Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Undichtes Verdeck

    Hi!

    Danke für eure Einschätzungen! Bei dem Regenwetter nervt das mit den Tropfen dennoch. Kann da rosttechnisch nix passieren? Der Ort des "Wassereinbruchs" befindet sich auf der Beifahrerseite / A-Säule, da wo sich die "Lücke" zwischen Frontscheibe und dem Verdeck befindet...:confused:


    Evt werd ich mal zu ner Peugeotwerkstatt fahren und nach deren MEinung fragen...

    Gruß und danke!

    Kommentar


      Die Frage ist denke ich mal, ob das Wasser nur eintritt, wenn zuvor jemand die Türe geöffnet hat. Oder obs auch ohne das reintröpfelt. Falls letzteres der Fall ist, also sicher gestellt ist, dass nur nicht ein bißchen Wasser irgendwo beim Öffnen reingeflossen ist, dann würde ich das auch Überprüfen lassen. Aber wie von Stoppi schon gesagt: Denen unter Gewaltandrohung verbieten, das Dach neu einzustellen

      Bitte stattdessen die Werkstatt, die beiden Arbeitsanweisungen von Pug durchzuführen, welche ich
      hier
      aufgeführt habe. Bei beiden Maßnahmen wird nichts am Dach verstellt, stattdessen wird Dichtmaterial nach Peugeot Vorgaben eingebracht. Das sollte die Werkstatt hinbekommen. Aber an die Dach Einstellung selber würde ich sie auch nicht lassen, es sei denn alles andere hilft nicht. Aber leider scheinen die meisten Werkstätten die beiden Anweisungen nicht zu kennen, schrauben stattdessen wild drauf los. Insofern ist der Einwand von Stoppi vollkommen richtig gewesen. Mit den Anweisungen bewaffnet und mit der klaren Bitte, nur diese durchzuführen, dürfte aber hoffentlich nichts schief gehen.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Ich hatte vorr kurzem auch Wassereintritt an derr A - Säule. Ich war unterwegs und es hat geschüttet.. bin dann gleich am nächsten Tag mit dem PUG zur Werkstatt, die haben Dichtungen getauscht und jetzt ist trocken. Also ich würde auch nicht gleich das Dach einstellen lassen, erst mal mit Dichtungen wechseln oder ähnlichem versuchen. Am Dach zu drehen ist für mich da immer die letzte Lösung :-)

        Kommentar


          Suche nach Undichtigkeit

          Hallo zusammen!
          Also mein 207cc hat seit ein paar Wochen auch ein Wasserproblem. Allerdings wohl nicht vom Dach und auch nicht immer. Bislang kam es 3 Mal vor.
          Es tauch vor allem auf, wenn er länger (über Nacht z.B.) draußen steht und es dann viel regnet. Es bildet sich eine Pfütze vor dem Beifahrersitz und erst dachte ich, es sei die bereits angesprochene Fensterschließautomatik. Aber wenn ich in strömendem Regen fahre, kommt dort nichts durch.
          Nun habe ich zudem noch beobachtet, dass es ein Geräusch von fließendem Wasser gibt, wenn ich dann z.B. am Morgen in die erste Kurve fahre. Zudem scheint das eindringende Wasser an der aufgehenden Getriebetunnelverkleidung reinzulaufen (quasi am linken Unterschenkel des Beifahrers).
          Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas, eine Art Regenrinne?!?, unterhalb der Frontscheibe verstopft ist, sich dann Wasser staut und irgendwann ins Auto fließt. Es taucht auch nur auf der rechten Beifahrerseite auf.

          Hat jemand der hier Kundigen eine Idee oder das Problem auch schon gehabt? War nocht nicht beim Händler,wollte euch erst Mal fragen.

          Danke füre Eure Antworten!

          Tigershoes

          Kommentar


            Auf der beifahrerseite kannst du die Abdeckung zum domlager vom Motorraum aus herausnehmen und das Laub ansammeln....wenn dort der Ablauf verstopft ist, kann sich das Wasser schon andere Wege suchen....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              danke für den tipp! nach so etwas fühlt es sich an. kannst du es noch etwas konkretisieren, wo ich was genau dafür machen muss?

              Kommentar


                Hast du das mal von einer Werkstatt prüfen lassen? Dort findest du bestimmt schnell eine Lösung falls du sie nicht schon gefunden hast

                Kommentar


                  hallo
                  ich habe das selbe Problem mit meinem neuen 207 cc gehabt und war bei Peugeot. DIe haben einen neuen Dichtungsgummi im Dach eingeklebt. Sie meinten das wird bei der Produktion nicht richtig gemacht.
                  lg

                  Kommentar


                    Knickstelle Dichtung am Dachverschluss

                    Hab auch sein kleines Ärgernis an der Stelle, wo von Dach und der A-Säule die Gummis aufeinander treffen. Dort sammeln sich bei Regen oft immer ein paar Tropfen.

                    Wenn ich dann losfahre tropft es dann immer aufn Sitz oder mir auf die Hose

                    Wie kann ich das loswerden?
                    ROOOOOOOAAAAAARRRRR

                    Kommentar


                      Zitat von Haris Pilton Beitrag anzeigen
                      Wie kann ich das loswerden?
                      Da Dein Wagen von 2011 ist: Schätzungsweise auf Gewährleistung! Hin zum Händler und um Fehlerbehebung bitten (im Sinne von auf Gewährleistung bestehen aber freundlich).
                      Ich würde bei einem Wagen der noch in der Gewährleistung ist selber nichts machen. Hinterher heisst es sonst noch, dass es durch die eigene "Rumpfuscherei" passiert ist.
                      Zuletzt geändert von ; 10.07.2012, 15:55.

                      Kommentar


                        Jo dacht ich mir schon müsste eh nochmal hin hab so ein paar andere Kleinigkeiten...

                        Danke!



                        Hier geht´s weiter ... ccfreunde.de/forum/207cc/Dach undicht II
                        Zuletzt geändert von CCarin; 24.03.2024, 22:49.
                        ROOOOOOOAAAAAARRRRR

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X