Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ok, dann betrifft das Masseproblem wohl auch den ECO-Modus.

    Kommentar


      #92
      Hallo ihr lieben

      wollte mal berichten, wie der Stand der Dinge ist!

      Die original Rückleuchten sind wieder eingebaut... Fehler unverändert!
      Die original Scheinwerfer sind wieder eingebaut ...Fehler unverändert!
      Beim Schrauber angeschlossen auf Fehler geprüft... Fehler nicht erkannt!
      Schrauber zu PeugeotFachwerkstatt... angschlossen... Fehler nicht erkannt!

      Das DachModul in Werksmodus zurückgesetzt... Fehler unverändert!
      Dachmodul wird morgen komplett entfernt!

      Mein Auto sieht aus wie ein zerrupftes Huhn aber leuchtet weiter schön vor sich hin.
      Grobe Schätzung bei Peugeot die dann sämtliche Steuergeräte ein / aus und umbauen wollen : ab 500 - 1000 Euronen ; plus die Rechnung vom Schrauber, der seit über einer Woche sucht und sucht und sucht !!!

      Frohe Weihnachten

      Kommentar


        #93
        Anomalie elektr. Wegfahrsperre

        Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, nachdem die Werkstatt seit über einem Jahr nichts findet und ich nun echt kein Bock mehr hab

        Mein Peugi fing vor über einem Jahr an plötzlich nach Lust und Laune einfach nicht mehr anzuspringen.
        Es kam die Fehlermeldung "Anomalie elektr. Wegfahrsperre" und nichts ging mehr. Erst nach paar Stunden sprang er an als wäre nix gewesen.
        Dann, vorzugsweise bei Regen, kamen plötzlich noch mehr Fehlermeldungen "Anomalie Airbag", "Anomalie Abgasreinigung", die Zeiger der Tachoanzeige fielen während der Fahr alle auf 0, etc. pp..... Die Elektronik spinnte....
        Die Werkstatt überspielte ne neue Software, codierte den Schlüssel neu, aber nichts half.... Das Auto stand teilweise tagelang ohne dass es ansprang.
        Mittlerweile sagte die Werkstatt es könne an der BSI - Leitung liegen, am Motorsteuergerät, den Kabelsträngen, ... was alles sehr teuer werden würde.
        Man könne aber angeblich nur 100%ig feststellen was es ist wenn das Auto NICHT anspringt. Nur komischerweise springt das Auto in der werkstatt immer an und sie finden den Fehler nicht.
        Gestern hab ich dann mal die Werkstatt gewechselt wo mir der Motordrehzahlgeber erneuert wurde.
        Juhuuu dachte ich jetzt geht mein Peugi wieder... Weit gefehlt, denn heute bei der Fahrt kamen wieder zig Fehlermeldungen und die Zeiger der Anzeigen fielen wieder auf 0 !
        Ich dreh noch durch, keiner kann mir helfen. Ich muss jedesmal wenn ich mit dem Auto wegfahre beten, dass ich auch wieder nach Hause komme und das Auto anspringt.

        Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ???

        Kommentar


          #94
          zu den beschriebenen fehlermeldungen gibt es schon 100 threads, benutz einfach mal die suche.

          Kommentar


            #95
            Danke für das zusammenfügen der Threads

            Allerdings treffen die Fehlerbeschreibungen und die dazugehörigen Lösungsvorschläge der anderen User hier nicht wirklich auf meinen Peugi zu.

            Kommentar


              #96
              Fenster ruckeln

              Hallo zusammen,

              ich habe folgendes Problem: Nach dem öffnen vom Dach, fahren bei mir die Fenster ruckartig pulsierend nach unten. Auch beim anfahren senken sich die Fenster leicht. Das Problem tritt zeitweise auf. Was kann das sein ???

              Grüße: Olaf

              Kommentar


                #97
                Ich habe keinen passenden Thread gefunden, deswegen schreib ich hier mal rein.

                Bin auf der Suche nach den Chromverzierungen in der vorderen Stoßstange.
                Weiß jemand die Teilenummer und evtl. Preis?

                Siehe Bild.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #98
                  Wenn Du meinen Link oben genutzt hättest dann wäre dies zu finden gewesen

                  7414EN - Wabengitter für die große Stoßstange mit Chromleiste

                  Kommentar


                    #99
                    Und die Chromleiste gibt es wieder mal nich einzeln zu kaufen oder?

                    Kommentar


                      die kannst du die bei atu kaufen ist selbstklebend, bedingt flexibel und kannst auf gewünschte länge zurecht schneiden

                      gruß
                      dsk

                      Kommentar


                        Ersatzteilidentifikation div. Kleinteile

                        Aaaalso - ich baue ja nicht nur Fahrradträger

                        Zur Zeit habe ich das über den etwas sehr trägen PUK in Berlin Roedernallee unlösbare Problem, ein paar Kleinteile zu finden.

                        Konkret suche ich die Gummi-Nupsis, welche an den Dachhaken paarweise sitzen und das Dach gegen den Windschutzscheibenrahmen abfedern (da spröde und/oder abgefallen)

                        und dann noch sämtliche Kühlerhalterungsgummis (verschlissen, zu viel Spiel)

                        für unseren

                        Hat jemand

                        - entweder einen freundlichen und kundigen Händler im Raum Berlin zu empfehlen
                        - oder eine andere Möglichkeit, die Teilenummern herauszufinden ?

                        Danke schon mal !

                        Reinhard

                        Kommentar


                          Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
                          Konkret suche ich die Gummi-Nupsis, welche an den Dachhaken paarweise sitzen und das Dach gegen den Windschutzscheibenrahmen abfedern (da spröde und/oder abgefallen)
                          Ich weiss nicht was Du mit Gummi-Nupsis meinst...
                          Müsste aber 8103A4 "Dichtungshalt" sein (Aufm Bild Nr. 11) kostet 12,26 €




                          Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
                          und dann noch sämtliche Kühlerhalterungsgummis
                          Ist im folgenden Bild dabei was Du suchst?

                          Zuletzt geändert von *BcK*; 14.03.2011, 10:04.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            Hey, das ist ja spontane Hilfe ! Heißen Dank ..

                            Also die Gummi-Nupsis sind nicht auf Windschutzscheiben-Rahmen-Seite, sondern am Dachhaken-Klappmechanismus - siehe Bilder b und b_ .

                            Auf der Kühler-Zeichnung würde ich sagen 4x Teil "2". Etwas anderes dürfte nicht von Alterung betroffen sein und sitzt ja in Teil "3" geführt.

                            Meine Holde ist mit dem Renner unterwegs (ist ja auch ihrer ), ich erinnere mich an einen etwa 5-10mm auf beiden Seiten zu tief sitzenden Kühler - der daher recht lose und "rappelig" ist, nicht elastisch aufgehangen jedenfalls.

                            Teil "4" habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht in Erinnerung - muss ich nochmal schauen, ob so eine Blechklammer dort überhaupt verbaut ist.

                            Grüße

                            Reinhard
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              .. und aus der Rubrik "Verkleidungsteile" scheiterte der genannte Händler auch an dieser Ecke des Daches :keineahnung:

                              Gruß Reinhard
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
                                Auf der Kühler-Zeichnung würde ich sagen 4x Teil "2".
                                Ist die Teilenummer 038256 und kostet 1,01Euro das Stück.

                                Bei den anderen zwei Teilen muss ich leider passen... Finde die ebenfalls nicht...


                                EDIT:
                                VERKLEIDUNG LINKS 8329Z2 40,59 €

                                KIT ANSCHLAG (Gummi-Nupsis) 848476 39,62 €
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 14.03.2011, 22:37.
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X