Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie passt! Ich werde jetzt mal wieder den alten Radio einbauen und mal sehen ob noch Fehler kommen

    ps: Heute auf der Autobahn gingen plötzlich alle Kontrolllampen an und plötzlich war alles aus, sprich Drehzahlnadel Geschwindigkeitsnadel Tanknadel etc. ging alles auf Null aber der Motor lief weiter.. rechts angehalten abgestellt neu gestarten und passt wieder.. sehr eigenartig..

    Also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und scheinbar haben diese Probleme sehr sehr viele Leuchte! und nach 7 Jahren war es noch nicht mögich eine Lösung dafür zu finden???? Das gibt es doch nicht oder ??? :O
    Zuletzt geändert von nougat; 23.09.2013, 16:57.

    Kommentar


      Zitat von nougat Beitrag anzeigen
      ps: Heute auf der Autobahn gingen plötzlich alle Kontrolllampen an und plötzlich war alles aus, sprich Drehzahlnadel Geschwindigkeitsnadel Tanknadel etc. ging alles auf Null aber der Motor lief weiter.. rechts angehalten abgestellt neu gestarten und passt wieder.. sehr eigenartig..
      Wenn eine schwache od. defekte Batterie auszuschließen ist - check mal alle Masseverbindungen, die direkt an die Karosserie bzw. Motorblock gehen.
      Bei solchen seltsamen Verhalten, ist oft genug der Fehler dort zu finden.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        hallo, also die Verzweiflung steht vor der Tür und lässt grüßen!

        was bisher geschehen ist:

        -Massekabel (Kabelschuhe) geschliffen, mit Polfett eingeschmiert, Durchgang gemessen
        -Batterie gemessen (12,7V beim starten bei 10-11V)
        -alle Sicherungen gecheckt
        -Motorölwechsel 5W40
        -4x Zündkerzen getauscht
        -Zündspuleneinheit getauscht
        -Radio auf Original umgebaut


        KEINE BESSERUNG!!!

        -Motor ruckelt jetzt auch ab und zu!
        -Tachoausfälle
        -Blinker "rechts" geht und geht mal nicht (jedoch leicht antippen, dann funktioniert er immer), Blinker links NOCH NIE PROBLEME GEHABT!
        -Motor startet oft nicht, als wäre garkeine Batterie angeklemmt, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Motor startet ohne Probleme!



        Hat irgendjemand Ideen? Habe mal beim Netten nachgefragt, der hat selbst keine Ahnung!

        danke & lg

        Kommentar


          Wie alt ist die Batterie? Hast du auch die massebänder an der lenksäule gechecked?masseverbindung von der com2000 ? Schraube locker irgendwo?
          Bewegt sich die com2000 wenn du den blinker bestätigst?
          Leitungsbrüche? Stecker lose?
          Wie schauts aus mit fehler auslesen?

          Empirisch vorgehen sollte JEDE Werkstatt drauf haben.....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            Also die Batterie ist vl. 2 Jahre alt. wo liegen die massebänder an der lenksäule genau?

            kann denn das alles an einer defekten com2000 liegen ?? motorruckeln, tachoausfall, blinker, nicht-starten, .. ???

            fehler auslesen.. kein fehler gespeichert
            Zuletzt geändert von nougat; 02.10.2013, 17:59.

            Kommentar


              Wo die massebänder alle sind beim 206 weiß ich leider auch ned.... die com200X ist in der lenksäulenverkleidung das Steuergerät an dem blinker- und wischerhebel sowie lenkwinkelgeber (esp), radio-Fernbedienung dran/drin sind. Es kann sein, dass hier was locker ist und nen wackligen macht - daher tippen rechts und blinken links ohne probleme...usw....

              Generell hat das auto diverse masse-leitungen von den Steuergeräten zur Karosserie, was den sicheren potentialausgleich herstellt und damit überhaupt erst die Kommunikation und teilweise auch leitungspegel messen ermöglicht. ....
              Per Ferndiagnose keine chance...
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                Zitat von nougat Beitrag anzeigen
                kann denn das alles an einer defekten com2000 liegen ?? motorruckeln, tachoausfall, blinker, nicht-starten, .. ???
                fehler auslesen.. kein fehler gespeichert
                Es muss auch kein Defekt sein ... ich hatte unlängst keine Funktion der Rückfahrleuchten sowie laufend "Piepsmeldungen" ... Ursache war ein verrotteter Kabelstecker, der an die COM ging.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Kann ich denn die COM2000 selbst "untersuchen" ? Hat jemand ne Anleitung für mich?

                  Kommentar


                    Höchstens mit dem peugeot-tester (lexia) oder du bekommst deine fehler reproduziert....beispielsweise :
                    Blinken links keine probs, blinker rechts getippt und gehalten auch keine probs....wischerhebel bewegt sich mit (com dreht sich auf der lenksäule mit) und die probleme gehen los.....

                    Je genauer du der Werkstatt beschreiben kannst, unter welchen Voraussetzungen die probleme bestehen, umso bessere Chancen hast du...

                    Fehlermäßig in die com schauen kannst du nur mit dem peugeot tester....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Es war tatsächlich die Batterie kaputt..

                      wie ich es herrausfand:

                      1. Auto aufgesperrt
                      2. Schlüssel in Zündschloss
                      3. gedreht bis Zündung an, alles gelaufen (Radio, Bordcomputer etc.)
                      4. gestartet und bevor der Motor drehte, war alles AUS !
                      5. Motorhaube auf, Batterie gecheckt, kein Wackler nichts
                      6. Strom plötzlich wieder da
                      7. wieder zum starten probiert und dabei die Batterie beobachtet

                      8. PUFFF!!! kleines Rauchwölkchen beim Minuspol

                      neue Batterie und alles läuft wieder

                      wobei ich es seeeeeeeeeeehr seltsam finde, dass zum Beispiel nur der LINKE Blinker verrückt spielte..

                      Lg & Danke um eure Bemühungen

                      Kommentar


                        Elektronik spinnt ( Wackelkontakt)

                        Hallo zusammen,

                        Ich habe folgendes Problem das der bordcomputer immer amanolie Airbag anzeigt und der Airbag auch im Tacho zusehen ist. Dazu kommt das der Blinker nicht immer Funktioniert die Hupe oft nicht geht und das Fernlicht auch oft spinnt. Hört sich für mich wie ein Wackelkontakt im Lenkrad irgentwo an weiss darüber jemand becheid?

                        Kommentar


                          Hi Lukas !! Willkommen im Forum

                          Dein "Wackelkontakt" im Lenkrad dürfte sich auf einen Defekt der Com2000 zurückführen lassen.
                          ccfreunde.de/forum/com+2000+defekt&page=3
                          Lese Dir dieses Thema mal durch.

                          Zur Anzeige der "Anomalie Airbag" gibt es ebenfalls ein ausführliches Thema
                          ccfreunde.de/forum/anomalie+airbag
                          Oft genug ist eine altersschwache Batterie die Ursache ...
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Karosserieteile gesucht

                            Hallo CCFreunde !

                            Eigentlich hätte sich meine Tochter hier anmelden müssen , aber ich muss an dem Auto schrauben und deshalb hab ich mich angemeldet.
                            Meine Tochter hat sich gestern ein 206cc 1 Hand Automatik mit Heckschaden günstig gekauft. Der Heckschaden ist eigentlich kein Problem, aber ist musste feststellen das bestimmte neue Blechteile im Zubehör nicht zu finden sind. Stoßfänger (neu) und Heckklappen Unterteil (gebr.) ist zu bekommen, aber ich würde gerne das Kofferraum-Abschluss Blech gegen ein neues ersetzten. Das Abschluss Blech ist zwar relativ weich und lässt sich ausbeulen, aber da ich sowieso lackieren muss würde ich dieses Blech auch gerne erneuern.
                            Kennt jemand ein Zubehörhandel wo ich diese Blech bekommen kann ?

                            Gruß
                            Hans

                            Kommentar


                              Willkommen spidora (der Hans)

                              Zitat von Spidora Beitrag anzeigen
                              ... ich würde gerne das Kofferraum-Abschluss Blech gegen ein neues ersetzen. ... es lässt sich ausbeulen, aber da ich sowieso lackieren muss, würde ich dieses Blech auch gerne erneuern.
                              Kennt jemand ein Zubehörhandel wo ich diese Blech bekommen kann ?
                              Autoteilehandel gibt es ja reichlich (frenchparts, daparto & Co.) ... Kotflügel, Front-/Heckschürzen, Türteile etc. zu bekommen, kein Problem.
                              Im konkreten Fall wird´s wohl schwierig ... ?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Es ist leider wie bei allen Autoherstellern. Manche Sachen gibt es nur original.

                                Gruß Uli07
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X