Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Pannenstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADAC Pannenstatistik

    Der ADAC hat heute die Pannenstatistik für 2004 veröffentlicht und der kleine schneidet in der Kategorie "Sportwagen" als schlechstester ab. :a_augenruppel:
    Schade, hatte doch immer die Hoffnung, die Horror-Stories die man hier teilweise hört, seien nicht wirklich repräsentativ aber....
    Was ich doch recht erschreckend finde, ist daß auch bei den Wagen, die Baujahr 2004 sind (zumindest im Verhältnis zur Konkurrenz) doch noch viele Pannen auftreten über 5 auf 1.000 in 2004 zugelassenen Wagen.
    Andererseits finde ich den Vergleich mit den meisten Konkurrenenten in dieser Kategorie auch nicht wirklich angemessen, weil da preislich doch Welten zwischenliegen.


    #2
    Wenn ein 206cc in der Kategorie "Sportwagen" geführt wird, wo wird dann ein Porsche gelistet? Hast du einen Link zu der Statistik?

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Wie "messen" die eigentlich die Plätze?

      OK, der CC wird erst seit 2001 gebaut und hat 18,5 Mängel auf 1000. Aber der Audi TT von 1999 hat 20,1 auf 1000. Naja egal. Vermutlich sind auch Plattfüsse dabei, die der ADAC Mann retten muss, wo andere ihren Ersatzreifen aufziehen und weiterfahren.


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        :a_augenruppel:

        sorry, aber ich denke, der Kreis der konkurrenten beschränk sich bei dieser statistik auf MX 5 und Golf Cabrio!

        Vergleich mit nem 911er, wobei man von dem mehr erwarten sollte und unser kleiner dementsprechend nicht schlechter dasteht!

        hier noch kurz der link: Pannenstatistik

        Gruß Tos

        Kommentar


          #5
          morgen alle miteinander

          Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber dieses Thema gibt es schon. Einmal in der Suche "ADAC" eingeben und

          http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=7254&start=1#0

          Das war eine Arbeit von einer Minute.

          Warum ziehen wir nicht alle an einem Strang und versuchen das Forum übersichtlich zu halten.

          Kommentar


            #6
            @andyV6
            Dieses Thema kann es noch nicht geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Die Statistik wurde gestern veröffentlicht und bei aller Liebe, irgendwann wird es auch unübersichtlich, wenn plötzlich alles unter einer Überschrift steht, die nur leider nicht mehr zum Thema paßt !
            Die Statikstik aus Deinem hochhheiligen Link ist nämlich veraltert und bezieht sich auf auf ein ganz anderes Datenmaterial.

            Also bitte zukünftig erst mal lesen worum es eigentlich geht !



            Kommentar


              #7
              @andy V6
              schon deswegen, weil der 206 CC diesmal explizit erfaßt wurde, während bisher der 206 als Modell in der Statistik war !
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Original von tos_crocker:
                :a_augenruppel:

                sorry, aber ich denke, der Kreis der konkurrenten beschränk sich bei dieser statistik auf MX 5 und Golf Cabrio!

                Vergleich mit nem 911er, wobei man von dem mehr erwarten sollte und unser kleiner dementsprechend nicht schlechter dasteht!

                hier noch kurz der link: Pannenstatistik

                Gruß Tos

                tja und gerade bei golf und mx-5 endet die statistik im jahr 2001 respektive 2002. soweit ich weiß wird zumindest noch der mx-5 gebaut (modellwechsel ist/war dieses jahr?) . wenn ich die werte für diese jahre beim pug rausnehme, wird die platzierung auch besser.

                fragwürdig auch beim tt, die irrsinnige verbesserung im letzten registrierten jahr und für 2004 ebenfalls kein wert - alle verschrottet ?

                betrachtet man dann mal das jahr 2002, sind wir doch in guter gesellschaft mit mx-5, tt und selbst der 911er mit 7,4 pannen/1.000 hebt sich nicht mehr seinem preis/ruf entsprechend ab. wer weiß schon, ob er nicht gerade den 7.ten porsche unterm bürzel hat :sterne:

                da fehlt einiges an hintergrundinfos, um dieses zahlenspiel objektiver beurteilen zu können.

                wie immer: "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" zitat eines altehrwürdigen statistik-professors der uni frankfurt/m.

                unten findet ihr die statistik als pdf zum einrahmen - oder besser: wegwerfen :totlach:
                Angehängte Dateien
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Sehr gut!
                  Ganz deiner Meinung. Als Neuling fällt mir beim lesen auf, das ständig die Schreiber angepflaumt werden mit dem Hinweis: "dieses Thema gibt es schon!"

                  Da vergeht einem schon mal die Lust.

                  Es ist aber wirklich oft so, das es nix schaden kann (wie im vorliegenden Fall) ein Theama erneut aufzugreifen, denn die Zeit bleibt nicht stehen.

                  Wenn man bösartig wäre, könnte man diejenigen die hier die Aufpasser sind "zurückanpflaumen"...

                  Vielleicht sollte hierüber mal ein thread eröffnet werden.
                  Ich mach s lieber nicht, denn den gibt s bestimmt schon irgendwo :totlach:

                  Gruss, M
                  "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                  Kommentar


                    #10
                    Original von matusalem:
                    ...dieses Thema gibt es schon!"...
                    Manchmal stimmt´s und manchmal nicht :d_zwinker:


                    Kommentar


                      #11
                      @matusalem
                      Danke, DU sprichst mir aus der Seele !

                      Bin übrigens auch MYKerin.

                      Es gibt ja im großen und ganzen hier auch nur einen "Aufpasser".

                      Wobei der Einwand zunächst die Suche-Funktion zu nutzen, teilweise ja durchaus gerechtfertigt ist, aber eben nicht immer. Außerdem bei langen alten Threats kommt dann der nächste Anschiß, wenn Du die nicht komplett liest und die Frage dort schon beantwortet wurde.

                      Noch mal zum Urspungsthema:
                      Ich frage mich auch, warum bei den Konkurrenten teilweise in den letzten Jahren, plötzlich gar nichts mehr steht.
                      Wenn ich mich recht entsinne steht in der Erläuterung des ADAC, daß aus Gründen der statistischen Aussagefähigkeit, Fahrzeuge nur berücksichtigt werden, wenn sie in dem entsprechenden Jahr eine gewisse Zulassungszahl (glaube10.000) erreicht haben.
                      Ist natürlich auch ein bißchen unverschämt, damit werden die mit hohen Verkaufszahlen bestraft.

                      Kommentar


                        #12
                        Genau,

                        das nervt mich auch so langsam.
                        Da sitzt wohl jemand den ganzen Tag am PC und durchforstet das Forum nach Themen die es schon gibt. Hast du keine Hobbies?
                        Überlass das doch einfach den Moderatoren, die haben wenigstens Ahnung von dem was sie machen. War nämlich nicht das erste mal das du ein bischen voreilig warst.

                        Text gelöscht

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte beim Thema bleiben
                          Hier geht es um die ADAC Pannenstatistik!!!


                          Gruß Pingu

                          Kommentar


                            #14
                            Hier habe ich aber was angestellt.
                            Ab sofort gelobe ich Besserung :knie: :knie: :knie:

                            Kommentar


                              #15
                              Aber der normale 206, der ja mit unseren ziemlich baugleich ist, schafft es auch nur auf Platz 20 von 24 :i_sosad:
                              Grüße aus Thüringen

                              Jens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X