Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    keine weiteren tips? :-(
    http://ibi.ac.ir/ff92c

    Kommentar


      #17
      Nasses Dach in den Kofferraum gepackt? Jetzt weisst Du warum wir diese Microfasertücher bestellt haben. Damit lässt sich nach einem Regenschauer das Dach schnell wieder trocken legen, dass man wieder offen fahren kann.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #18
        ich bin ja nicht auf dem kopf gefallen, ich fahr doch das dach nach dem regen nicht runter.... is doch klar das das wasser dann reinläuft.... :-)
        http://ibi.ac.ir/ff92c

        Kommentar


          #19
          das selbe is mir auch mal passiert ich hab dannach alles probiert um das wieder trocken zu bekommen aber nix hat geholfen :confused: dann bin ich zur Werkstatt und die hat das kostenfrei repariert naja vielleicht lag das ,,kostenlos,, daran das ich noch 5 wochen garantie hatte
          Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

          Kommentar


            #20
            ja aber was haben die repariert? die dichtung vom dach? die ist es ja nicht, die hab ich schon raus gehabt... und kontrolliert
            http://ibi.ac.ir/ff92c

            Kommentar


              #21
              Vielleicht ist das Wasser ja schon etwas länger da und mal irgendwie beim Öffnen des Kofferraumdeckels reingekommen?
              Bei mir tropft auch immer ewig viel Wasser in den Kofferraum, wenn ich den Deckel öffne nachdem es geregnet hat.

              Ansonsten mal alle Verkleidungen aus dem Kofferraum ausbauen, Kofferraumdeckel zu und das Auto per Schlauch ordentlich abspritzen. Dann solltest du eigentlich feststellen können, an welcher Stelle das Wasser reinkommt. Eventuell das ganze auch mal in der Waschanlage ausprobieren...
              Aktueller Verbrauch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen

                Ansonsten mal alle Verkleidungen aus dem Kofferraum ausbauen, Kofferraumdeckel zu und das Auto per Schlauch ordentlich abspritzen. Dann solltest du eigentlich feststellen können, an welcher Stelle das Wasser reinkommt. Eventuell das ganze auch mal in der Waschanlage ausprobieren...
                Am Besten vorher die Frau mit ner Taschenlampe in den Kofferraum legen, damit sie das Ganze von innen beobachten kann.

                Kommentar


                  #23
                  Wasser im Kofferraum

                  Hallo zusammen,

                  bei feuchtem Wetter habe ich regelmäßig eine Wasserlache in meinem Kofferraum (206 CC Platinum Bj. 12/2002). Um es vorweg zu nehmen: dies liegt definitiv nicht daran, dass Wasser beim Öffnen des Kofferraumdeckels ins Innere fließt.

                  Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass dies vermehrt nach einer Regenfahrt, und weniger davor auftritt. Auch das Übergießen des Kofferraumdeckels mit Wasser im Stand führte nicht zum Wassereinbruch. Somit scheint der Wassereinbruch etwas mit der Fahrdynamik zu tun zu haben (ich tippe mal auf den Fahrtwind).

                  Eines Tages hingen an der im Bild markierten Stelle (jedoch nicht wie im Bild auf der rechten sondern auf der in Fahrtrichtung linken Seite) einige Tropfen Wasser, ja, es tröpfelte sogar richtig aus diesem, ich nenne es mal, Längs-Metallband. Ich hoffe damit erstmal die Wasserquelle gefunden zu haben.

                  Wo kommt das Wasser her? Meiner Meinung nach liegt das höchstwahrscheinlich an der Regendichtung oberhalb dieser Stelle, oder? Was kostet denn wohl der Austausch? :confused:

                  Vielen Dank und Grüße,
                  Christian
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Das dir hier so schnell keiner antworten wird, liegt wohl daran, dass schon zig Beiträge dazu erstellt wurden.
                    erst Suchfunktion nutzen dann lesen und dann eventuell .....
                    hier die Ergebnisse :

                    http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10990#2
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ser+Kofferraum


                    Siehe auch mein Tipp zur Suchfunktion
                    Zuletzt geändert von CCarin; 06.02.2013, 19:56.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ccfreunde,

                      in meinem 206CC habe ich gerade wieder das hier beschriebene Problem mit dem wasserplätschernden Geräusch direkt nach der Waschanlage auf der linken Seite im hinteren Bereich des Autos gehabt.

                      Meine Bremsen haben auch erst ein paar Bremsungen gebraucht, bis sie wieder gepackt haben. Ist das Wasser möglicherweise in eine der Bremsanlagen rein, so dass es durch mehrmaliges Bremsen erst wieder rausgepresst werden muss?

                      Das Plätschern tritt nur in der Kurve, oder bei unebenen Straßenverhältnissen auf.

                      Gibt es bis heute eine Lösung, woher das sicher kommen könnte?
                      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                      Kommentar


                        #26
                        Also, das mit den Bremsen ist ganz normal und bei jedem PKW so. Ist halt ein leichter Wasserfilm auf den Bremsscheiben, der erst "weggebremst" werden muss.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.05.2012, 08:23.

                        Kommentar


                          #27
                          Kofferraum justieren

                          Hallo Leute!

                          Ich habe ein problem und zwar habe ich ständig wasser im Kofferraum, Dichtungen sind alle gut, Denke das der Deckel nicht Press drauf liegt, kann man den Deckel irgendwie Einstellen?! (206cc 2.0 Platinum)

                          Kommentar


                            #28
                            Hi MontoteK,

                            willkommen im Forum
                            Deine Frage habe ich mal in ein passendes Thema eingefügt.
                            Eine Fehl-Justierung des Kofferraumdeckels kann ich mir nicht vorstellen, sonst hättest Du ja auch Dichtigkeits-Probleme am Dach, wenn die Grundeinstellung nicht stimmt.

                            Hier im Thema gibt´s einige Ansätze ...
                            Zuletzt geändert von CCarin; 06.02.2013, 20:04.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Hi, glaube habe das Problem gefunden!

                              Durch die Heckleuchten dringt wasser ein durch die dichtungen der leuchten, kollege hat sich in den kofferraum gelegt und ich habe wasser auf den kofferraum geschüttet.

                              Werde morgen mal Dichtungsmasse besorgen.

                              Kommentar


                                #30
                                Wassereintritt im Kofferraum

                                Bei mir in den Kofferraum dringt irgendwo Wasser ein.... Gibt es Punkte die öfters auffallen? Unter der auslegware ist nass. Im ganzen Kofferraum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X