Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 speichert Datum und Uhrzeit nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 speichert Datum und Uhrzeit nicht mehr

    Hi

    habe seit ca. 3 Wochen das Problem das ich an meinem RT3 jedes mal wenn ich das auto aus mache und später wieder Faren muß ich datum und Uhrzeit neu einstellen habe mir mal die pinbelegung ausgetruckt
    am Stecker der aufs RT3 kommt habe ich bei Pin 16 Minus und Pin 12 Plus dauer Strom ist das so richtig ich weis nicht wie ich den fehler sonstnoch rausfinden kann

    Gruß
    Jeremy

    #2
    Hallo,

    Zitat von tranceq Beitrag anzeigen
    am Stecker der aufs RT3 kommt habe ich bei Pin 16 Minus und Pin 12 Plus dauer Strom ist das so richtig
    ja. Wie voll ist denn die Notstrombatterie des RT3?

    Prüfung der Spannung der integrierten Pufferbatterie
    Aufruf des Menüs „Bordcomputer“, dann „Diagnose“, dann „Notstromversorgungseinheit“.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      er Zeigt mir noch 100% an alle anderen einstellungen die ich mache speichert er auch ab sogar wenn ich autobatterie abklemme bleiben die sachen gespeichert nur das datum und uhrzeit nicht

      MFG
      Jeremy

      Kommentar


        #4
        hab den Fehler gefunden war die Steckverbindung vom rt3 bedienteil leider hab ich nun ein neues Problem wollte gleich das neue update 5.52a drauf machen hatte 5.5d drauf jetzt zeigt er mir oben im Display nur noch das Peugeot Logo und Peugeot an alle ca. 30sec wird das Display schwarz und den kommt wieder Peugeot mit Logo
        kann ich das rt3 jetzt in dir Tonne treten

        Kommentar


          #5
          Hallo tranceq,
          versuch mal das Update erneut auszuführen. Vielleicht klappt es. Ich meine zumindest so etwas schon einmal gelesen zu haben. Bei mir haben die Updates immer funktioniert.
          Viele Grüße.

          Kommentar


            #6
            die Update CD ist noch drine er wirft sie auch nicht mehr aus

            Kommentar


              #7
              Schöner Mist.
              Jetzt würde ich es abglemmen und nach einem Tag neu probieren. Ist aber nur so eine Idee. Ich drücke Dir die Daumen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von tranceq Beitrag anzeigen
                die Update CD ist noch drine er wirft sie auch nicht mehr aus
                Hast du das RT3 eventuell vorzeitig ausgeschalten oder Zündung vor Auswurf auf aus. (Update dauert einige Minuten) Das wäre wahrlich fatal. Wenn es so ist, kann es sein, dass du dein RT3 einsenden darfst oder es wegwerfen kannst.
                Zuletzt geändert von ; 05.12.2007, 18:36.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                  Schöner Mist.
                  Jetzt würde ich es abglemmen und nach einem Tag neu probieren. Ist aber nur so eine Idee. Ich drücke Dir die Daumen.
                  Im Eurovan2 Forum berichtet ein User, dass er sein völlig totes RT3 (bedingt durch einen fehlerhaften Update von VAN auf CAN Bus Version) durch 24 Stunden stromlos machen anschließend wieder zum Leben erwecken konnte.
                  http://www.eurovan2.com/forum/rt3-rt...here-hope.html

                  Gunnar

                  Kommentar


                    #10
                    Gunnar und was ist dann mit der Pufferbatterie ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X