur ist mittlerweile das Drahtseil des Umklappmechanismus des Beifahrersitzes ausgehangen, manchmal öffnet sich der Kofferaum von alleine und die Tankanzeige samt Reichweitenberechnung hat definitif nen Schuss. Mir wurde heute eine Restreichweite von 35 km angezeigt - ich fahre Tanken - und es waren noch 13 Liter drin.

                  Das mit dem CD Player hatte ich auch schonmal. Bei mir war das, als ich vermutlich an einem GPS oder wasweissich für ein Loch oder Magnetfeld vorbeigefahren bin und alles abgeschmiert war. Mir passierte das zweimal an der selben Stelle. Danach nie weider. Müsste dort aber auch nicht mehr herfahren.

                  Alles in allem ist die ganze Elektronik in der Karre sehr wackelig.

                  - ischbins

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ischbins,

                    wenn das das salz wäre dann müßte sich das kratzen nach zwei drei mal bremsen geben, aber bei mir hört sich das echt übel an da müßte dann schön ein ganzes salzbergwerk drin sein:look:

                    gruß Ischebbes:bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von ischbins:
                      Habe wegen meinen Bremsscheiben telefoniert und man sagte mir dort das das ein altes "Peugeotleiden" ist. Angeblich ist das Salz was sich dort absetzt und anfängt zu "kreischen". Mal abwarten. Schau mal nach ob da wirklich neue drin sind oder ob die das nur mit nem Dampfstrahler gereinigt haben!
                      "Altes Peugeotleiden", das ist doch Unsinn. Ich hatte schon so viele Peugeots und noch nie was mit den Bremsscheiben. Dieses "typisch Peugeot" habe ich schon öfters gehört, soll wohl nur die Inkompetenz des Händlers entschuldigen...

                      ...und die Tankanzeige samt Reichweitenberechnung hat definitif nen Schuss. Mir wurde heute eine Restreichweite von 35 km angezeigt - ich fahre Tanken - und es waren noch 13 Liter drin.
                      Das kann schon mal sein, da die Restreichweite vom momentanen Verbrauch errechnet wird und wenn der gerade hoch ist, zeigt der Computer natürlich weniger Reichweite an. Die ändert sich aber mit geringerem Verbrauch.

                      Aber... dranbleiben und deinen Händler in die Pflicht nehmen. Der hat dafür zu sorgen, dass alles ok ist. Ihr habt aber auch ein Pech...:shock2:

                      Ciao Jan







                      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        @ all
                        Hallöchen, na da haben wir ja alle tolle Autos erwischt, oder???

                        Ich fahre nun schon seit dem 09.12.2003 einen 206 als Ersatzauto weil für meinen keine Dichtungen aufgetrieben werden können. Und das in der heutigen Zeit. Ich hoffe nur, daß ich von all den anderen Problemen verschont bleibe.

                        Meiner klappert in der Gurtführung am Fahrersitz aber mit der Elektronik hatte ich noch keine Probleme (nicht beschreien )

                        Weges des Leders an der Rückseite werde ich gleich morgen mal nachschauen, ich muss in die Werkstatt um Winterreifen auf "meinen" 206 montieren zu lassen )

                        Alle Liebe
                        bis dann almwirt

                        Kommentar


                          #13
                          Mal sehen wg. den Bremsscheiben. Muss eh bald zur ersten Inspektion. noch ne Woche wie im Moment und ich hab die 10k voll.

                          Das Kratzen wird bei mir auch weniger, klingt aber trotzdem ziemlich schlecht. Ich fahre schon sehr sehr sehr lange Auto, und alle anderen hatten das nicht ...

                          Tankanzeige/Webjan: Das ist mir schon klar das das so funktioniert. Aber nach dem Volltanken fahre ich keine 100 km und die Naddel ist schon 1/3 runter.
                          Und wenn noch 13 Liter drin waren hätte er/sie die Reststrecke so berechnen müssen als wäre ich im ersten Gang 70 gefahren.

                          Almwirt: Du hast mein echtes Mitleid. Das ist echt ein Skandal. Frag mal was sie dir dafür zahlen, dass du nicht mit deinem Auto fahren darfst obwohls bezahlt ist.

                          Langsam bekomme ich echt die Krise.

                          - ischbinswirklisch

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo. Habe gestern meinen 307cc bekommen und........ schon beim vorführen gin die "0" nicht wie bei denen meisten.stück wird bestellt aber ist dumm.das 2te problem,gestern abend wollte ich die fenstern hinten betätigen aber es ging nicht.habe dann versucht mit deblokieren aber ging auch nicht.schöne scheisse aber bei peugeot wurde schon angerufen aber mein verkäufer war nicht da. grrrrrrrrrr.

                            Aber ansonsten ein edles auto,fährt sich sehr gut und bin ansonsten auch zufrieden

                            Kommentar


                              #15
                              hab noch mal alles probiert.die hinteren fenster gehn nur wenn ich die kindersicherung gedrückt halte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X