Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordersitze lebensgefährlich !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Die weitere Sicherheitsausstattung des 307 CC entspricht dem hohen Standard der Limousine: Front- und Seiten-Airbags sind im Coupé-Cabriolet ebenso selbstverständlich wie das "Spinal Care System" in den Vordersitzen. Es hilft, bei einer Kollision Halswirbelverletzungen bei Fahrer und Beifahrer zu vermeiden.

    Quelle
    Hallo Peppi,

    wie ich es schon unter #14 angesprochen hatte, bringt das "Spinal Care System" die Kopfstütze näher an den Hinterkopf.
    Unter http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=509wird unter dem Absatz Passive Sicherheit auf höchstem Niveau das "Spinal Care System" als aktive Kopfstütze bezeichnet.
    Gut das wir 307 CCs mit diesem System haben.

    Gruß
    RWH
    :winken:

    Kommentar


      #32
      Kritik

      Oje...da ist ja eine Lawine losgetreten worden.
      @zed307cc: ich habe nicht die wissenschaftliche Ernsthaftigkeit des Tests angezweifelt. Die wird durchaus korrekt sein. Was ich als "Yellow Press" abstempel ist DER verlinkte Artikel. Weil der sagt so garnix aus. Und bevor wir uns hier Wörter wie "lebensgefährlich" um die Ohren hauen, sollte eher ein ausführlicher und fundierter Bericht als Grundlage dienen. Ich bin absolut offen für Kritikpunkte am PUG...habe selbst genug ...und fahre trotzdem schon meinen dritten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Die integrierten Kopfstützen sind in Höhe und Neigung nicht verstellbar und können deshalb einen zu großen Abstand zum Kopf haben. Das ist allerdings bei falsch eingestellten verstellbaren Kopfstützen genau so.
        Hi,

        in meinem SLK sind sie trotz Airscarf höhenverstellbar. Ich denke, das funktioniert einwandfrei und ist auch im SLK sicher.

        Viele Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #34
          Zur Beruhigung für alle 308 cc Fahrer

          Hallo,

          sooooo schlimm können die neuen Kopfstützen wohl nicht sein. Ich hatte da leider so eine Erfahrung auf die ich gern verzichtet hätte.

          Mein 12 (!!!) Tage altes perlmuttweißes Cabrio war wohl auf schwarzer Straße schlecht zu sehen; kurzum ein Typ (den ich wegen meiner guten Erziehung nicht näher beschreiben möchte) knallte hinten rein.
          --- Alles kurz und klein--- über 16.000 € Schaden--- dem Mechaniker, der fuhr, ist glücklicherweise nichts passiert.

          Die Kopfstützen haben den persönlichen Test bestanden. Sicherlich kein wissenschaftlich fundiertes Ergebnis - mich beruhigts aber irgendwie.

          Es gab übrigens einen neuen 308er.

          Schöne Grüße, Suse
          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

          Kommentar


            #35
            auch mal senf dazugeben

            aahaaalssoooo der Sitz schneidet mit 100%iger sicherheit nur schlecht ab weil die kopfstütze FIX is und nicht verstellbar .... so n "peitschenschlagsyndrom" (lol was ein wort) is nix weiteres als n schleudertrauma was bei nem auffahrunfall entstehen "kann" wenn die kraft des aufpralls auf sitz und körper übertragen wird .... man nickt dann so schön mit dem kopf einmal vor und hoch und wieder zurück ...... geht eben extrem auf bandscheiben halswirbelsäule und nackenmuskulatur ...
            wenn ich mit vollen bums jmd hintenrein fahre kann der sitz noch so toll sein .... n schleudertrauma is eben etwas was sich ab ner bestimmten kraft eben nicht mehr vermeiden lässt .... am besten sollte eben die kopfstütze so um die 2 cm spielraum zum kopf haben um dieses übermäßige "kopfnicken" ein wenig zu dämpfen... d.h. "bitte bringen sie ihren sitz in eine aufrechte position"
            Je nach körpergröße is das bei sonem Sitz wie beim 308cc n bissi schwieriger.
            deswegen die schlechte benotung.
            Ansonsten ist der Sitz nun echt kein "Sicherheitsrisiko".
            Zumal ....wenn man mal in manch eine karre lunzt eh den eindruck hat dass einige lieber im auto "liegend" durch die gegend fahren

            Kommentar


              #36
              Hallo Suse

              Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
              Mein 12 (!!!) Tage altes perlmuttweißes Cabrio war wohl auf schwarzer Straße schlecht zu sehen; kurzum ein Typ (den ich wegen meiner guten Erziehung nicht näher beschreiben möchte) knallte hinten rein.
              --- Alles kurz und klein--- über 16.000 € Schaden---
              Ich hoffe dein Ärger ist mittlerweile wieder dem Fahrspass mit dem CC gewichen, aber mit dem o.g. Zwischenfall hätte ich mal 2-3 Fragen an dich:
              1. Ist nach der Reperatur des erwähnte Schaden alles wieder i.O. (Dachmechanik, Türen, Kofferraum...)?
              2. Wurden nach dem Crash die Sitze bzw. der Fahresitz, Airbags, Gurte gewechselt?
              3. Wie beurteilst du, die Blech- und Karosseriequalität - beim Putzen darf man ja ehrlich gesagt nicht zu stark drücken, da ich den Eindruck habe, dass Material ist überall hauchdünn oder aus Plastik?
              LG Reiner

              - Always Open -

              Kommentar


                #37
                Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                Hallo Suse

                Ich hoffe dein Ärger ist mittlerweile wieder dem Fahrspass mit dem CC gewichen, aber mit dem o.g. Zwischenfall hätte ich mal 2-3 Fragen an dich:
                1. Ist nach der Reperatur des erwähnte Schaden alles wieder i.O. (Dachmechanik, Türen, Kofferraum...)?
                2. Wurden nach dem Crash die Sitze bzw. der Fahresitz, Airbags, Gurte gewechselt?
                3. Wie beurteilst du, die Blech- und Karosseriequalität - beim Putzen darf man ja ehrlich gesagt nicht zu stark drücken, da ich den Eindruck habe, dass Material ist überall hauchdünn oder aus Plastik?
                Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                Es gab übrigens einen neuen 308er
                Ich nehme an, das Du das auch gelesen hast, gell?^^
                Zuletzt geändert von Eisberg79; 17.09.2009, 15:07.
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #38
                  Unfallfolgen

                  Hallo Rainer,

                  wie schon erwähnt - es gab einen neuen! Bei Laufleistung unter 1000km und einem Fahrzeugalter von weniger als 4 Wochen bekommt man (frau auch) eine Neuwagenregulierung. Stressig, nervig aber funktionierte.

                  Ich war erstaunt, wie super das Auto die Energie aufgenommen hat.

                  Der Typ ist hinten rechts reingeknallt und hat bis zur Vordertür die Karosserie "in Falten gelegt". Die Dachmechanik war schief und krumm. Als ich heulenderweise meine Hab und Gut einsammelte, fielen innen die Klappen von den Staufächern ab. Im Bereich der Sitze war nichts zu erkennen, was dem Fahrer hätte gefährlich werden können. Die Plastikteile waren natürlich zersplittert aber darunter hält der 308er einiges aus!
                  Was aus dem Wrack wurde, weiß ich nicht. Das hat jemand zum Neuaufbau gekauft. Die Versicherungen bieten Unfallwagen online diversen Firmen zum Wiederaufbau an.

                  Das Fahrzeug des Unfallgegners (auch ein Peugeot, eine 207er oder 308er Limousine - das weiß ich nicht mehr genau) war kurz und klein. Totalschaden, alle Airbags gekommen. Der sah richtig böse aus. Der Fahrer war leicht verletzt.

                  Leider fährt sich der Neue nicht so gut - siehe "308 CC hüpft und ruckelt".
                  Peugeot findet nichts und meint ich muss damit leben - gaaaaaanz sicher nicht!!


                  Schöne Grüße,
                  Suse
                  Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                    Ich nehme an, das Du das auch gelesen hast, gell?^^
                    gelesen ja, aber ich habe das anders interpretiert, indem ich annahm das mit einer Reperatur von 16000 Euro alles wie bei einem neuen 308er war.

                    Wer lesen kann, ist klar im vorteil. Viel Spas noch mit deinem Neuen und hoffentlcih finden sie warum es ruckelt und hüpft
                    LG Reiner

                    - Always Open -

                    Kommentar


                      #40
                      kleine Anmerkung von mir: Auf dem Bild von Stuttgarter sitzt der Crash Dummie vollkommen falsch. Der liegt förmlich, statt zu sitzen. Wer so sitzt, müsste den Kopf ständig weit nach vorn genickt, also von der Stütze weg halten, was logischerweise ungünstig ist, oder?

                      Kommentar


                        #41
                        Moment..

                        aufnahme
                        Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                        kleine Anmerkung von mir: Auf dem Bild von Stuttgarter sitzt der Crash Dummie vollkommen falsch. Der liegt förmlich, statt zu sitzen. Wer so sitzt, müsste den Kopf ständig weit nach vorn genickt, also von der Stütze weg halten, was logischerweise ungünstig ist, oder?
                        Es ist ja ein Schnappschuß beim Zurückschnellen zu sehen! Die Dummies werden schon nach Norm -aufrecht- auf die Reise geschickt :winken:

                        Lg Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #42
                          das heisst, der sitz bog sich so weit nach hinten?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2009, 09:09. Grund: klemmende Fragezeichen-Taste

                          Kommentar


                            #43
                            Ja!

                            Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                            das heisst, der sitz bog sich so weit nach hinten????????
                            So sieht es wohl aus Ist aber auch ganz normal. Besser biegen als brechen
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #44
                              genau genommen, federn sie ja dadurach auch und schiessen einen nicht nach vorne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X