Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein JVC Radio speichert keine Einstellungen und geht nicht automatisch aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    werd dass dann mal die woche machen weil ich ja eh ferien hab! welche kabelstärke sollte ich den da nehmen??

    Kommentar


      #17
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Der Adapter empfiehlt sich aus 2 Dingen
      1. Entkopplung des Nachrüstradios vom Datenbus
      2. Tausch Zündungs und Dauerplus, letzteres wird Peugeotintern sogar empfoheln direkt vom Sicherungskasten zu holen...
      Ich habe den Adapter ja noch nicht gesehen, aber wo ist der Unterschied, ob ich am Radio Dauer- und Schaltplus tausche oder mir dafür einen Adapter kaufe? Mal davon abgesehen, daß du hier von Zündungs-Plus redest, und dieser ja überhaupt nicht dort anliegt, sondern "nur" der Eco-Plus.
      Und was für Daten gehen denn zum Radio, daß da was entkoppelt werden muß, wo das Original-Radio was mit anfangen kann?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
        Und was für Daten gehen denn zum Radio, daß da was entkoppelt werden muß, wo das Original-Radio was mit anfangen kann?
        Die Abfrage durch das BSI beim Abgleich der Fahrgestellnummer zBsp

        Kommentar


          #19
          Und was macht das Radio damit?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
            Und was macht das Radio damit?
            Das Radio nix, aber das BSI
            dadurch "weiss es" ob das richtige zum Fzg gehörige Radio verbaut ist.
            Wenn man ein RD3 einbaut zBsp von ebay und man es vom Händler nicht
            auf seine Fahrgestellnummer programmieren lässt, hat man einen kontinuierlichen Pipton
            Diebstahlschutz....

            Zudem läuft auch durch den Isostecker die Datenströme der Wegfahrsperre
            Es gab einen Fall, bei dem ein "Elektriker" bei einem Neuen 206 den ISO abgeknipst hat
            und die Kabel des Radio direkt verbunden hat (so wie früher)
            Der Wagen sprang nicht mehr an (Wegfahrsperre) und der Besitzer durfte sich in den
            neuen 206 für viel Geld nen neuen Kabelbaum ziehen lassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              ...
              Zudem läuft auch durch den Isostecker die Datenströme der Wegfahrsperre
              Es gab einen Fall, bei dem ein "Elektriker" bei einem Neuen 206 den ISO abgeknipst hat
              und die Kabel des Radio direkt verbunden hat (so wie früher)
              Der Wagen sprang nicht mehr an (Wegfahrsperre) und der Besitzer durfte sich in den
              neuen 206 für viel Geld nen neuen Kabelbaum ziehen lassen.
              Aus eigener (negativer) Erfahrung kann ich sagen, dass beim CC dann das Dach und die Fenster nicht mehr funktionieren!! :o
              Allerdings reichte das Wieder-Anklemmen des ISO-Steckers vollkommen, damit wieder alles i.O. ist/war!

              @Christian72D
              Der Tausch von Dauer- und Zündungsplus dient "nur" dazu, dass auch Nachrüst-Radios alle Einstellungen und Sender im Speicher beibehalten.
              Da geb ich Dir vollkommen recht: Alleine dazu braucht man wirklich keinen Extra-Adapter.
              Der Peugeot-Adapter tauscht aber nicht nur diese Kabel, sondern bewirkt auch, dass das Nachrüstradio UNMITTELBAR (also ohne Multiplex-Wartezeit) mit Drehen des Zündschlüssels aus- bzw. eingeschaltet wird.
              Klar, könnte man auch hier einige Kabel am Stecker tauschen und/oder zusammenlegen. Für die paar Euro hol ich mir dann aber doch lieber nen Adapter, wenn´s schonmal einen gibt...

              Kommentar

              Lädt...
              X