Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung: Fehler ABS/ESP/ASR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Übrigens, wenn der Fehler zu sehen ist im Display, ist auch wirklich ABS, ESP und ASR nicht AKTIV !!! Vorsicht!!!"

    Komisch wurde beim auto von meinem Vater angezeigt, bin ja auch mitgefahren.

    Und ABS,ESP usw waren alle aktiv. Musste einmal voll auf die eisen und alle ging.

    Kommentar


      #17
      Also bei mir war das gleiche Problem und es war auch der Bremslichtschalter.

      Die Werkstatt hat es uns auch erklärt warum das ESP ASR auf abgeschaltet geht. Echt OKAY.... Die Werkstatt.


      Ciao Fizelsche

      Kommentar


        #18
        so heute morgen kamen die meldungen ca. 200 m nach dem wegfahren ,
        wird schön langsam lästig , aber bis zum nächsten werkstatttermin dauert es noch

        also sofot stehen geblieben, abgestellt , wieder gestartet und weg waren sie :confused:

        im deutschen peugeoforum hab ich gelesen dass ein kabelbaum der die steuergeräte verbindet defekt sein kann , und es gäbe einen rückruf von Pug , kann das jemand bestätigen ???
        Zuletzt geändert von RCC1; 07.08.2007, 11:22.
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #19
          Also diese ESP Meldung hatte ich genau 1 x in meinem bisherigen CC Leben - Werkstatt zeigte sich ratlos, da nicht reproduzierbar. Muß wohl Feuchtigkeit gewesen sein, angeblich ist das bei Franzosen ja die ganz schwache Seite. Muß ein trockenes Land sein, dieses Frankreich


          Viele Grüße
          MacBaer

          p.s. viel Glück, daß die Garage was findet und auch was _macht_! Solche Meldungen können einem den Nerv rauben.
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            dürfte mit dem tausch des bremslichtschalters erledigt sein
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #21
              Ich werd`närrisch

              Die Meldungen kommen schon wieder Erstmalig heute morgen und da war es noch nicht wirklich warm.

              Im Juli 2007 wurde der Bremslichtschalter getauscht. Wie lange ist die Lebensdauer von diesen Schaltern?
              Zuletzt geändert von Brice; 13.05.2008, 16:50. Grund: Ergänzung
              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

              Kommentar


                #22
                Die Lebensdauer der Bremslichtschalter liegt wohl bei ca. einem Jahr. Ich habe letzte Woche auch bereits den zweiten nach etwa 13 Monaten eingebaut bekommen.
                gruß
                ccandreas

                Kommentar


                  #23
                  Jepp, ich habe bereits den dritten drin. Vorgestern wieder kurz die Meldung. Bisher war es immer bei nass feuchtem Wetter im Winter. Nun also auch bei Wärme. Öfter mal was neues.:confused:
                  Jetzt muss nur noch die Lampe zu Öffnungszeiten des Freundlichen angehen und Nummer 4 ist fällig.
                  Munter bleiben.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Leute

                    mich hat es gestern erwischt. Bremspedal getreten eingelenkt und "Ping" "ABS defekt" danach "ESP und ASR defekt" und die gelben Leuchten an. Angehalten Zündung aus, Motor gestartet, gelbe Leuchten aus, Bordcomputer gecheckt "ESP aktiviert" und kein Eintrag im Fehlerprotokoll.
                    Heute Morgen gleiches Spiel gebremst und "Ping". Im Parkhaus an der Wand mal die Bremsleuchten überprüft, die leuchten auf.

                    Kann mir jemand die Teilenummer dieses Bremslichtschalters zukommen lassen?

                    Vielen Dank voraus.

                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      #25
                      das Problem hat wieder saison , bei mir auch heute morgen und überraschung ABS ging NICHT , reifenquietschen bei vollbremsung war da ( obwohl es bei uns seit 3 wochen keinen regen gab > daher fällt feuchtigkeitsproblem mal weg denke ich )
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #26
                        Das PUG das Problem immernoch nicht in Griff bekommen hat ist ja schon heftig.
                        Finde das ist ja keine Kleinigkeit, sondern kann im dümmsten Falle schonmal echt schlimm ausgehen...

                        Das sind für mich Sicherheitsrelevante Dinge die 100%ig gehen müßen!
                        Da gibts kein wenn und kein aber!

                        Kommentar


                          #27
                          Das Problem ist leider in einem solchen Einzelfall praktisch unmöglich, zu finden. Die gesamte Elektronik besteht aus 1000 Kabeln und Steckern, Verlötungen in den Steuergeräten, Zuleitungen etc.
                          Da braucht nur eine Verlötung zu einer Buchse leicht angebrochen sein. Wärmeausdehnung und Vibrationen vom Fahrzeug tun ihr Übriges. Schon gibt es einmal keinen Kontakt und die entsprechende Komponente fällt aus. Bei 2 Grad kälter ist der Kontakt gerade noch ausreichend. Oder ein Stecker sitzt nicht richtig fest und gibt bei einer bestimmten Vibration, Stoss etc. für einen Moment keinen Kontakt.
                          Wo fängst da an zu suchen ??
                          Vor 20 Jahren habe ich noch solche Fehler gefunden. Da gab es ein Steuergerät und gut war. Ich habe damals bei einigen Autos diverse Lötstellen nachgelötet, da sie bereits die typischen Bruchstellen rund um den Anschlussdraht aufgewiesen haben. Oder mal einen Stecker ausgetauscht, da er schon ziemlich oxidiert war. Danach funzte alles bis zur Verschrottung fehlerfrei. Damals konnte man noch an den verhältnismässig wenigen Kabeln der Ursache auf den Grund gehen. Und selbst da war man locker einen Tag lang beschäftigt.
                          Aber mach dass heute mal bei unseren fahrenden Computern. Das wird eine Wochenarbeit.
                          @ 307Rcc: Hast Du eigentlich ne Anschlussgarantie ?? Denn dann würde ich PUG die Karre solange zerpflücken lassen, bis sie schwarz werden. Und wenn sie ganze Kablebäume tauschen müssten. Solche Fehler findet man nicht durch Fehlerspeicherauslesen.
                          Zuletzt geändert von DJ Tequila; 16.04.2009, 13:18.

                          Kommentar


                            #28
                            Klar is das heute umfangreich und kompliziert, aber ist das mein Problem als Kunde?
                            Nein, sicherlich nciht. Und Peugeot hin oder her, aber mittlerweile seh ich bei solchen Problemen nicht mehr so ohne Weiteres drüber hinweg.
                            Warum sollten sie dann auch was ändern wenns der Kunde sowieso hin nimmt?!

                            Ist aber meine Meinung, und jeder soll das für sich bewerten.

                            Kommentar


                              #29
                              und die fälle wo sich Peugeot raushällt und alles an den Händler delegiert bzw. diesen zur lösung verdonnert ( natürlich mit viel Zeitaufwand den dieser nicht zur gänze bezahlt bekommt ) für diese und auch mich als Kunden werden immer mehr , oder täusch ich mich da ?

                              soll heissen ich hab die endlosen werkstättenbesuche und lösungsversuche schön langsam satt
                              Zuletzt geändert von RCC1; 19.04.2009, 18:20.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                Das glaub ich Dir nur zu gern und Du täuscht Dich auch nicht. Das Problem haben alle Hersteller. Die lieben Ingenieure vergessen anscheinend, dass es Fehler gibt, die nun mal in keinem Fehlerspeicher erfasst werden können. Darauf sind dann auch die KfZ-Elektriker nicht ausgebildet. Einen PC anstöpseln kann im Prinzip jeder Depp. Was Du brauchst ist ein Elektroniker, der den Unterschied zwischen Strom und Spannung noch kennt und seinen Job von der Pieke auf gelernt hat. Der nun die Elektrik in der Karre auseinandernimmt und Stück für Stück überprüft. Dein Fehler liegt in irgendwo in einem 1 Cent-Teil, wie ich schon beschrieben habe.
                                Bleib auf jeden Fall standhaft und hab die Ausdauer, bis das Ding wieder OK ist. Notfalls per Anwalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X