Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und direkt ne doofe Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling und direkt ne doofe Frage

    Hallo, ich habe seit 2Wochen einen kleinen 206 gebraucht Bj. 2003 und hab direkt mal ne doofe Frage! An dem Hebel wo ich Licht anmache (also drehen muss) da ist noch ein Druckknopf, aber ich weiss garnicht was dann passiert? In der Beschreibung sthet nix davon vor Kopf steht noch "auto" drauf. Woran erkenn ich wozu dieses Ding gut ist???

    Ich hoffe ihr könnt helfen...

    Danke LG Sandra

    #2
    Hallo!
    Also der Knopf ist für den Bordcomputer (Reichweite etc), wenn Du drückst, ändert sich die Anzeige in der Mittelkonsole (wo Radio, Zeit etc) angezeigt wird

    Wenn Du den Hebel auf Auto stellst, sollte das Abblendlicht automatisch ab einer gewissen Hell/Dunkel Grenze angehen!

    Was ist das denn für ein 206? CC Limo, wieviel PS und Ausstattung evtl!

    *EDIT*
    Ups sehe grad das der Knopf am Blinker sein soll! Der hat keine Funktion bzw könnte der für die Scheinwerferreinigug sein!?

    Kommentar


      #3
      Ich sitz jetzt gerade nicht im Auto und mache so Sachen immer nur aus reinem Reflex, aber wenn mich einer fragen würde: ich würde sagen daß der Lichthebel LINKS sitzt und der Knopf für den Boradcomputer ist rechts.
      Oder irre ich mich?

      Ist der Knopf evtl. für die Lichtautomatik, bei den Modellen, die eine haben?

      Kommentar


        #4
        Jau Christian - ist richtig
        In der Ruhe liegt die Kraft
        Gruß Micha

        Kommentar


          #5
          Der Drucktaster am Ende des Lichthebels ist ohne Funktion.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy
            Der Drucktaster am Ende des Lichthebels ist ohne Funktion.
            ... weil bei französischen Autos an dieser Stelle traditionell die Hupe sitzt!
            Möglicherweise wird der 206cc in Frankreich sogar so ausgeliefert.
            Schönen Gruß
            Ralph
            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

            Kommentar


              #7
              Also bei mir sitzt der druckknopf für den BC am hebel vom scheibenwischer.
              der Druckknopf am Lichthebel ist wenn mich nicht alles täuscht für das automatische Licht zum Ein und abschalten
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                ja stimmt ich habe lichtautomatik, die wird mit dem knopf an- und ausgeschaltet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sloo
                  ja stimmt ich habe lichtautomatik, die wird mit dem knopf an- und ausgeschaltet.
                  Bist Du Dir sicher?
                  Bei mir wird die Lichtautomatik mittels des Drehschalters aktiviert. Habe gleiches Baujahr wie Du.

                  Kommentar


                    #10
                    @Thommy

                    ja also ich meine schon (habe das auto erst seit ca 6 wochen) aber als ich's bekommen habe war die automatik aus und ich habe immer während der fahrt probiert die anzumachen (mit dem knopf) dann kan ich auf die tolle idee das mal im stand zu machen. also knopf gedrückt und dann kam im display "automatik an" -oder so- .
                    also wenn ich da nun was falsches gesagt habe dann SORRY aber ich meine am hebel mit den drehschaltern kann ich nur ganz normal standlicht--> abblendlicht usw schalten.

                    Kommentar


                      #11
                      also ich habe es grade noch mal getestet mit dem knopf (ca. 2 sek. drücken) aktiviere und deaktiviere ich die licht-automatik.

                      Kommentar


                        #12
                        wusst ichs doch
                        Steht so in der bedinungsanleitung
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab auch mal was gelesen, damit man diesen Knop beim Original Navi nutzen kann. Irgendwas mit Ansagen wiederholen lassen oder so. Stand glab ich auch in der Bedienungsanleitung.
                          [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sloo
                            also ich habe es grade noch mal getestet mit dem knopf (ca. 2 sek. drücken) aktiviere und deaktiviere ich die licht-automatik.

                            Genau so ist es, Du hast Recht!

                            Kommentar


                              #15
                              Ok,Ok, Ihr habt gewonnen. (S.75 Bedienungsanleitung)
                              Den Knopf habe ich seit dem Kauf des Autos noch nicht wieder gebraucht, so daß ich annahm, der sei ohne Funktion.

                              Wie war das doch? Wer Recht hat gibt einen aus?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X