Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genau diese Abdeckung ist gemeint!
    Die Angel Eyes unterscheiden sich da aber je nach Modell und Hersteller - manche haben sogar nur EINE Einstellmöglichkeit.
    Wäre mal interessant, um welche AEs es sich bei Dir genau handelt!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2014, 13:30.

    Kommentar


      #47
      Also ich habe beim Einbau jedenfalls nur ein Einstellschraube gesehen. Habe auch nochmal den Händler gefragt, der sagte mir auch, dass es hier wahrscheinlich nur eine Einstellschraube gibt. Habe jetzt nachgefragt, wie man mit einer Schraube Höhe und Seite einstellen kann... bin gespannt auf die Antwort ^^

      Kommentar


        #48
        Also nur für die, die es im Nachhinein interessieren sollte, wie meine Werkstatt des Vertrauens mein Problem lösen konnte:

        Hatte ja alte Scheinwerfer durch neue Scheinwerfer (Angel Eyes) getauscht. Nun musste das Licht eingestellt werden. Leider hatten die Angel Eyes nur jeweils eine Verstellschraube, in dem Fall für die Höhe. Leider hat das verstellen mit der Verstellschraube nicht wirklich funktioniert. Was hat die Werkstatt nun gemacht? Sie hat die Stellmotoren ausgebaut und diesen Kugelkopf absichtlich abgebrochen und durch eine Schraube ersetzt. Danach eingebaut und hat dann einwandfrei funktioniert. Höhe ließ sich problemlos einstellen und Seite haben sie auch noch justiert. War jetzt vielleicht keine Filigrane Lösung, aber das war mir egal, hauptsache es funktioniert!
        Alternative wäre gewesen Original-Stellmotoren einzubauen, was aber nicht so günstig gewesen wäre.

        Kommentar


          #49
          Na ja, "günstig" ist relativ. Wenn die Scheinwerfer nur dann passend gemacht werden können, daß man vorsätzlich etwas darin abbricht...

          Aber immerhin, ein weiteres schönes Beispiel für meine (auch zuvor schon vielfach bestätigte) These, daß dieser ganze "Billigramsch" eh nicht passend ist. Ich persönlich hab auf solche Autoteile mittlerweile einfach keinen Bock mehr.

          Funktioniert die Leuchtweitenverstellung denn jetzt noch? Wenn die nämlich nicht geht, kriegst Du auch keine Plakette (sicherheitsrelevanter Mangel). In meiner Erfahrung kann ich aber sagen, daß ich noch nie gesehen habe, wie ein TÜV-Prüfer das tatsächlich prüft. Und ich fahre recht viele Autos zur HU und bleibe immer dabei...
          Vielleicht hast Du also Glück.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #50
            seitdem funktioniert alles einwandfrei. Musste ja zur Nachprüfung wegen der Scheinwerfer, alles bestens, Plakette bekommen

            Naja hinterher ist man immer schlauer. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicherlich auch Originale genommen

            Nur da ich das Auto eh verkaufen möchte, wollte ich nicht mehr so viel investieren

            Kommentar


              #51
              Zitat von Nick82 Beitrag anzeigen
              Nur da ich das Auto eh verkaufen möchte, wollte ich nicht mehr so viel investieren
              Na toll !! Hinterher heißt es womöglich "Wer hat das denn verbockt an der Scheinwerfereinstellung?"

              Wen der zukünftige Käufer dann hier noch um eine Kaufberatung anfragt, bekommt er womöglich gesagt : "Lass die Finger davon. Wer weiß, was sonst noch so alles verbastelt wurde" :-(

              Etwas anderes wäre es, wenn ich weiß, dass ich das Auto selber fahren werde bis "zum geht nicht mehr" !
              Sry ... aber dies musste ich jetzt mal loswerden ...
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #52
                Prinzip "nach mir die Sintflut", da kann sich dann der nächste mit herumärgern. Der kann dann auch gleich hier lesen, wie es richtig geht. Aber halte Nick mal zu Gute, daß er das Auto offenbar auch schon mit verpfuschten Scheinwerfern gebraucht gekauft hat.

                Heißt im Verkaufstext: Privatverkauf wie besehen, keine Garantie oder Gewährleistung. Der Käufer fragt dann später in irgendwelchen Foren, und bekommt dort den Rat "versuch mal herauszufinden, ob der Verkäufer von den Mängeln wußte", dann kommt die Rechtsschutzversicherung mit den von ihr bezahlten Berufsgruppen ins Spiel - natürlich alles ohne Konsequenz, die genannte Berufsgruppe hat aber trotzdem verdient und die Versicherung wird im nächsten Jahr für alle (wieder) teurer...

                Aber was regen wir uns eigentlich auf? Das ist doch die Zeit heute.
                Und mal ehrlich: glaubt jemand, daß das bei durchschnittlichen 10 Jahre alten Karren, die auf den Schotterplätzen der Baucontainer-Gebrauchtwagenhändler rumstehen, nicht genau so gemacht wird?
                Dort kauft der Laie aber gerne, "ist ja vom Händler und da hab ich Gebrauchtwagengarantie, da kann mir also nichts passieren".

                Irgendwo müssen die tausenden und abertausenden positiven Bewertungen von Onlineramsch-Autoteilediscountern ja herkommen. Von gut zahlenden Liebhabern, die ihr Auto lange erhalten und mit diesen Teilen dann 10 Jahre lang weiterfahren, sind die bestimmt nicht...

                tief durchatmen und weiter gehts

                Viele Grüße
                Thomas
                Zuletzt geändert von thomas44; 04.11.2014, 14:40.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  Na toll !! Hinterher heißt es womöglich "Wer hat das denn verbockt an der Scheinwerfereinstellung?"

                  Wen der zukünftige Käufer dann hier noch um eine Kaufberatung anfragt, bekommt er womöglich gesagt : "Lass die Finger davon. Wer weiß, was sonst noch so alles verbastelt wurde" :-(

                  Etwas anderes wäre es, wenn ich weiß, dass ich das Auto selber fahren werde bis "zum geht nicht mehr" !
                  Sry ... aber dies musste ich jetzt mal loswerden ...

                  Verstehe was du meinst, aber ich sehe das hier etwas anders. Habe mich bemüht das Auto wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand wiederherzustellen. Im letzten Monat hab ich ca. 1.000€ für Reparaturen und TÜV ausgegeben. Jeder weiß, dass dieses Geld bei so einem Baujahr sich nicht wieder reinholen lässt. Ich denke aber, dass der Nachfolger erstmal keine bösen Überraschungen erwarten kann und das ist doch das wichtigste! Gibt genug Leute, die wohl wissend ihr Auto mit defekten verkaufen und verschweigen. Dazu wollte ich nicht zählen.
                  Und das mit den Stellmotoren sehe ich halt als Reparaturlösung an. Habe selbst hier im Forum schon gelesen, dass die Köpfe relativ leicht beim Ausbau abbrechen und einige es dann repariert haben. Wenn es funktioniert, was ist daran so schlimm? Notfalls muss man sich halt neue Stellmotoren kaufen, kriegt man in der Bucht schon für relativ wenig Geld, selbst die Originalen.
                  Ich muss ja auch nicht verkaufen, nur wenn sich ein geeigneter Käufer findet, sonst werde ich ihn weiter fahren.
                  Außerdem würde ich das den Interessenten auch erläutern, was alles gemacht worden ist, inkl. Scheinwerfer. Wem es nicht passt, kann dann noch immer nein sagen. Finde ist fair genug
                  Zuletzt geändert von Nick82; 05.11.2014, 08:00.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nick82 Beitrag anzeigen
                    Ich muss ja auch nicht verkaufen, nur wenn sich ein geeigneter Käufer findet, sonst werde ich ihn weiter fahren.
                    Außerdem würde ich das den Interessenten auch erläutern, was alles gemacht worden ist, inkl. Scheinwerfer. Wem es nicht passt, kann dann noch immer nein sagen. Finde ist fair genug
                    Wenn Du auch so offensiv beim Verkauf vorgehst und der Käufer "OK" sagt - dann ist es ja gut.
                    Thomas hatte es ja auch erwähnt, dass wohl etliche schwarze Schafe einen unbedarften Käufer eher dumm sterben lassen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #55
                      206 Scheinwerfer einstellen

                      Moin!
                      Der Link auf´s WIKI funktioniert nicht (mehr).
                      An welchen Schrauben muss ich für Höhe und Seite drehen?
                      Dank und Gruß!

                      Kommentar


                        #56
                        Hi Petrich,

                        ich habe deinen Beitrag hierher verschoben (es ging ja wohl nicht um einen 307er?)

                        Ich würde kurz an einer Werkstatt vorbeifahren - die haben das richtige Einstellgerät. Für nen 5er in die Kaffeekasse denke ich, checken die richtig?

                        kfztech.de/kfztechnik/scheinwerfereinstellung
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #57
                          Sonar Scheinwerfer einstellung?

                          Hallo habe mir vor kurzen die Sonar Scheinwerfer http://www.ebay.de/itm/121716506602 gekauft, eingebaut und in der Werkstatt das Licht einstellen lassen. Da diese leider nicht gsnz runter gingen habe ich Unterlegscheiben drunter gemacht und nun sind sie grenzwertig. Allerdings finde ich mein Lichtbild komisch oder muss das so sein? Vorallem der Schräge augstieg vom Licht?

                          [/url]
                          Hoffe mir kann jemand Helfen. Hatten bevor wir die Stellmotoren eingesetzt haben den Abstand von dem Weißen teil wo der Stellmotor eingesetzt wird gemessen der Abstand war bei den Originalen Scheinwerfer geringer.
                          Zuletzt geändert von Skil12v; 29.11.2016, 18:05.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skil12v Beitrag anzeigen
                            ..muss das so sein? Vorallem der Schräge augstieg vom Licht?..
                            Der WAS?

                            Kommentar


                              #59
                              Falls Du mit dem Schrägen augstieg das dreieckige Lichtfeld auf der Beifahrerseite meinst, das gehört so bei asymmetrischem Licht und ist auch bei Originalscheinwerfern so. Ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen.

                              Ansonsten: daß das Licht durch solche Verschlimmbesserungs-... äh, sorry, Tuningeteile nicht unbedingt besser wird, sondern nur auf einschlägigen Treffen geiler aussieht, wundert uns alle nicht. Dich sicher auch nicht, oder?

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #60
                                Sollte Anstieg heißen sry blöde Wortvervollständigung vom Handy ÷) habe jetzt weißer Birnen reingemacht weil die Gelblichen nich so Hübsch waren aber Heller. Also ist das normal das es so aussieht? Ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Danke für die schnellen Antworten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X