Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Stoppi,

    tja, das ist so, wie mit der Birne, der Lampe und der Leuchte... ;-)

    - auch viele Subwoofer in einer Kiste haben mehr als einen Lautsprecher als Antrieb und werden dennoch nicht als 2 Subwoofer bezeichnet. (das liegt daran, dass es keine Rolle spielt (spielen sollte), da ein Subwoofer ...und damit die einzelnen Antriebe ...sowieso nicht ortbar ist (sein sollte) ...die Bezeichnung Subwoofer gillt eher für ein System, als für einen Lautsprecher

    - manche Firmen definieren Mehrwege-Koax Systeme als "mehrere Lautsprecher" ...was sie technisch ja auch sind...

    - ich habe mich mit dem 207 und JBL noch nicht beschäftigt, aber es kann gut sein, dass sowohl "10 Lautsprecher", als auch "8 Lautsprecher und 1 Subwoofer" zutreffend ist. Ich rate jetzt mal: 2 Hochtöner im Armaturenbrett; 2 Koax-Systeme mit Mittel und Tieftöner in den vorderen Türen (= 4 Lautsprecher); 2 Koax Systeme mit Hochmitteltönern und den beiden besagten <80Hz Woofern in den hinteren Türen (= 4 Lautsprecher, oder 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer)

    Gruß, Jörn

    Kommentar


      #32
      der vollständigkeit halber, hier die (knappe) antwort von peugeot österreich zum thema "subwoofer im JBL paket"

      Ein Subwoofer ist nicht im JBL Paket enthalten.
      was aber die theorie von den posts zuvor bekräftigt, dass hinten tieftöner sitzen

      egal, das paket wirs auf jeden fall bestellt
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #33
        JBL-Soundsystem

        Moin Leute, ich hab mir den 308 cc bestellt, dauert aber aufgrund des JBL Soundsystems noch bis Ende Oktober..da ich wesentlich früher genau denselben wagen nur ohne JBL bekommen kann, will ich mir selber einen subwoofer etc. einbauen..nur weiß ich nicht wo der Subwoofer versteckt ist? Hoffe ihr könnt mir helfen :winken:

        Kommentar


          #34
          Ein separates Subgehäuse wirst du da nicht finden. Die beiden hinteren Lautsprecher fungieren als Sub mit der Zusatzendstufe, allerdings weiß ich jetzt nicht wie die Weichenschaltung ist bzw. mit welcher Flankensteilheit und welcher Übernahmefrequenz diese angekoppelt sind.

          Ciao Jan
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            #35
            JBL-Soundsystem

            hallo,

            also ich war gerade bei peugeot wien.

            auf meine frage nach dem JBL paket sagte mir der Verkäufer, dass im kofferraum (rechts) ein subwoofer verbaut ist der den kofferraum ein bisschen kleiner macht

            habe ja kürzlich eine mail an peugeot austria geschreiben und der hat mir gesagt dass KEIN subwoofer drinnen ist
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2010, 19:18.
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #36
              Zitat von Webjan Beitrag anzeigen
              Ein separates Subgehäuse wirst du da nicht finden. Die beiden hinteren Lautsprecher fungieren als Sub mit der Zusatzendstufe, ...
              So isses!
              Hab' mir in der Zwischenzeit das System auch mal näher angesehen und -gehört.
              Ein Subwoofer in Kastenform ist tatsächlich nicht zu finden; insofern finde ich die Aussage des Händlers von Jelly, daß er im Kofferraum verbaut sei, schon sehr merkwürdig. Es ist nämlich auch nirgendwo im Kofferraum sichtbar etwas vorhanden, und in den Seitenflanken des Kofferraums sollte dafür auch kein Platz sein, da darin die Dachhydraulik mit ihren Aggregaten und Schläuchen selbigen beansprucht.

              Wenn man die Herkunft des Baßschalldruckes zu orten versucht, so kommt dieser ausschließlich aus den beiden Tieftönern links und rechts hinten.

              Irritiert bin ich nur, daß in der Preisliste von 6 Lautsprechern und Subwoofer die Rede ist. wenn ich die beiden hinteren Lautsprecher als Woofer einordne, wo sind denn dann die übrigen 6 Lautsprecher?
              Armaturenbrett 2, Türen 2, und dann? Oder sind das 2-Wege-Systeme in den Türen?

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir JBL bei der Bestellung mit in den "Warenkorb" zu packen.
                Sind nur die Lautsprecher anders, oder ist eine bessere oder zusätzliche Endstufe am Radio/ CD dran?
                Das Radio und der CD-Player sind genau gleich wie OHNE JBL?
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  ..ist eine bessere oder zusätzliche Endstufe am Radio/ CD dran?..
                  Weder das eine noch das andere. Es ist ÜBERHAUPT erst eine Endstufe verbaut!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Weder das eine noch das andere. Es ist ÜBERHAUPT erst eine Endstufe verbaut!
                    ...ja, nee ...eine Endstufe ist im normalen Radio natürlich auch verbaut ...Du meinst "überhaupt" eine externe Endstufe, oder?

                    Gruß!
                    Zuletzt geändert von understatement; 20.08.2010, 09:55.

                    Kommentar


                      #40
                      Das hatte ich mal vorausgesetzt, dass klar ist, dass das Radio ohne integrierte Endstufe(n) nicht viel bringt....

                      Kommentar


                        #41
                        Meinen neuen 308 CC lasse ich ja Anfang/Mitte März zu. Ich habe ja nun JBL bestellt.
                        Gibt es eine Möglichkeit OHNE die Anlage zu hören, eindeutig zu erkennen, ob nun WIRKLICH JBL drin ist??
                        Irgendwas im Radio-Display? Die zusätzliche Endstufe sichtbar?
                        Theoretisch kann ja der Händler jedem die Standard-Anlage als JBL unter jubeln, wenn man KEINEN Vergleich hört (und erkennen sollte)
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mal darauf tippen, dass der Bass nicht so schnell übersteuert.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                            Ich würde mal darauf tippen, dass der Bass nicht so schnell übersteuert.
                            @Plil, ja mag sein, aber ich habe ja explizit danach gefragt, ob man OHNE Soundcheck den Unterschied erkennen kann. :-)
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #44
                              Also bei meinem Schätzchen hab ich in den Türen das JBL Emblem... ich schätz nicht, dass der Händler das nachträglich draufgemacht hat - und Peugeot selbst wird hoffentlich nicht betrügen.
                              Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                                und Peugeot selbst wird hoffentlich nicht betrügen.
                                PEUGEOT doch nicht!!!
                                Also was ich schon in den 5Jahren mit Peugeot erlebt habe, ist nicht mehr feierlich... Den trau ich mittlerweile alles zu (natürlich möchte ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren )
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X