Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kann dann hier auch mitreden, denn mein 207 ist heute morgen in die Werkstatt. "ESP defekt" sagt meine Warnlampe.
    Habe schon mal gefragt, wie das mit Garantie ist. Baujahr 2008, 26.000 km gelaufen. Wenn es das Teil ist, was man vermutet, wäre es ein Garantiefall, ansonsten nicht. Ich habe direkt gesagt, man soll mich vorher anrufen, bevor man da was macht.

    Wann muss ich zur Inspektion? War das nicht bei 30.000 km?
    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen

      Wann muss ich zur Inspektion? War das nicht bei 30.000 km?
      Ja.
      :winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #63
        Anruf der Werkstatt kam eben.

        Das ESP-Steuergerät ist defekt und man möchte von mir dafür € 1.400 haben. Garantie wäre abgelaufen nach zwei Jahren. Ich könnte aber einen Kulanzantrag stellen.

        Ich habe schon bei Peugeot in Saarbrücken angerufen und mich beschwert. Man gucken, was die mir antworten nach Prüfung.

        Das Auto ist zugelassen 1/2008 und hat 26.500 gelaufen. Das kann doch echt nicht sein, oder?

        Ich platze gerade.
        Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

        Kommentar


          #64
          Habe heute eine Rechnung von Peug über 48,48 Eus für Bremsflüssigkeit bekommen.

          Zahlt die CarGarantie leider nicht

          Hauptsache der Hauptklotz ist gezahlt


          GrüCCe
          Hape
          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 00:21.
          E10 NEIN danke

          Kommentar


            #65
            Inzwischen hab ich meinen Dicken auch wieder:
            Die Motorsteuerung wurde ausgetauscht - PUG spart sich hier wohl ne Rückrufaktion und wartet darauf welche Autos alle den Defekt melden.
            Gezahlt hab ich für den Austausch nix.
            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              #66
              Jetzt warte ich seit einer Woche auf eine Reaktion aus Saarbrücken auf meine Reklamation bzw. Kulanzantrag.
              Woran hängt das bloß? Ich möchte endlich in die Werkstatt und den Schaden reparieren lassen.
              Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
                Woran hängt das bloß? Ich möchte endlich in die Werkstatt und den Schaden reparieren lassen.
                Urlaubszeit, keine Interesse an Kunden, viel Beschwerdeaufkommen. Alles ist möglich. Ich habe auf eine bloße Antwort 3 Wochen (kein Kulanzantrag) gewartet. Ein bischen mehr Geduld musst du schon haben. Peugeots Beschwerdemanagement ist mitunter schlechter als das eine deutschen Behörde.
                Zuletzt geändert von seadevil; 23.07.2010, 14:57.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #68
                  Habe gerade in Saarbrücken angerufen. Die Unterlagen, die ich am 16.07. gefaxt habe, liegen der Kundenbetreuung nicht vor. Es könnte aber sein, dass dies dort noch nicht eingetragen wäre :confused:

                  Ich habe gelesen, dass Peugeot damit wirbt, dass Kulanzanträge, die von der Werkstatt gestellt werden, direkt am gleichen Tag online beantwortet werden.
                  Meine Werkstatt hatte das nicht nötig. Die haben gemeint, ich könne das ja selbst machen nachdem sie hörten, dass das Auto nicht bei denen gekauft wurde.

                  Ich bin sowas von stinkig!
                  Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                  Kommentar


                    #69
                    Mein Beileid. Dann wirst Du Deinen nächsten PUG sicher auch nicht bei denen kaufen, oder?

                    Kommentar


                      #70
                      ESP/ASR System

                      mein cc 207 gerade mal 26 monate alt seit anfang an ständig in der Werkstatt. Jetzt ESP/ASR System defekt eine Rechnung von 1.318,48 € da wird einem schwindelig Garantie seit 15.05.10 abgelaufen kann ich da Kulanz erwarten. Was kann ich machen? Antwort wäre nett. Danke Claudia

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo!
                        Tja da hat du ja ein richtiges Montagsauto erwischt.
                        Meins ist auch grad kaputt.
                        Das ist super ärgerlich. Ich habe im Forum schon gelesen, dass das mit der Kulanz bei Querlenkern Beispielsweise geklappt hat.
                        Also ausprobieren und Daumen drücken.

                        Kommentar


                          #72
                          Danke, Daumen drücken kann ich gut gebrauchen, hoffentlich hilft es mir.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 14:03.

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Claudia,

                            habe genau das gleiche Problem wie du.

                            Ich warte auf Nachricht von Peugeot, die ich am 16.7. angeschrieben habe.
                            Heute kam zumindest ein Zwischenbescheid, dass ich mich noch etwas gedulden soll.

                            Ich hoffe auch auf Kulanz.

                            Hat deine Werkstatt nicht direkt einen Kulanzantrag stellen können?
                            Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                            Kommentar


                              #74
                              Ja hat mir der Meister gesagt kann aber 4-6 Wochen dauern wegen Urlaubszeit. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich werde auf jedenfall auch an Peugeot schreiben.
                              L.G. Claudia

                              Kommentar


                                #75
                                Bin jetzt auch im Club der ESP/ASR Defekte!

                                Hallo,
                                vor zweieinhalb Wochen ging bei mir, nach einem zweiwöchigen Urlaub (wo der Kleine nur stand), auch die ESP/ASR Lampe an. Ich habe 17700km runter und es ist 2,5 Jahre alt. In der Vertragswerkstatt sagte man mir, da die Garantie abgelaufen ist könnte ich nur auf Kulanz hoffen, aber die Hoffnung könnte ich schon mal aufgeben, da ich die Inspektion (nach zwei Jahren) in einer freien Werkstatt habe machen lassen. Meine Vertragswerkstatt, wo ich das Auto auch gekauft habe, ist sehr weit von mir entfernt und da man ja jetzt laut Gesetz auch freie Werkstätten aufsuchen könnte, habe ich natürlich die Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke aufgesucht!
                                Das Problem sei bei Peugeot auch bekannt, aber nur bis Produktionsnummer 30oder so, würden die Kosten übernommen werden und meins wäre eine 79?! Ich sehe das eigentlich so, dass dies ein Zuliefererproblem ist und alle Kosten von Peugeot übernommen werden müssen! Ich habe jetzt auch einen Brief an Peugeot in Saarbrücken geschrieben, bin ja mal gespannt! Ach ja, mir sagte man, die Kosten belaufen sich auf ca. Euro 1300,--.

                                LG an alle Betroffenen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X