Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Inspektion?

    hi leute,

    war heute mit dem cc meiner freundin in der werkstatt um die bremsbeläge zu wechseln
    nachdem die sich zuerst schwer angestellt haben (von wegen keine garantie, weil reimport und nicht dort gekauft und so und meine freundin die ertsmal rundmachen musste), waren sie heute schwer freundlich, alles super schnell super gut, mal schauen, obs auch hilft

    naja jedenfalls meinte ein verkäufer, dass der cc meiner freundin gem. ihrem serviceheft zur garantirinspektion nach 10000 muss, ganz klar und dann nach 30000 oder einem jahr zur normalen, danach dann 60000 bzw. 2 jahre

    er sagte auch, dass die cc in deutschland nur alle zwei jahre müssten, muss am dänischen modell liegen

    nun die frage: Kann das sein? Wohl eher net, denn warum sollte dasselbe Fahrzeug in zwei unterschiedlichen Ländern so unterschiedliche Wartungsintervalle haben?

    Welche Wartungsintervalle sind nun richtig?

    #2
    hi imperatix!

    an was für einen märchenonkel bist du denn da geraten? der denkt wohl immernoch, daß er sich auf solch schwachsinnige aussagen zum thema "re(import)" zurückziehen kann. unglaublich.

    ich habe auch einen imprort-cc und kann nur (wiedermal) sagen

    1. 2 jahre garantie vom werk heißt 2 jahre garantie vom werk - überall in der eu! soviel zum thema bremsen tauschen lassen

    2. du hast sicherlich ein inpektionsheft zu dem cc bekommen. und da steht es genau dirn: garantieinspektion 10tkm; dann bei 30tkm oder zwei jahre dann 15tkm oder 2 jahre. du mußt nur unterscheiden zwischen "durchsicht" und "inspektion". wenn der händler das nicht rafft, würde ich eher einen händler mit entsprechendem verstand suchen. wer weiß, vielleicht denkt de sonst noch der cc tankt in dänemark diesel :roll:

    hoffe, die geholfen zu haben.

    schönes we euch allen:hasi:

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Garantieinspektion wie schon gesagt nach 10oookm oder nach einem halben Jahr demnachdem was zuerst eintritt. MfG Günter

      Kommentar


        #4
        garantieinspektion iss klar


        aber:
        bei uns steht:
        1. Insp nach 30000 oder einem Jahr
        2. Insp nach 60000 oder zwei jahren
        3. Insp nach 90000 oder drei Jahren

        Aussage Händler:
        "deutsche" püschos haätten folgendes intervall:
        1. Insp nach 30000 oder zwei jahren
        2. insp nach 60000 oder 4 jahren usw

        wo liegt der unterschied zwischen durchsicht und inspektion? gibt es einen?

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          die Aussage des Händlers ist richtig, Peugeot empfiehlt jedoch eine Zwischendurchsicht aufgrund der größeren Wartungsintervalle. Die Durchsicht beinhaltet Oel, Front- und Heckscheibenwaschanlage, Kühlflüßigkeit, bei besonderen Bedingungen Bremsbeläge, Pollenfilter (sollte man sowieso jedes Jahr wechseln) und Sichtkontrolle des gesamten Fahrzeuges. MfG Günter

          Kommentar


            #6
            Hat eigentlich wer Zugang zu der genauen Arbeitsliste, was beim 30.000er bzw. 60.000er Kundendienst alles genau angeschaut und gemacht werden muß? Ich arbeite bei einem Händler einer anderen Automarke und würde mir gern Kosten sparen und den Kundendienst bei uns im Haus machen lassen.

            Kommentar


              #7
              Original von Guenter:
              Hallo,
              die Aussage des Händlers ist richtig, Peugeot empfiehlt jedoch eine Zwischendurchsicht aufgrund der größeren Wartungsintervalle. Die Durchsicht beinhaltet Oel, Front- und Heckscheibenwaschanlage, Kühlflüßigkeit, bei besonderen Bedingungen Bremsbeläge, Pollenfilter (sollte man sowieso jedes Jahr wechseln) und Sichtkontrolle des gesamten Fahrzeuges. MfG Günter

              auf welcher grundlage werden denn die anforderungen für inspektionen und durchsichten erstellt?

              welchen grund gibt es für unterschiedliche intervalle innerhalb von zwei nachbarländern fürs selbe auto?

              Kommentar


                #8
                Wann erste Inspektion?

                Bin seit Dezember stolzer Besitzer eines neuen 206 CC. Nun habe ich knapp 1500 km drauf und wurde vor kurzem angsprochen wann ich denn zur ersten Inspektion fahre. Laut Benutzerhandbuch soll man ab 15.000 km langsam mal zur Inspektion fahren, aber mein Kollege meinte, ich solle lieber schon bei 1500 km nachschauen lassen (Garantieinspektion) und ein Ölwechsel vornehmen lassen, da das Öl mit Rückständen aus dem Motor verunreinigt sei.
                Was könnt ihr mir darüber sagen? Soll ich jetzt schon fahren, oder lieber doch erst bei 15.000? Will mir den Kleinen möglichst lange erhalten und nix falsch machen.
                Vielen Dank für eure Infos,

                Gruß, Salome

                Kommentar


                  #9
                  Hi
                  Ich war mit meinem bei 10000 Km zur ersten Inspektion.
                  Die 10000der steht bei mir auch als erstes im Serviceheft
                  grüCCle

                  Bianka

                  Kommentar


                    #10
                    Da gibt es auch wieder x verschiedene Meinungen...
                    Früher war es wichtig, Motoren ordentlich einzufahren und das Öl auch
                    nach ein paar Tausend Kilometern wegen der Verunreinigung zu tauschen.

                    Heutzutage fahren wir mit ganz anders (schon vor Auslieferung) eingefahrenen
                    Motoren und vor allen Dingen auch mit anderen Ölen, sodass ein "Einfahr-
                    Ölwechsel" meiner Meinung nach nicht mehr nötig ist.

                    Ölstand regelmäßig prüfen und laut Serviceheft zum Wechsel sollte ausreichen.
                    Aufpassen, zwischen den verschiedenen Modellen (Diesel etc) gibt es Unterschiede!

                    CU Oli
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #11
                      entweder nach 1 Jahr oder nach 10000km.
                      was zuerst kommt.
                      so siehen es die Garantiebedinungen vor.

                      gruß Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        hi,

                        das steht im serviceheft genau beschrieben:

                        für den 1,6er gilt z.b:

                        garantieinspektion nach 6 monaten bzw. 10000 km
                        1. inspektion nach 30000 km (inkl. 1. ölwechsel)
                        danach alle 30000 km (je nach wartungsplan)

                        zwischendurchsicht nach jeweils 15000 km ist nicht notwendig, es sei denn, der wagen wird z.b viel auf kurzstrecken bewegt und ein höherer verschleiss kann erwartet werden. da kannst du deinen händler drauf ansprechen, dieser sollte dir ohne "dollars" in den augen eine ehrliche antwort geben
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Welche Inspektion?

                          Hallo,
                          ich bin grad etwas verwirrt. :confused:
                          Hab im Juni 2005 meinen 206 cc gekauft.
                          Die erste Inspektion war ja nach 6 Monaten oder 10 000 km. Habe ich aber etwas verschlafen. War nicht im Dezember da, sondern erst im März.

                          Danach muss man ja wieder zur Inspektion. Also nach 20 000 km oder nach 2 Jahren.
                          Ich habe jetzt knapp 11 000 km runter. Aber im Juni habe ich mein Auto dann 2 Jahre.

                          Meine Frage ist jetzt eigentlich welche Inspektion ich jetzt machen muss? Ist meine erste Inspektion, also die Garantie Insepektion die A Wartung gewesen? Oder muss ich jetzt erst zur A Wartung?
                          Oder ist die nach 20 000 km oder 2 Jahren schon die B Wartung? Und wie teuer wäre die ungefähr?

                          Wäre super nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            die Wartung die Du jetzt machen lassen musst ist die Wartung A. Diese Wartung muss nach 2 Jahren oder 30.000 km (je nachdem was zuerst eintritt) nach Erstzulassung gemacht werden! Die Garantieinspektion nach 6 Monaten spielt da gar keine Rolle

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Girlsize Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich bin grad etwas verwirrt. :confused:
                              Hab im Juni 2005 meinen 206 cc gekauft.
                              Die erste Inspektion war ja nach 6 Monaten oder 10 000 km. Habe ich aber etwas verschlafen. War nicht im Dezember da, sondern erst im März.

                              Danach muss man ja wieder zur Inspektion. Also nach 20 000 km oder nach 2 Jahren.
                              Ich habe jetzt knapp 11 000 km runter. Aber im Juni habe ich mein Auto dann 2 Jahre.

                              Meine Frage ist jetzt eigentlich welche Inspektion ich jetzt machen muss? Ist meine erste Inspektion, also die Garantie Insepektion die A Wartung gewesen? Oder muss ich jetzt erst zur A Wartung?
                              Oder ist die nach 20 000 km oder 2 Jahren schon die B Wartung? Und wie teuer wäre die ungefähr?

                              Wäre super nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
                              Und hast du Probleme bzgl. Garantie bekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X