Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Fensterheberschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Zusätzliche Fensterheberschalter

    Hallo an alle,

    nachdem mich die versteckte Position der Fensterheberschalter schon die ganze Zeit gestört hat, habe ich mir heute den Schalter mal näher angeschaut.
    Nach dem Aushebeln des Schalters sieht man am hinteren Ende einen Stecker mit sechs Kabeln, zwei mal lila, einmal grau, einmal orange und die Stromversorgung (braun + und gelbgrün -) für die Beleuchtung.

    Durch Probieren habe ich festgestellt, daß die lila Kabel den linken Fensterheber auslösen und das orange und graue den rechten Fensterheber. Durch Betätigen des Schalters wird jeweils nur eine Masseverbindung hergestellt. Durch Drücken über den Widerstand wird ein doppelter Massekontakt hergestellt.Daraus folgt , daß ich mit jedem einfachen Taster, den ich mitdem entsprechenden Kabel und mit Masse verbinde, den Schaltvorgang auslösen kann. Ich habe mir vier Taster in einem Elektronikgeschäft geholt ( Fünf Euro) und diese hinter dem Lenkrad in die Lenksäulenverkleidung eingebaut. Durch Drücken des für Öffnen gedachten Schalters, gedrückt halten und dann den Schalter für Schließen kurz drücken, wird die automatische Öffnungsfunktion ausgelöst. Umgekehrt natürlich genauso.
    Natürlich kann jeder den Schalter (Taster oder Wippe) und den Einbauort seiner Wahl verwenden, je nach gewünschter Optik.

    Sobald ich eine Digitalkamera zur Verfügung habe mache ich ein paar Bilder. Auch von meinen beleuchteten Lüftungsöffnungen, falls gewünscht. Ihr müßt mir nur mal sagen, welche Größe die Bilder haben sollten und wie ich sie zur Verfügung stellen kann.

    An die Administratoren: Falls Interesse besteht, den Beitrag in die Do it yourself Ecke zu stellen,- ich weiß nicht wie das geht-, macht das doch bitte.

    Gruß von Sven

    #2
    Hallo Sven,

    Schicks bitte mal an meine email. Bilder so groß wie möglich und auch bitte dazu schreiben, was dich zum Umbau bewegt hat. Danke!


    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Eh.....
      das eróffnet ja ganz andere Perespektiven.... dann kann man die schalter ja auch sicherlich direkt in die Türe bauen , oder.

      Also. Schaltplan muss her.

      Danke:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
      --

      Gruss aus der Sonne!!


      Kommentar


        #4
        Hi Black Shadow,

        ich habe die den Schaltplan gemailt. Viel Spaß beim Basteln.

        Sven

        P.S. Hi RK: Die Bilder schicke ich dir am Wochenende.

        Kommentar

        Lädt...
        X